Growbox Setup

Growbox: Firma Jung 1m X 1m X 2 m

Abluftset VEVOR Kanalventilator auf 10 Stufen einstellbar

Motortyp Kupfermotor
Nennleistung 21 W
Luftstrom 205 CFM (ca. 5805 L/min)
Lüfterdrehzahl 2900 U/min
Luftdruck 200 Pa
Geräuschpegel ≤ 50 dB (ca. 28 dB)
Artikelgröße (L x B x H) 300 x 235 x 182 mm (11,8 x 9,3 x 7,2 Zoll).

Meine frage dazu die pflanzen wachsen zwar aber so richtig wollen sie nicht in die Blüte. Am Ventilator kann ich zwar Temperatur und Feuchtigkeit einstellen aber irgendwie schaffe ich es nich unter 60 % Feuchtigkeit zu ku kommen. Kann mir jemand einen tip geben um die Feuchtigkeit noch weiter zu senken

Hallo Chris, herzlich willkommen auf dem Forum.

Das aktuelle Luftfeuchtigkeitsproblem lässt sich nur mit einem großen Luftentfeuchter beheben und ist dem aktuellen Wetter geschuldet.

Dein Lüfter kann nur die Luft ansaugen, die er bekommt und wenn die Luftfeuchte nicht unter 60% fällt, wirst du nur mit einem Lüfter keine Chance haben, die Luftfeuchte zu senken.

Es besteht noch die Möglichkeit, das du tagsüber, wenn die Sonne schön scheint, du ausreichend deine Zimmer lüftest und die warme, trockene Luft hereinlässt. Sobald die Sonne untergeht, werden die Fenster geschlossen, damit abends und nachts keine kühle, feuchte Luft ins Zimmer gelangt.
Dazu musst du ein wenig die Außentemperaturen und die Luftfeuchte draußen überwachen. Das schafft bei mir zumindest einige Prozent Abhilfe.

Gruß

1 Like

Danke für deine antwort was für einen luftentfeuchter soll ich denn zusätzlich am besten nehmen und wie erkenne ich ob die pflanzen langsam zur blüte übergehen. Hab jetzt seit 2 Wochen 12/12 Zyklus

Energetisch gesehen, rate ich von einem Luftentfeuchter ab, da er in der Dimension in der wir ihn benötigen, 400 - 800 Watt Strom frisst.

Aktuell brauchst du dir um die LF keine Sorgen zu machen. Zum Ende der Blüte, wenn die Buds dicker und fester werden, da würde es wichtig werden, wenn man die LF auf 60-65% reguliert. Beim Trocknen wäre eine Regulation auch von Vorteil, ist aber nicht zwingend nötig.

Am Stamm, zwischen dem Sonnensegel und dem Trieb, dort schau mal nach einem kleinen Ding mit weißen Fäden. Dort schlägt die Blüte als Erstes aus.

Die LED Anzeige deines Lüfters, sollte allerdings aus deinem Zelt raus.
Die Lichtquelle könnte dafür verantwortlich sein, dass du bis jetzt keinen Blüteausschlag bekommst, da sie keine richtige Dunkelphase haben.
Generell sollten im Schrank keine anderen Lichtquellen sein, da sie sonst die Photoperiode stören könnten.

Gruß

Werde sie mal aussen anbringen mal schauen was passiert danke für den tip

1 Like