Moin. Bei meiner Ernte habe ich während der Fermentation im fast trockenen Zustand einige Blüten mit muffigen Geruch.
Nun hatte ich Plum Driver 22/1 und danach Frosted Lemon Cake aus einer APO. Und bei beiden ist mir genau der gleiche „muffig, negativ riechender Geruch“ beim Brechen der Blüten aufgefallen.
Bei keiner der Blüten ist etwas unter dem Mikroskop aufgefallen.
Jetzt frage ich mich ob meine Wahrnehmung nicht so gut ist was Gerüche betrifft. Habt ihr eine Idee?
Ich bin Patient seit 2015 und habe schon lange vorher Erfahrung mit Cannabis.
Ich habe leider keine Bilder gemacht. Aber das Plum Driver war sehr haarig, aber unter dem Mikroskop nur eine Menge trichome, und die Stängel kamen einem sehr haarig vor.
Der Geruch kommt mir sehr intensiv und eher unangenehm vor. Alter Kleiderschrank könnte zutreffen.
Ob der Geruch verschwunden würde wenn man es lange lüftet weiß ich auch nicht.
Aber wenn ich eine Blüte von mir erwische dann packe ich diese jetzt in ein extra Glas, nur zur Sicherheit.
Zur Sicherheit könntest du Boveda 58% oder 62% Pack mit dazu legen.
Mit dem Geruch besteht auch die Möglichkeit das es an der Sorte an sich liegt; einige Strains haben schon ein gewöhnungsbedürftiges Geruchsprofil. Ich sag nur Cheese😉
Das hier ist das Frosted Lemon Cake und die Blüte im grinder hat auch diesen „extrem strengen“ Geruch. Wahrscheinlich ist das einfach ein Geruch der hin und wieder auftritt, aber ich wäre mir eher unsicher das zu rauchen aber bei dem Plum Driver habe ich es auch gemacht, das war mit 20/1 immer total lecker! Aber dann gab es nur noch das 22/1 und das war mit den leckeren terpenen nicht mehr gut. Und halt auch dieser strenge Geruch.
Darum dachte ich auch dran das es mit der höheren Menge an THC Zusammenhängen könnte. Aber was weiß ich schon
Ne ich auch nicht. Ich hatte bis jetzt noch nie Erfahrung mit echtem Schimmel und diesem Geruch bei Cannabis.
Aber der Geruch den ich nun bei 3 verschiedenen Arten von Blüten bemerkt habe ist wie schon erwähnt wurde halt ein „besonderer“ Geruch, denke ich. Es heißt ja auch nicht ohne Grund „Skunk“ weil es halt stinkt