Hallo Leute
Meine Pflanze AK47 (15.5 als Steckling bekommen)(Automatic) bekommt sehr gelbliche Blätter mit schwarzen Flecken (siehe Bild)
Aus alten Beiträgen habe ich gelesen es könnte sogar normal sein bei einer Automatik,
ein ph Wert Problem sein oder vllt auch Kalium Mangel
Über eure Einschätzung und mögliches fortfahren mit der Pflanze wäre ich sehr dankbar
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Bist du dir sicher das es eine Automatic ist? Zu einem sind Automatics-Stecklinge wohl etwas extrem seltenes; mir so nicht bekannt da auf Grund der kurzen Lebensdauer von 7-12 Wochen eine Stecklingsnahme nicht sinnvoll ist.
Auch müsste deine Pflanze inzwischen schon erntereif oder kurz davor sein wenn sie am 15.05. ein Steckling war.
Was ich auf dem Foto sehe ist die Vorblüte was zeigt das sie weiblich ist. Sie müsste jetzt ein paar Tage 12 Stunden im dunklen stehen, dann geht sie in die Blüte. Ansonsten erst Ende September.
Jetzt zu deinem Problem. Sieht nach einem Kalziummangel aus. Dein Dünger hat zwar Magnesium, aber kein Kalzium. Beide Nährstoffe braucht Cannabis da das Eine ohne das Andere nicht verstoffwechselt werden kann! Gib ihr zur Ergänzung CalMag.
Phosphor kommt in der Regel erst in der Blüte zum Einsatz.
Danke für eure schnellen Antworten
Ich werde mir das bestellen und auch mal einen pH Wert test machen
Die Stecklinge waren von einem Kumpel, aber ja du hast recht das müsste eine photoperiodische sein.
Mach ich, welche Größe empfiehlt sich da, wenn ich das mit meinem Kollege teile und wir zsm 6 Pflanzen haben
Reichen da 500ml ?
Die Pflanzen sind alle schon relativ groß
Da von CalMag recht wenig gegeben wird, Herstellerangabe liegt bei 0,8 bis 1,3 ml/Liter, könnte auch eine 250ml ausreichen.
Vergiss nicht das gerade Sativa dazu neigt sich 200-400% zu strecken wenn sie in die Blüte kommt.