Der Nächste Versuch (Nr.3)

Diesmal wächst so einiges im Zelt !
4X Gelato Zamnesia,4X Gorilla Pis USA Fast Buds,1X F1 Hybrid Galaxy !
Alle Automatics.
Alles für 3 hier gemeldeten Personen,also Rechtssicher.
Mein Equipment ist das gleiche wie beim letzten Mal (siehe Bericht Nr.1 und 2)
Der Anfang wurde diesmal erstmalig auf Jiffy’s gemacht und ich habe eine 100% Keimrate 9 von 9 !
Alle dann in 15 Liter Töpfen !
Der Start war völlig unspektakulär und normal,die kleinen gehen ab wie Schmitz Katze,machen ihrem Namen (Schnellwachsende Arten) alle Ehre. Ich bin schon gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Weiterhin werde ich nur das Wichtigste berichten,alles andere ist ja nur eine Wiederholung und ist in dieser Form hundertfach schon geschrieben worden,und was besonderes ist von uns ja nicht zu erwarten
Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Trotzdem viel Spaß beim Lesen.

4 „Gefällt mir“

Sorry,wir nutzen Bio Bizz Light Mix !

1 „Gefällt mir“

Frei ich mich drauf schaut gut aus :+1::face_blowing_a_kiss:

2 „Gefällt mir“

Nur zur Erinnerung an neue Leser:
Elke und ich fahren die Anbauphilosophie des Natürlichen Wachstums,das bedeutet wir Entlauben minimal das nötigste,und sonst nichts,kein Low,Highstress,kein Lollypopping, nichts, Indoor like Outdoor ! Einfach machen lassen ! Wir reagieren nur auf Notfälle und was sonst so anfällt mehr nicht.
Und wir Düngen nur Organisch mit dem normalen Programm von Bio Bizz !
Diese Info macht es einfacher den Run Nachzuvollziehen, viel kommt dann nicht mehr viel außer reine Routine (wobei ich finde das Routine der Tod jeglicher Kreativität ist) aber man kann nicht alles haben :joy::rofl::+1:

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage : hat jemand Erfahrung mit CO2 Packs ?
Also nur die kleinen Beutel zum Reinhängen (nur einer um genau zu sein)
Dann können sie etwas mehr Temperatur vertragen,im Moment lasse ich sie bei 26 bis 27 ° C
und 70 bis 73% Luftfeuchtigkeit brutzeln und die wachsen anständig,sogar relativ schnell.Wenn es Wetterbedingt noch mal wärmer wird kann ich mir die Klimaanlage sparen,sie sollen dann allerdings mehr Wasser und Futter brauchen glaube ich.
Bleibt die Frage lohnt es sich oder ist hier mehr der Glaube im Vordergrund ??

CO₂ bringt schon was aber da es sich als Gas recht schnell verflüchtig und der Lüfter seinen Rest erledigt, würde ich lieber in Zauberwässerchen investieren.
Eine anständige CO₂-Dusche kostet richtig Geld und in der Zeit muss dann auch der Raum begast werden, nur im Zelt zieht es der Lüfter vor der Pflanze weg. Oder man dimmt in der Zeit den Lüfter, begast sie und die Temperatur geht hoch, was ihr auch nicht gefällt oder sogar mehr schadet als nutzt.
Und die Packs mit Bakterien (?), naja… im Zelt mit Lüfter ist das ungefähr so, wie wenn man ins Meer pinkelt. :sweat_smile:

Eine anständige CO₂-Anlage ist High End, nachdem man alles bereits optimiert hat und es bedarf dazu auch der Räumlichkeit, in der man das machen kann, ohne sich selbst zu gefährden.

1 „Gefällt mir“

Sowas in der Art hatte ich auch gedacht,was eine Tüte bringen soll wenn die Belüftung läuft,eine Profianlage in der Wohnung halte ich nicht für sonderlich gut, bei dem Gefahrenpotential !
Dank dir für die Bestätigung :+1::smiley:

Heute erstmals richtig registriert das die neuen gerade einmal 6 Tage alt sind,das war überraschend :joy:
Jetzt müssen sie nur so weitermachen…

So hier jetzt ein Bild :
exakt 7 Tage alt !

