Pflanze macht in der Blütephase schlapp

**Growbox: nein, Outdoor/Balkon

**Beleuchtung:nein

**Topfgröße:24cm Durchmesser

**Dünger:FloraSelf Düngestäbchen für Blüh und Zierpflanzen (Trockendünger), FloraSelf Blühpflanzendünger.

**Welche Sorte baust Du an?LSD

Hallo zusammen,

meine Pflanze macht seit der Blütephase schlapp. Die Blätter hängen durch, sie färben sich an den Enden dunkelgelb beziehungsweise braun, außerdem scheint die Entwicklung der Blüten zu stagnieren. Fast zeitgleich zu dem Wetterumschwung von warm beziehungsweise heiß zu kalt hat die Blütephase meiner Pflanze begonnen. Als Reaktion auf die niedrigen Temperaturen gerade nachts und auf die fehlende Verfügbarkeit von Sonne habe ich die Pflanze in das Innere meiner Wohnung gestellt. Seitdem treten die oben genannten Symptome auf und ich habe das Gefühl, dass meine Pflanze auf den letzten Metern abschmiert. Ich weiß nicht, ob es mit dem Ändern der Location zusammenhängt, dem Wetterumschwung oder vielleicht auch einer möglichen Überwässerung oder auch Unterwässerung. Gestern habe ich stark beschädigte Blätter beziehungsweise verfärbte Blätter von der Pflanze entfernt und jetzt bin ich sehr unschlüssig gerade was die Location der Pflanze betrifft. Ich weiß nicht, wie ich weiter handeln soll, um noch ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu erreichen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,ich wäre sehr, sehr dankbar!
Viele Grüße.

Nabend und willkommen,

ich entnehme deiner Frage nirgends das Du deine ph und cal/mag Werte im Blick hast.

Ich rate Dir dringend dazu dich in diese elementare Thematik einzulesen.

Was ist das für Erde?

Du hast 2 Dünger für die Blüte? Ein mal Sticks und einmal Flüssig… Ich würde mir nicht zutrauen da die richtige Dosierung hinzubekommen. Es sei denn du hast ein EC - Messgerät… Ich würde es trotzdem nicht machen…

LG

1 „Gefällt mir“

Willkommen auf dem Forum.
Was du ihr auf jeden Fall geben solltest ist Licht und Temperatur um die 20°.
Nicht an die Heizung stellen!
Es gibt E27 Birnen mit Vollspektrum Licht unter 50€. Die solltest du mindestens investieren.

1 „Gefällt mir“