Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer meiner Pflanzen, welches ich so noch nicht hatte. Nach Recherche würde ich sagen es könnte ein Kalziummangel sein. Ich bin mir aber leider nicht ganz sicher.
Ich habe eine gut vorgedüngte Erde und in der Mitte Anzuchterde für die ersten 1-2 Wochen. Ich gieße alle 2-3 Tage Bio Grow und Bio Bloom nach Angabe. Stelle den Ph Wert des Wassers auf ca. 6-6,5 ein. CalMag habe ich jetzt erst einmal gegossen. Es ist eine Jack Herer Auto und anfangs stand die Pflanze bei 15grad im Keller, was nicht ganz so optimal war. Die eher Bronze farbenen Flecken waren als erstes da und befinden sich auf einem unteren Blatt.
Das könnte Kalziummangel sein. Wenn die Pflanzen größer werden steigt der Bedarf an Stickstoff.
Das Blatt auf dem ersten Foto sieht aus als wenn es fast den Boden berührt. Das würde ich raus nehmen. Wenn Blätter dem Boden zu nahe kommen hochbiegen oder raus nehmen. Blätter auf dem Boden sind Einfalltore für Krankheiten!
1 „Gefällt mir“
Hi danke dir, habe heute mal die unteren Blätter entfernt. Und ein Kumpel der Bio studiert hat meinte auch Kalziummangel. Laut ihm wird Kalzium auch bei niedrigem PH Wert schlecht aufgenommen. Also kontrollier ich erstmal den PH und je nachdem kommt dann mehr CalMag hinzu.
Drück dir die Daumen das du es schnell wieder in den Griff bekommst! Ph vom Wasser zu kontrollieren ist nie verkehrt. Musste ich auch durch Erfahrung lernen.
1 „Gefällt mir“