Titel: Calcium-Magnesium-Mangel? Symptome bei einer Pflanze deutlicher – Hilfe gesucht
Beitrag:
Ja, guten Morgen.
Ich bin Daniel, und das ist mein erster Grow . Bislang lief alles ganz gut, aber jetzt sind einige Symptome aufgetreten, die ich nicht wirklich deuten kann. Ich vermute einen Calcium-Magnesium-Mangel, bin mir aber nicht sicher.
Setup:
Growbox: 1 m² Homebox, 220 cm Höhe
Licht: Zwei Sanlight Evo 4 100 (bis jetzt auf 50 Prozent gedimmt)
Abluft: Primaklima Temperatur gesteuert mit max 680qm (derzeit auf ca. 50 %)
Substrat: Mischung aus Kokosfasern, Wurmhumus, Bio-Nova-Erde und Guano-Kalong-Pellets, Bionova Profimix und und Bionova Microlife.
Genetik: Samen von Sensi, Hindu kush sowie drei purple Cookie Kush
Gießen/Düngen : Gedüngt habe ich bisher sehr zurückhaltend. pH -Wert des Wassers habe ich nicht gemessen, ich nutze mittelhartes Wasser (Hamburger Raum). Weitestgehend nach Gießtutorial
Als Zusatzdünger habe ich bionova soil supermix (haben sie drei mal bekommen)
sowie bionova PK 13/14 (haben sie bisher nicht bekommen, sollte für die Blüte da sein)
Plagron sogar royal haben die Damen auch bekommen.
Und gestern noch mal
50g bionova profimix
20 g bionova Microlife
Pflanzen: Unterschiedliche Topfgrößen, daher auch verschiedene Höhen – habe die Pflanzen entsprechend höher gestellt, was für mich kein Problem ist.
3 * 15 l Stofftöpfe und 2* ca 6 l Plastiktöpfe
Phase:
Die Pflanzen befinden sich jetzt in der siebten bis achten Woche der Veggie-Phase. Ich wollte bald die Blüte einleiten, da sie langsam etwas zu groß werden.
Probleme/Symptome:
Blätter:
Die neuen, oberen Blätter vergilben.
Auf manchen älteren und neuen Blättern bilden sich braune Flecken.
Betroffene Pflanzen: Eine Pflanze zeigt diese Symptome besonders stark, aber auch die anderen ein bisschen.
Lila Stängel haben auch drei Damen bekommen wobei das erst nach dem ersten groben entlauben aufgefallen oder aufgetreten ist.
Ich werde versuchen, gute Fotos der Blätter zu machen und hochzuladen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich das Problem angehen kann.
Vielen Dank im Voraus!