Geschlecht der Pflanze bestimmen

Servus zusammen,
ich baue Sativa Pflanzen im Freien an. Bisher habe ich meine Pflanzen nie beim Wachsen beobachten können, weil ich Guerilla Grower war und den Spot erst zum ernten wieder besucht habe. Jetzt ist zum Glück alles anders.
Meine Pflanzen bekommen gerade Blüten und ich fürchte, ich hab da eine männliche Pflanze, bin mir aber nicht ganz sicher:

Bei der Vorblüte hatte ich keine Pollensäcke gefunden. Aber die „Blüte“ sieht mir männlich aus. Und die Pflanze ist im Vergleich zu den Anderen früher dran, was ja auch für männlich spricht.
Ich wollte mir von erfahrenen Growern bestätigen lassen, dass es ein Kerl ist, bevor ich die Pflanze raus reisse. Was mein Ihr?
Vielen Dank schon mal!

Hallo und Willkommen,

Jap definitiv Mannlich bzw sieht aus wie ein krasser Zwitter. Aber wart mal ab dazu gibt es bestimmt noch mehrere Meinungen

LG

1 Like

Jep, eindeutig männlich! Sehe keine weiblichen Indizien; bis auf die Blütenform. Echt selten!

1 Like

Hi,

Jap genau das dachte ich auch…

Waren das reguläre oder feminisierte Samen?

Regulär, eine zufällige Kreuzung. Vor ein paar Jahren hab ich beim Guerilla Growen mit Durban Poison (reine Sativa) und Bruce Banner (Sativa dominant) einen Kerl übersehen. Der hat mir drei Mädels versaut. Seitdem hab ich ziemlich viele Körner davon.
Aber dann muss Bruce Morgen wohl gehen. Schade drum eigentlich, das wär so eine stattliche Pflanze. Daheim im Beet unter täglicher Zuwendung entwickeln die sich schon ganz anders, als allein in der Pampa.

1 Like

Wirklich schade drum. Hab erst neulich gelesen das ein Cannabispflanze 75-80% männliche Samen produziert!
Man kann aber Einfluss nehmen. Hier der Artikel: