Hilfe. Fäule?

Hallo, Das ist BW 6 von meinen Strawberry Cookies und ich habe einige kleine sehr gelb-Orange Farbene spitzen und eine kleine Stelle wo ich unsicher bin, entdeckt.

Kann man irgendwas erkennen?

Bitte fülle folgenden Steckbrief so gut Du kannst aus. Beim Growing hängt alles zusammen und wir können Dir besser helfen, je mehr wir über Deinen Grow wissen.

Growbox:

Beleuchtung:

Topfgröße:

Gießverhalten:

Dünger:

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)

Hallo und Willkommen :wave:,

also eine Stelle sieht auf jeden Fall mal verdächtig aus.

Gin mal mehr Infos…

LG

Die Stelle sieht etwas komisch aus.
Biege hier mal den Bud auseinander und schaue in den Bud rein, ob dort etwas schimmelt oder fault.

1 Like

Das wird Schimmel sein. :frowning: hoffe es betrifft nicht noch die anderen buds oder Pflanzen.

Oder sollte ich die ganze Pflanze aus dem Zelt nehmen?

Du hast den Bud bereits großzügig entfernt, mehr musst du vorerst nicht tun.
Beobachte die anderen Buds und fummel nicht zu viel an den Blüten herum, du könntest sie sonst versehentlich gegenseitig anstecken.
Falls deine Luftfeuchte zu hoch ist, versuch sie zu senken.

2 Likes

Was sagt ihr zu der hier?

Soweit unauffällig, also ich sehe nichts Verdächtiges.

2 Likes

Ich hoffe du hast recht.

Manche Blüten sind sehr fest und andere sind eher weich (die Kleineren). Vielleicht hat das nur mit der Größe und Dichte zu tun. Ich beobachte es natürlich.

Viele Grüße

Ich habe die beiden lüftungsgitter unten geöffnet und Lichtfallen daran gemacht, außerdem habe ich eine Runde Öffnung unten für zuluft.

Wenn ich die beiden Gitter wieder ganz verschließen würde, würde vielleicht ein größerer Unterdruck entstehen.
Könnte sich das dann positiv (senkend) auf die Luftfeuchtigkeit auswirken?

Moin,

also eigentlich wil manl nicht wirklich Unterdruck haben.

Wenn sich das Zelt zusammen zieht ist das ein Zeichen dafür das deine Zuluft zu klein ist.

Ich halte mich an folgende Regel
Bsp. Abluft 100mm = Zuluft min. 200mm

LG