was um gottes was ist jetzt wieder. bin gestern aus dem urlaub gekommen. jetzt sehen sie so aus.
sind sie noch zu retten?
was ist das?
Blockzitat
was um gottes was ist jetzt wieder. bin gestern aus dem urlaub gekommen. jetzt sehen sie so aus.
sind sie noch zu retten?
was ist das?
Blockzitat
Sieht schwer nach Bud Rot aus.
Schau dir mal vorsichtig die betroffenen Blüten genau an und schau nach Schimmel und zerfallender, zerbröselnder Blüte.
Vermutlich wird die betroffene Blüte mit Leichtigkeit vom Stamm zu lösen sein.
Wenn es so ist, ist es Bud Rot und dann kannst du alle betroffenen Blüten großzügig entfernen.
Da er sich aber schon mächtig im Zelt verteilt hat, so wie ich das im Hintergrund sehe, wäre es vielleicht auch ratsam, über eine Notschlachtung nachzudenken.
Mein Beileid
hab jetzt einen teil abgeschnitten und grosszügig die befallenen Stellen weggeschnitten…die nicht befallen blüten ernte ich morgen…
Hi,
ohne das sieht… Sah übel aus.
Ich war dieses Jahr auch im. Urlaub in der kritischen Phase… Hatte aber einen Kollegen der sich gekümmert hat… War mir trotzdem eine Lehre mein Zeitmanagement zu überdenken.
Nochmal werde ich nicht abwesend sein. Zumal es auch das letzte Mal war das ich im Sommer eine Grow starte.
LG
Sei bitte vorsichtig mit den befallenen Blüten! Bud Rot ist gleich Schimmel und höchst gesundheitsschädlich!!! Wenn eine Blüte betroffen ist großzügig rausnehmen und der Teil der noch gut ist separiert trocknen und beobachten. Sobald was Pilziges auftritt wegschmeißen; bitte nicht rauchen
Noch ein kleiner Tipp falls so etwas nochmal auftritt.
Ziehe eine Tüte über die betroffenen Blüten und mach diese unten so gut wie möglich zu bevor du sie rausschneidest.
Sonst ist die Gefahr das sich die Sporen im gesamten Bereich verbreiten.
das ist der rest vom schützenfest. ich hoffe dass ich grosszügig genug entfernt habe.
der teil der noch an der pflanze ist lasse ich noch etwas reifen bis die trichome bernsteinfarben sind…
natürlich unter dauerkontrolle…
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Traurig wenn das an Ende passiert
Beim nächsten Mal wird es besser klappen. Der Sommer wahr Luftfeuchtigkeitsmäßig einer der höchsten die ich je erlebt habe.
Ehm… hattest du hier vielleicht ein Luftproblem? Also, keine Zirkulation im Raum?
… da wirds dann aber so richtig kuschelig, wenn die Sonne reinknallt.
Schade sowas, kann man nur draus lernen.
Trotzdem viel Erfolg weiterhin!
LG