Chilled Cherry (Growers Choise x Zamnesia) - Limited Edition

Der Grow startet erst in 2-3 Wochen. Dient schon einmal als Vorbereitung! Der Schrank ist leider noch mit Pflanzen belegt :grimacing:

Vorwort
Ich möchte euch in diesem Grow teilhaben lassen, da ich dieses mal die Chilled Cherry von Zemnesia anpflanzen werde. Ich hatte das Glück 5 Samen von der Limitierten Version zu bekomen. Da eine Sorte aber irgendwie auch Langweilig ist habe ich noch ein paar andere Sorten mit dabei, die laut Breederangaben in etwa die gleiche Blütezeit haben.

Zu meinem diesmaligen Vorgehen…
Ich habe viel aus dem letzten Grow (Siehe Schlechtes Wachstum) gelernt und mich mehr mit Erden und Bodenleben beschäftigt, weswegen ich nun von CompoSana Blumenerde weg gekommen bin und allgemein den Boden anreichere. Weiter unten dann mehr.

Sorten

Sollte einer oder mehrere Samen nicht aufgehen hätte ich noch passende in der Hinterhand. Davon wollen wir aber nun erst einmal nicht ausgehen. :grimacing:

Growbox und Technik

Töpfe

Substrat
Auf die Gesamte Menge werte ich die Erde etwas auf. Folgende Komponenten werde ich zusammenmischen.

• BioBizz Light Mix (80l)
  • Perlite (2,5kg)
  • Dolomitkalk (100g)
  • HUMINKRAFT Leonardit (~15g)
  • Wurmhumus (1,5kg)
  • Xtreme Gardening - Mykos (4g) und dann noch einmal ~5g je Pflanzloch)

Dünger
Dieses mal komplett mit Juju-Royal

Bild, damit ein Bild vorhanden ist…

6 „Gefällt mir“

Ich starte doch heute in Tag 0.
Mädels bekommen bei ihrer Geburt auch alle einen Namen. :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Das mit den Namen hab ich mir seit dem letzten Run auch angefangen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde es etwas „persönlicher“. Wobei ich die KI etwas um Hilfe gebeten habe. Die hat mir dann Namen herausgesucht, die zu den Eigenschaften der Mädels passen :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Tag 2 ist angebrochen und die ersten Mädels haben das Licht der Welt erblickt.

Darf ich vorstellen?

Lieselotte (Chilled Cherry)

Roswitha (Chilled Cherry)

Walburga (Afghani)

Mathilde (Banana)

Von den anderen zweien ist leider noch nichts zu erkennen. :confused:

Außerdem sind gestern die Pilze angekommen. Bin gespannt auf das Produkt.

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Leben in kleinen Lady’s❤
Die anderen beiden werden wahrscheinlich bis morgen ihren Kopf durch die Erde drücken. Es gibt öfters mal einen Nachzügler.

Wieviel Gramm Mykhorriza sind das zu welchem Preis?

1 „Gefällt mir“

Jo. Hatte schon Samen, die eine Woche gebraucht haben.

Das ist nun eine 1kg Packung für 50€ inkl. Versand.
Ist eine Mischung, die nur Pilze enthält und keine Mikroorganismen wie andere Hersteller.

Brauchst etwa 5Gramm pro Pflanzloch. Gibt es auch in kleineren Gebinden.

Hab mir den 1kg Sack nur gekauft, da wir dieses Jahr ein Staudenbeet anlegen und ich den Test starte, wie sich Stauden da verhalten. Theoretisch sollte ich dann ein riesen Geflecht aus Mykos haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mechthild (Afghani)

und Adelheid (Cheese)

sind nun auch auf der Welt :slight_smile:
Somit eine Keimrate von 6/6

5 „Gefällt mir“

die sorten klingen lecker… :yum: und freu mich schon aufs zuschauen :star_struck:
viel erfolg

1 „Gefällt mir“

Danke und schön, dass du mir „folgst“. :green_heart:
Werde versuchen die ganzen Fehler der letzten Grows zu vermeiden und keine neuen einschleichen zu lassen. :smiley:

Am meisten bin ich echt auf die Chilled Cherry gehyped.

2 „Gefällt mir“

Wochenend Update und damit Tag 3.
Die Mädels kamen von der Fensterbank in den Keller, da das Wetter dich ziemlich kacke ist und sie Spargeln wollen. Die sanlight läuft aktuell auf 25 Prozent. Mehr können sie eh noch nicht aufnehmen. Bei zweien wollte die Schale nicht ab. Vermutlich zu flach eingepflanzt also musste ich sie entfernen.

Die hinteren 4 sind Ghost jolokia. Also nix Cannabis :grin:

3 „Gefällt mir“

Ab welcher Woche nimmst du die Autopots in Betrieb?

Nach dem umtopfen etwa 1 bis 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Tag 7. Bisher habe ich noch nichts gemacht außer einmal am Tag nach dem rechten gucken.
Wasser brauchen sie noch keines. Etwas mit Zahnstocher die Pflanzen gestützt. Ja. Tut sich langsam etwas. Wurzeln wollen unten raus. Da werden sie aber kein Wasser finden. :sweat_smile:

Temperatur 20 Grad bei 57 Prozent Luftfeuchtigkeit.

1 „Gefällt mir“

Schaut gut aus :muscle::smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke. Noch kann auch nicht viel schief gehen… Wobei. Hatte auch schon in der Größe Probleme. Bin zuversichtlich, dass das ein geiler Grow wird. :green_heart: :muscle:

1 „Gefällt mir“

Sieht doch soweit zufriedenstellenden aus👍🏽
Nutzt du eine Wurzelblocker-Matte?

1 „Gefällt mir“

Erst mit den Autopots

jolo#s klingt nach scharfem :hot_pepper: ?
ich hat letztes jahr bullhornpaprikas mit in der klappkaribik die ersten wochen und nem guten ergebnis ende september, ist auf jeden fall ne gute starthilfe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jup. Trocknen die immer und mahlen sie. Dann eine Messerspitze ins essen und gut scharf.

Sollte man aber im Januar vorziehen finde ich.