Bei diesem Grow Poste ich jetzt alle 7 Tage ein Bild aus der gleichen Perspektive (halbwegs) dann kann ich später ein Daumenkino daraus machen :joy:.
Natürlich zur Kontrolle und besseres Verständnis der Entwicklung.
Wenn Fragen aufkommen sollten immer her damit, ich werde jede nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

2 „Gefällt mir“

Dabei ist mir jetzt aufgefallen das die F1 das falsche Namensschild hat…

1 „Gefällt mir“

Die guten Alten Schmetterlinge von mäc geiz :+1::flexed_biceps::face_with_hand_over_mouth:
Schaut gut aus :tada::folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so : die Gelbtafel ist die gleiche von gleichen Hersteller,warum mehr bezahlen ?
Das Krasseste Beispiel ist mir vor drei Tagen untergekommen:
Ich suche mir eine Profi Getreidemühle für 800g inhalt Edelstahl und 36000 U/min. aus,bei Amazonata(ich möchte keine Werbung mehr machen) für 110 € . Durch Zufall sehe ich das Original gleiche Gerät vom selben Hersteller,sogar inkl.Ersatzklingen und Werkzeuge zum Wechsel bei Kaufland zum Normalen Preis von 45,80 € und bei Idealo eine breite Preisgestaltung da das Gerät ein sogenannter „China Böller“ ist,den jeder mit eigenem Logo verticken kann. Aus genau diesem Grund habe ich vom Kauf komplett Abstand genommen,wer sowas kauft ist selbst schuld.
Ich suche weiter…
Wenn man heute nicht aufpasst bekommt man schnell einen Tritt in den Hintern :joy::rofl::sob::face_vomiting:

Nochmals man kann ihnen Tagsüber beim Wachsen zuschauen, kein Witz,das sind echte „Fast Buds:+1::joy::rofl:

Warum ist bei Anführungszeichen mal das eingefügte normal und einmal grün ? Verstehe ich nicht !?!??!!???

Äh,ich will aber keine Werbung oder einen Link machen,das war so nicht beabsichtigt,das wusste ich nicht, sorry…

Ach alles gut kaufe diese auch immer wollte ich damit sagen :folded_hands::blush::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß doch :rofl::joy::+1:
Ach eine Info noch: der Einsatz von Nematoden ist nicht erforderlich gewesen da bis jetzt kein einziges Insekt im Zelt ist ! Alle gelben sind kontrollierte Jungfrauen !
Den letzten Satz formuliere ich um,alles Junggesellen !
So kann sich niemand beschweren :smiling_face_with_sunglasses:
Die bekommen jeden Tag einen Kick,so schnell hatten wir noch nie,das ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl,da die Gelato die gleiche sein soll wie beim letzten Erfolgreichen Run. Nur diesmal sind sie genauso flink wie die USA Fastbuds !

1 „Gefällt mir“

Das nächste Foro erklärt sich von selbst…

Es hat sich herausgestellt das die F1 Ein wenig mehr CalMag benötigt,sie zeigte leichte „Symptome“ nach individuellen „Drink“ zeigt sich 12 Stunden später wieder ein sattes grün ohne leicht beige bis gelbliche Marmorierung an vereinzelten Blättern.
Alles wieder im grünen Bereich :joy: !
Nix besonderes…

1 „Gefällt mir“

Sie sind soweit fortgeschritten das ich mit der Luftfeuchtigkeit auf 65% zurück gehe,so feuchte Luft ist nicht mehr nötig,die Keimphase mit anwachsen ist durch !
Sie sind ziemlich flott unterwegs …
Morgen ist Foto angesagt um genau 10,30 h :joy::smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“