Budrot?

Ich bin mir nicht sicher ob wir an einer Pflanze Budrot haben. Wir pflanzen Auto White Widow an und sind in der 8. Blütewoche (ca. 85-87 Tage alt). Wir haben 20 Liter Stofftöpfe, BioBizz Light Mix Erde und nutzen BioBizz Dünger (Top Max, Bloom, Grow, Heaven, Algamic, Activera).
Die Luftfeuchtigkeit beträgt 50% und die Temperatur 25-26 Grad, wenn das Licht an ist.
Wir growen indoor, haben zwei Ventilatoren und haben ein Abluftsystem von AC Infinity Cloudline T6. Die Abluft läuft kontinuierlich auf Stufe 3 von 10 und springt auf Stufe 6, wenn die Luftfeuchtigkeit über 50% oder die Temperatur über 27 Grad steigt.

Was würdet ihr sagen? Und was würdet ihr machen?

Danke schonmal für eure Hilfe und fragt gerne, wenn noch Infos fehlen!

High und Willkommen im Forum.

Zieh mal an einem der verdächtigen Blätter, ob die ganz leicht abgehen. Oder versuche mal, die Blüte etwas auseinander zu drücken, damit du das Innere sehen kannst.
Wenn du Budrot von außen sehen kannst, ist innen bereits alles voll. Dann ist die Blüte (leider) für die Tonne.
Hab gerade mal gesucht und das hier gefunden:
Budrot
Drücke dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist und du eine fette Ernte einfährst.

Gruß.

3 „Gefällt mir“

Abgestorbene Pflanzenteile sollten immer entfernt werden. Wie bereits erwähnt, können wir die abgestorbenen Blätter vorsichtig herausziehen und die Basis auf Schimmel untersuchen. Es könnte auch ein unangenehmer Geruch auftreten.

2 „Gefällt mir“