Bitte fülle folgenden Steckbrief so gut Du kannst aus. Beim Growing hängt alles zusammen und wir können Dir besser helfen, je mehr wir über Deinen Grow wissen.
Growbox: Outdoor
Beleuchtung: ----
Topfgröße: 11l steht in Light Mix
Gießverhalten: wenn durchgetrocknet, dann gießen, Gießen mit Regenwasser ph etwa 6,2 - 6,5
Dünger: Bio Grow und Bio Bloom
Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen? weiß nicht. 2 Monate etwa
Welche Sorte baust Du an? Superskunk
Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium) weiß nicht
Hi, Folgende Blattsymptome werden immer mehr:
die Pflanzen stehen draußen und haben den ganzen Tagf Sonne (ca 12 Stunden).
ich glaube es sind zweierlei Probleme die sich hier zeigen, weiß aber nicht welche. Ich vermute einen Mangel und zu heiß.
Was meint ihr?
Ich glaube der Dame geht’s soweit gut der 11 Liter Topf und Dan noch Stoff könnte bissl zu klein sein also es ist nie zu klein aber für dfaußen währe ich da schon hoch gegangen …
Ich denke der Dame fehlt Stickstoff die Braunen stellen können damit zusammenhängen aber auch viele andere Ursachen haben schon vor dem Stickstoffmangel sie steht draußen und die anderen Blätter sind soweit gesund mehr Infos habe ich dazu auch nicht
Calcium und Magnesium könntest du bestimmt noch etwas angleichen
Willkommen auf dem Forum Hans_Wurscht.
Ich hätte auch auf einen Stickstoffmangel mit CalMag Problemen getippt, wobei CalMag das größere Problem zu sein scheint. In Regenwasser ist nicht viel Kalzium und Magnesium enthalten. Würde dir daher anraten diese dem Gießwasser zuzufügen. Weiterhin viel Erfolg!
Dünge nochmal eine Woche mit Bio Grow zu 50% und 50% Bio Bloom.
Es bahnt sich ein Stickstoffmangel an, dem du mit Bio Grow entgegentreten kannst.
Und warte nicht, bis der Stoftopf ausgetrocknet ist, halte die Erde immer schön feucht, damit die feinen Haarwurzeln erhalten bleiben.
Mit dem Wasser wird auch der Dünger aufgenommen und bei dem Wetter und den Stofftöpfen, trocknet das recht schnell weg.
Hallo Hans
Ich schließe mich an,so richtig sicher sein kann man nie aufgrund eines Bildes,aber es sieht nach dem oben beschrieben Mangel aus !
Lass von dir hören was du machst und was es bringt.
Ach ja,und Hallo erstmal
Etwas mehr "Auslauf für die Wurzeln würde ihr bestimmt guttun,noch ist nicht zu spät !
Hi,
ja ich hätte nicht gedacht, dass 11l Töppe knapp werden. Habe wohl noch 15l. Aber ihr den Streß antun?
ich habe mich um ein paar €uros erleichtert, indem ich Biobizz Calmag, Activera und Alga mic gekauft habe. Geüngt wird wieder mit 50,50 Grow und Bloom. Ich denke n Nährstoffmangel passt schon ganz gut. BEi all dem scheint es ihnen was besser zu gehen. Ist natürlich in der kürze der Behandlung nicht gut zu beurteilen.
Ob Activera, Algamic was bringen? Auch wenn ich es gekauft habe, bleiben kleine Zweifel.
gearde bei den anderen 3 kleinen (noch kein Foto) gelbe Blattläuse in den Blüten versteckt gefunden. Pflanzen sind kurz vor Ernte und sehen entsprechend aus. Ich warte eigentlich noch auf die Bernsteinfarbenen Trichome. Die wollen aber nicht so recht.