Tee brauen Rezepte Sammlung

Moin,
Ich möchte so Tees bei mir in den grows einbauen, da es das Leben im Boden fördert.
man liest hier immer wieder davon, dass der ein oder andere sein eigenes Rezept hat und an der Erfahrung würde ich gerne anknüpfen und denke für den ein oder anderen ist es dann auch interessant.

Also. Haut her eure Rezepte oder Produkte, die Uhr so verwendet.:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Na dan Fang ich Mal an :grin:

6-7 Liter wichtig chlorfreies Wasser
2 Hände Kompost
Oder
2 Hände Wurmhumus
Oder gemischt :winking_face_with_tongue:
1 Cup oder halbe Hand Seelalgenpulver
Milchsäurebackterien nen Schluck wer das nicht hatt sollte auf jeden Fall Melasse dazu geben den meine Milchsäurebackterien sind mit Melasse konserviert :yawning_face:

Huminsäure das benutze ich jetzt nicht mehr empfiehlt sich aber auf alle üblichen Erden

Optional Fish hydrolysate falls man etwas Stickstoff braucht und denke das soll es gewesen sein :+1:

1 „Gefällt mir“

mit tee ist m.A. wie mit dünger,
je nachdem welche richtung du (korrigieren/profilaxen) möchtest nimmst die entsprechenden zutaten.
meinen 1. tee den hätt ich nicht selBär getrunken so hat er gestunken :sweat_smile:
also wie immer viel hilft nicht viel. auch hier hilft nur rantasten und pro :beer_mug: en
viel erfolg
:teapot:

infos zu tee… zutaten… anwendung… usw

edit

edit II

LG
:face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

:ok_hand:

Plotting Looney Tunes GIF
JMS Jadam Microbial Solution
Mann nehme sauberes Chlorfreies Wasser
In meinem Fall 2 Süßkartoffeln
Etwas Meersalz
In meinem Fall etwas aus meinem Soil + Springschwanz und Wurm
Etwas Bioschwarzerde
Kompost
EM 1
LAB
Jauche Eigenherstellung

24-48 Stunden unbelüftet ziehen lassen

Vielzahl an Mikroorganismen
Auch für tiefere Bodenschichten
Pflanzenstärkung
Gut für die Wurzeln und Samen

Gießen und spritzen 1 :20

Und würde sagen wie immer bis später :seedling::microbe::partying_face:

4 „Gefällt mir“

find das passt auch zum tee und so

2 „Gefällt mir“

Der Aloebooster ist ja mal geil soo einfach und schnell herzustellen…

Auch das man das… Ja wie nennt man das Zeug eigentlich… Blattgel für Stecklinge benutzen kann wusste ich nicht.. Top

1 „Gefällt mir“

ergänzende zutaten für teegebräu :teacup_without_handle:

z.B.

LG
:teapot:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich sein , darauf würde ich in meinem Tee verzichten ( im Tee ):smiling_face_with_sunglasses::waving_hand::partying_face:

Was macht der Tee eigentlich , für mich ist es eine Waffe !!!

Frau Elaine Ingham macht darauf aufmerksam und denke viel mehr sollte es auch nicht sein !

Was macht der Tee , wir versuchen Mikroorganismen und Backterien aufzubauen

mehr Mikroorganismen :relieved_face:

Amöben , Nematotet , Protozoen und wie sich der ganze Spaß nennt = keine KI :joy:

Also wir Füllen unser System mit neuen Organismen auf das ist das Ziel

Mann merkt es auch 2 Tage spæter wenn alles klappt an den pflanzen , sie zeigen ganz kurz leichte minimale gelbe Blattspitzen also es Arbeitet !!

Huminstoffe ect…

Das hatt viel mit dem verschiedenen Bereichen in den Wurzeln zu tun Rizophäre glaube genannt und Endopfähre bissl weiter weg :folded_hands:

Und sry ich hab kein Plan könnte völlig falsche Wörter sein :thinking::grimacing::sweat_smile:

I welche Gesteinspulver oder andere Sachen rein zu schmeißen was dan auch nicht pflanzen verfügbar ist macht wirklich null Sinn !

Die Nahrung der Organismen besteht Dan aus Zucker im Tee :smiling_face_with_sunglasses:

Und wer nährstoffe mit zufügen möchte bitte kein Phosphor oder ähnliches im Tee , das schadet viel mehr

Ich bin immernoch der Meinung das Phosphor mehr kapput macht wie es gut tut :partying_face:

Dann eher aminogebundenen Stickstoff über z.b Sojabohnen mehl oder Fisch hydrolisat den was die Leute nicht wissen das hilft sofort und ist auch sofort pflanzenverfügbar ohne Stress ohne alles :face_with_peeking_eye:

Also organischer Stickstoff Mangel

Aminogebundenen Stickstoff geben :folded_hands:

Was ich sagen wollte es macht wirklich keinen Sinn sämtlichen scheiß in den Tee zu klatschen !!!

Aus diesem Grund empfehle ich ganz stark sich keine gemischten Tees zu kaufen das ist egal von welchem Hersteller ein guter gewinn und absoluter unnützer Quatsch ( Schadet aber auch nicht die wissen schon was sie machen )

Ich möchte für einen Tee bloß das Geld nicht ausgeben :smiling_face::folded_hands:

Alle Angaben ohne gewähr frei aus meinem Buch und Kopf raus wenn was nicht stimmt bitte in die Diskussion gehen :face_with_peeking_eye::smiling_face_with_sunglasses:

Das ist ein überkrasses Thema und ist nicht in 3 Minuten ausgeschrieben für die Leute die jetzt wieder das Denken anfangen ……. :astonished_face::grin::rofl::face_with_peeking_eye:

eine grafik zu den lustigen tiernamen :face_blowing_a_kiss: hab ich gefunden :innocent:
veranschaulicht das ganze visuell

quelle: Soil Food Web – Freiwald e.V.
auch die 3min wärn schon eng :sweat_smile: für thema
liest sich mensch ins thema kommt er nicht mehr raus…
es führt wohl kein weg an der cleveren nutzung in der art soil food web vorbei, oder teile/abläufe etc. davon zu nutzen
tee als waffe klingt gut, ist aber auch nicht schlecht unterschiedliche munition im depot zu haben,
ich wollt das aktuell mal versuchen mit der weissen witwe..
die oben genannten zutaten sind nicht synthetisch und die produktbeschreibung…
Produktvorstellung: Feststoff Set - unser Highperformer - Grundstoff
…kannst ja mal selBär reinschauen

schönen montag :nauseated_face:

:face_blowing_a_kiss:

servus, hab den feststoff für die blütephase bekommen…

und ja bin faul zum selBär machen… hab auch EM´s genommen :clinking_beer_mugs:

:smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir empfehlen in Zukunft bei almicanna zu kaufen :wink: :face_blowing_a_kiss:

grad mal geschaut, espana… und alles büschen teurer amigo :upside_down_face:
der grundstoff.laden wär regional aleman :laughing:
trotzdem danke :face_blowing_a_kiss:

2 „Gefällt mir“

Ja die regionalen haben auch immer nur die hälfte da :joy::joy::grimacing::grimacing::grimacing: