Der Grow startet erst in 2-3 Wochen. Dient schon einmal als Vorbereitung! Der Schrank ist leider noch mit Pflanzen belegt
Vorwort
Ich möchte euch in diesem Grow teilhaben lassen, da ich dieses mal die Chilled Cherry von Zemnesia anpflanzen werde. Ich hatte das Glück 5 Samen von der Limitierten Version zu bekomen. Da eine Sorte aber irgendwie auch Langweilig ist habe ich noch ein paar andere Sorten mit dabei, die laut Breederangaben in etwa die gleiche Blütezeit haben.
Zu meinem diesmaligen Vorgehen…
Ich habe viel aus dem letzten Grow (Siehe Schlechtes Wachstum) gelernt und mich mehr mit Erden und Bodenleben beschäftigt, weswegen ich nun von CompoSana Blumenerde weg gekommen bin und allgemein den Boden anreichere. Weiter unten dann mehr.
Finde es etwas „persönlicher“. Wobei ich die KI etwas um Hilfe gebeten habe. Die hat mir dann Namen herausgesucht, die zu den Eigenschaften der Mädels passen
Willkommen im Leben in kleinen Lady’s❤
Die anderen beiden werden wahrscheinlich bis morgen ihren Kopf durch die Erde drücken. Es gibt öfters mal einen Nachzügler.
Wieviel Gramm Mykhorriza sind das zu welchem Preis?
Jo. Hatte schon Samen, die eine Woche gebraucht haben.
Das ist nun eine 1kg Packung für 50€ inkl. Versand.
Ist eine Mischung, die nur Pilze enthält und keine Mikroorganismen wie andere Hersteller.
Brauchst etwa 5Gramm pro Pflanzloch. Gibt es auch in kleineren Gebinden.
Hab mir den 1kg Sack nur gekauft, da wir dieses Jahr ein Staudenbeet anlegen und ich den Test starte, wie sich Stauden da verhalten. Theoretisch sollte ich dann ein riesen Geflecht aus Mykos haben
Wochenend Update und damit Tag 3.
Die Mädels kamen von der Fensterbank in den Keller, da das Wetter dich ziemlich kacke ist und sie Spargeln wollen. Die sanlight läuft aktuell auf 25 Prozent. Mehr können sie eh noch nicht aufnehmen. Bei zweien wollte die Schale nicht ab. Vermutlich zu flach eingepflanzt also musste ich sie entfernen.
Die hinteren 4 sind Ghost jolokia. Also nix Cannabis
Tag 7. Bisher habe ich noch nichts gemacht außer einmal am Tag nach dem rechten gucken.
Wasser brauchen sie noch keines. Etwas mit Zahnstocher die Pflanzen gestützt. Ja. Tut sich langsam etwas. Wurzeln wollen unten raus. Da werden sie aber kein Wasser finden.
Temperatur 20 Grad bei 57 Prozent Luftfeuchtigkeit.
jolo#s klingt nach scharfem ?
ich hat letztes jahr bullhornpaprikas mit in der klappkaribik die ersten wochen und nem guten ergebnis ende september, ist auf jeden fall ne gute starthilfe