guten morgen,
den film hatt ich auch im kopf als mir die venusfalle eingefallen ist.
haha… vermutlich war dies auch der grund des vetos meine liebsten
nach dem umtopfen gestern war ein kleines baby für mich frei.
die riesigen felsbocken sind seramis, sie ist also noch sehr sehr klein,
da die lebensverhältnisse sich doch stark unterscheiden (luftfeuchte 70% und mehrl) wird es schwer für sie im zelt, mal sehen, jetzt wohnt sie erstmal im kleinen gewächshaus.
ich war gestern nochmal auf dem dachboden (was sich da so alles ansammelt ) hat mit keine ruhe gelassen und die suche war nicht erfolglos,
es gab noch eine filmdose, hier sahen noch 2 samen brauchbar aus.
die könnten auch so gut 1o, 15 oder auch 2o jahre alt sein wie der erste fund.
daher ja auch mene grooooße überraschung das alle gekeimt sind.
mein eigentliches projekt läuft langsaem besser was die klimabedingungen betrifft, oder ich bin entspannter.
das wetter draussen ist ja besser geworden mit direkter einwirkung auf das interne klima im zelt.,
die feuchte pendelt sich konstant auf 53-56% ein.ob mit oder ohne licht. tag oder nacht und ist nach dem giessen natürlich etwas höher
der ac69pro regler trägt vermutlich auch dazu bei. interessant ist wie sich mit minimalem ändern eines wertes sich kplt. die anderen anpassen, oder der regler entsprechend reagiert um nachzujustieren.
,mit dem ding hier giesse bzw. spühe ich meine beiden auf die füsse
wenn die erde hellbraun aussieht oder sich die töpfe leicht anfühlen, die fingertechnik mach ich nicht mehr
mit handschuhen fühl ich nix und ohne mag ich nicht in der düngelösung rumpopel.
die eine säuft mehr als die andere, z. Zt so alle 2-3 tage wird gespüht.
dünger jnd wasser lassen sich gut mischen, brauch nicht ewig hin/her laufen, kein geklecker, hat 5liter füllmenge, kplt. dauert es ca 30 minuten bis die 4-5 liter verteilt sind, der weg ist das ziel und ich kann dabei ein wenig beobachten und kuscheln
schönen sonntag allen