grOwPA´s 1.Versuch

es gibt so tage… heut war wieder so einer

1. analog vs. digital verglichen.
    1.messung ana=53% 34c digi=60% 31c

demnach 7% und 3c unterschied wenn ich dem analogen mehr vertraue

hab ich erstmal den controller angepasst, jede stunde und verglichen und angepasst und verglichen… gähn…

wenn alle werte falsch waren bisher? warum ist dann was gewachsen?
wer lügt? das analogehaardingsmessgerät oder der semi-Ki-Computer?
wieso sind wir hier? haha…

rätsel über rätsel. jetzt passt es erstmal, auge bleibt drauf. ich lass so laufen.

1. neue stresstechnik erfunden.
    fiDm.so konnte ich meine trimm-technik üben -die kleine schere ist sehr praktisch und unschuldig-

kopfüber hängt der pursche, wenn er trocken wird werd ich ihn genussvoll in luft auflösen

brille ist unfallverhütung.

achja, kleine gelbe spitzen seh ich auf blättern sitzen.

für heut reichts…

aus lauter frust kuchen gebacken und ihn mit einer torte gegessen

sehr lecker und gleich wieder ein büschenbesser

schönen abend allen

3 „Gefällt mir“

obwohl es vielleicht nicht so aussieht, es war ein unfall mit der schere.
wirklich :no_mouth:

ca 52. blütetag
der abtrünnige ast wurde im institut getrocknet, gerollt, getestet und für aussichtsreich befunden.
sanft ansteigend in der dröhnung und geschmacklich angenehm leicht in richtung citrus/orange.
lecker wie der schokokuchen vorgestern. :yum: ok, nicht fertig geblüht, falsch getrocknet etc…
aber die hoffnung ist geweckt wie es wird, bin gespannt wie lang es noch dauert,
die orange rechts ist bestimmt früher fertig, sie sieht aus saftiger aus.
bei der linken sieht es eher nach 1-1.5 wochen rückstand aus im vergleich der früchte.

bild grad ebend nach dem giessen

die paar gelben spitzen sind noch da, es werden aber (noch) nicht mehr.

das miese wetter hat auch wieder starke auswirkung auf die feuchte im zelt.

schau jetzt mal wie es bei euch so läuft.

schönen abend

4 „Gefällt mir“

Nabend,

hübsch die Ladys… Wieviel % vom. Schema fährst du gerade?

LG

1 „Gefällt mir“

guten morgen & vielen dank.
aus meiner sicht würd ich es nicht zwingend schema nennen. oder aber grOwPAschema:

ich hab nur 3 dünger von hesi(fantazy) seit dem start im einsatz

rot im wuchs, mischverhältnis lt flaschenangabe, giessen nach bedarf aber jetzt nicht mehr.

grün (n-p-k 3-3-4) und blau (p-k 7-5) sind seit der umstellung auf die blüte am start.
mischverhältnis lt. flaschenangabe. ich misch das für 3liter in die sprühpumpe und geb noch 1liter wasser dazu. andere dünger oder zusätze gab es bisher nicht.

wenn ich so seh was ihr so an coctails anrührt sind meine vermutlich unterversorgt und die früchte werden nicht soooooo dick, ich dachte zuviel könnte auch der grund sein für viele probs der anderen.
hab auch noch nie bodenwerte oder wasserwerte/nährlösung kontrolliert, ph / ec und das alles.

die tabelle vom wasserwerk ist schön, mir aber zu kompliziert zu verstehen.

schönen samstag allen

1 „Gefällt mir“

Moin,

nein deine sind nicht unterversorgt!

Nutze auch Hesi…TNT für Vegi aber nur selten weil ich gute Erde habe.

Bloom und Wurzelkomplex reicht dann völlig aus.:seedling::+1:

Bei PK würde ich aufpassen. Gebe immer nur 50%vom Schema und auch nur bei jedem 2. gießen

Die Liste ist wirklich komisch… Gibt es die nicht in schön.?

LG

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die Liste richtig lese und den Durchschnitt errechne… Dann hast du echt niedrige camg Werte Im. Lw…

Was sich aber in den letzten Bildern nicht wiedespiegelt…

Dein pH ist völlig ok auf Erde mit Hesi.

Ich messe eigentlich auch nie irgendwas… Ausser temp und rlf (:face_vomiting:).

Aber wie gesagt Hesi und Erde =💯

Teste es gerade im flexipot

LG

2 „Gefällt mir“

ok, dann geb ich das p-k nur bei jedem 2. aufguss dazu. das ca/mag werd ich schonmal besorgen.

mein erdbeutel:

vielen dank :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Hallo, dat Hygrometer is cool. Hab das selbe für den Wohninnenraum. Sollte ab und zu auf nem feuchten Schwamm resetet werden.
Grüße

2 „Gefällt mir“

gute idee :ok_hand:
hab gleich mal mit feuchtem handtuch geeicht, wer weiss wie lang das teil schon lag.

sonst ist nicht viel passiert

schönen abend

2 „Gefällt mir“

Sieht sehr saftig aus.

Da läuft einem ja direkt das Wasser im Mund zusammen.

1 „Gefällt mir“

ca 57 blütetag

puuh, viel zu warm draussen
mit den entsprechenden auswirkungen im zelt. hab die lampe auf 70% gestellt sonst kocht es
die feuchte ist auch zu hoch und ich musste den kleinen troteck-dehydrator auch wieder mitreinstellen
bin heut aber nicht untätig gewesen, gut das fussball ist da, sind die läden leer

beim baumarkt im dorf die passenden alurohre besorgt und angepasst XXX :eyes:

das schwingende hydropendel hat mich hypnotisiert beim wässern…

dabei erneut (nicht nur)ein hartnäckig nachwachsendes blatt mit schwäche an der linken pflanze entdeckt

…ein klein wenig ausgeputzt

sehen eure einlässe auch so aus oder habt ihr nen filter davor?

vielen dank&schönen abend

1. blütetag im diagramm

Konntest du die Stangen + Plastikclips so im Baumarkt kaufen?

Welches Gerät/App benutzt du für die Klima-Ermittlung?

Und ja, dass sieht bei mir ähnlich am Lüftungseinlass aus.

hallo, hol erst die klips (meine sind 16mm von homebox ist aber egal, der durchmesser zählt diesmal. der monkeyfan fällt ja auch nicht von der stange ohne homeboxklips) und nimm einen mit zum aussuchen in baumarkt. die aluröhrchen sind recht stabil, kunsttoffrohr eher nichso überzeugend.

der controller69pro&app sind wie der lüfter t4 und led iongrid s22 von ac-infintity.
die led läuft extra da kein dusktilldown-modus im c69 einstellbar ist, warum auch immer das fehlt, der controler von der led kann das simulieren. wer mags schon morgens gleich vollepulle hell?

danke&schönen abend

Wo genau hast du die Clips denn bestellt?

hallo, war mit meiner liebsten :smiling_face_with_three_hearts: unterwegs,
der laden hiess irgendwas mit …art irgendwo im umland. k.A ob die nen webshopp haben sry

1 „Gefällt mir“

Bei Zamnesia gibt es die Clips in schwarz.

1 „Gefällt mir“

Da hast du was flach verstanden. Ich möchte clips für die Stangen von der Homebox…

Ach so. Die gibt es hier.

1 „Gefällt mir“