Bitte fülle folgenden Steckbrief so gut Du kannst aus. Beim Growing hängt alles zusammen und wir können Dir besser helfen, je mehr wir über Deinen Grow wissen.
Growbox:
60x60x140 Beleuchtung:
2x Sansi 40 Watt Topfgröße:
25 Liter Gießverhalten:
Alle 3-4 Tage Dünger:
Biobizz Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?
86 Tage Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)
Weiß ich nicht
Erst sah die Blüte sehr gut aus und alles lief super jetzt ist die Schöne in einer Woche aufeinmal 20 cm in die Höhe geschossen und bildet keine vernünftigen Blüten mehr aus, und die unteren Blüten wachsen auch nicht mehr. Mir ist einmal der Strom ausgefallen für 4 Stunden war auch kurz bevor das passiert ist, kann es was damit zu tun haben oder was ist mit ihr los ?
Hallo Matzer, herzlich willkommen auf dem Forum,
deine Pflanze ist von Blüte zurück in die Vegetation gegangen, überprüfe, ob deine Zeitschaltuhr richtig eingestellt ist oder ob die beim Stromausfall Schaden genommen hat.
Welche Sansi Lampe ist das genau?
Das Spektrum sieht optisch auf dem Photo sehr blau aus, aber ich kann mich täuschen.
Beste Grüße und las dich ruhig öfter hier blicken.
Danke für die schnelle Antwort, die Lampen haben diese Werte: SANSI 40W LED Lampe 350W Entspricht, E27 auf E40 Kaltweiß 5000K Birne 5000LM
Das habe ich schon kontrolliert, das Licht geht um 9 abends aus und um 9 morgens wieder an wie es soll, verstehe es einfach nicht wieso sie wieder in die vegi gegangen ist.
Lg matzer
Deine Lampe ist eher so Semi für unsere Zwecke geeignet.
Für die Blüte wir ein rotes Spektrum bei 2700k benötigt, für die Vegi wird im 6500k Bereich gearbeitet.
Spezielle Grow LED mit Vollspektrum können beides und decken einen ausreichenden Blauanteil und einen schönen Rotanteil ab.
Deine Lampe mit 5000k ist also weniger gut geeignet und für die Blüte eigentlich gar nicht.
Mit Automatic-Pflanzen würde es aber funktionieren, die Autos sind da wesentlich gnädiger, was Lichtspektrum und Lichtzeiten angeht.
Hast du vielleicht ein anderes Licht im Zelt?
Oder ein Loch im Zelt, in dem Licht einfällt?
Hallo Matzer.
Könntest du ein paar Fotos von den Blütenständen in Nahaufnahme machen? Auf dem unteren Foto meine ich beim reinzoomen, wobei es sehr unscharf wird, männliche Pollensäcke zu erkennen.
Es kann leider sein das der durch den Stromausfall entstandenen Stress die Pflanzen hat zwittern lassen😕
Was das Licht an sich angeht schließe ich mich Vortex an.