Saatgut Info

Stimmt eigentlich auch wieder,ich denke da an einen einzigen relativ großen Topf unabhängig von den anderen (Elki -World) !
Da kann ich probieren was immer ich möchte ohne den normalen Ablauf zu stören !
Dafür kann ich mir locker ein eigenes Zelt mit Funzel vorstellen, mittlerweile kostet das nicht mehr die Welt !
Und ganz Ehrlich werde ich mich einmal mit den Lampen von Greenception beschäftigen (für eine Pflanze muss diese ja nicht so groß sein ! Die Belüftung kann ich einfach durchschleifen,brauche nur Schlauchmaterial,mein Lüfter würde für 10 Zelte reichen wenn ich den nur auf 50% laufen lassen würde ! Den habe ich damals völlig überdimensioniert gekauft, obwohl,da er nur auf eins läuft (mehr war noch nie nötig) ist der gnadenlos leise,kein Wunder bei einer Nominalleistung von 960 Kubikmeter( ich persönlich bezweifle diese Leistung allerdings sehr)aber der 200mm Flunsch zieht gehörig was weg.
Ich habe mich nie getraut über Stufe 7 zu gehen,da schon der Geräuschpegel eines Düsentriebwerks erreicht wurde !
Warum eigentlich nicht ?? Platz ist da, Finanzierung mittlerweile auch kein Thema mehr,also warum mache ich nicht das was mir Spaß macht,meine Kosten,mein Risiko, keine Einmischung von außen,außer natürlich ich möchte es explizit.
Vor allem,da ich ja nochmals mehr oder weniger Zeit habe und der Krebs es wieder einmal nicht geschafft hat mir ans Bein zu pinkeln,ganz im Gegenteil : durch die Wiedererkrankung habe ich insgesamt genau 39,5 kg abgenommen und ich wiege im Moment so viel wie damals mit 18 bis 22 Jahren,und alleine dadurch geht es mir SUPER,ohne dieses Gewicht auf den Hüften. Die chronischen Schmerzen sind leider unbeeindruckt davon,aber das ist ein alter Hut,nicht mehr der Rede wert !
Meine Beweglichkeit und Ausdauer sind zur Zeit einfach wunderbar, auch wenn es wehtut.

2 „Gefällt mir“

Hallo,uch habe auf der Suche nach einer Greenception Lampe(völlig unschlüssig was ich für 80x80 Zelt nehme ?)
auf Lampen eines Anbieters namens Baumsohn gestoßen,die sehen vom Aufbau her aus wie die Greenception,ich habe von denen noch nie gehört.
Hat jemand von euch vielleicht nähere Infos ?
Ich schaue mal nach nem Screenshot…

Vor allem diese Wattzahlen 4000 und sogar 7000 Watt ? Soll ich mal Lachen 7000 Watt ???
Was für eine Stromquelle soll es denn da sein ? Eine Direktleitung zum nächsten Starkstromkabel ??
Keine Ahnung ob das ein Druckfehler ist oder was ?

Wenn ich mir die Angaben der Watt ansehe kann was nicht stimmen! Für 80x80 würde eigentlich die 160 Watt, also die GCx4 PWR glaube ich. Oder die Alte GCx9 PWR mit 270 Watt, die könntet du gebraucht bekommen.
Was Lampen angeht bin ich der Meinung das ein paar Euros mehr nicht falsch investiert sind. Gerade was den Wirkungsgrad angeht. Günstige ziehen oft um einiges mehr Strom als die Lampe dann abgibt.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Watt ist wohl ein Druckfehler,und es wird auf jeden Fall eine Qualitätslampe !
Entweder Greenception oder Sanlight, obwohl ich es mit einer Quadratischen Versuchen möchte,also Greenception !
Da danke ich für den Tip ! :+1: Anständig Watt soll sie schon haben,die Stromkosten interessieren uns nicht,aber ich brauche Power, gerade wenn es nur eine ist möchte ich zumindest versuchen das Beste rauszuholen und so Effizient wie möglich zu arbeiten zu können.
Ich finde sonst lohnt die Arbeit nicht,warum 125 Watt verwenden wenn das Doppelte drin ist und der Ertrag höher wird ???
Wir sehen ja was möglich ist mit den zwei die wir jetzt schon benutzen !
Ich habe mir zum ersten Versuch meinen F1 Hybrid Titan 1 ausgesucht ,einem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul…
Bin schon ganz gespannt ob sie ihren Hype gerecht werden (Angeblich sollen die F1 eine ziemlich Miserable Keimrate haben) aber wer weiß ???
Ich werde sehen.

Ich tendiere zu der 400 Watt version ,sie ist allerdings 82x82cm keine Ahnung ob sie ins 80x80 Zelt passt ?
Das würde mir gefallen,die Technischen Angaben mit Samsung und Osram Led’s,Dimmung und der Knick in der Mitte der Baumsohn gefällt mir schon,nur wie lange gibt’s die schon ?
Ich werde mich erkundigen…

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe im Mai insgesamt 19 verschiedene Sorten direkt bei Anesia seeds bestellt, nachdem ich mehrere Jahre mit Strawberry Tree viel Spaß hatte. Mit der großen Bestellung kamen großzügig Gratissamen und Goodies. Ich hatte bisher eine Keimrate über 80% und die bisher geernteten Automatischen sind bzgl. Menge und Qualität (z.B. Blackberry Moonrock Auto oder Grape Pop Rocks Auto) wirklich toll. Aura und Epic Buzz sind beide gekeimt und Outdoor noch in der Mache, soweit aber schöne Plänzchen. Hast Du Anesia seeds kontaktiert?

1 „Gefällt mir“

Auf meine Kontaktaufnahme kam keinerlei Reaktion,was merkwürdig ist gerade bei denen, ist die Ambivalenz bei vielen läuft es so wie bei uns, bei einigen läuft es normal ! Die Kontaktaufnahme ist bei sehr vielen ins Leere gelaufen,das ist jetzt auch schon wieder Monate her, ob sie was geändert haben weiß ich nicht. Fakt ist aber das sie nur eine Investment Gruppe sind die ihr Marketing nur als Legende im Netz platziert haben,da gibt’s keine „Farm“
Ist aber jetzt auch egal,nach diesen persönlichen Erfahrungen werde ich dort nicht mehr Bestellen, egal wie toll sie sich darstellen,und ein Ersatz für das alles muss nicht sein, nicht von dem was sie mir bisher geschickt haben !
Das wir es können sieht man gerade im Zelt,an uns hat es nicht gelegen das es so gelaufen ist. Und wir stehen nicht alleine mit diesen Ergebnissen !
Das ist alles Vergangenheit…:joy::+1:

1 „Gefällt mir“