Blätterschäden

Bitte fülle folgenden Steckbrief so gut Du kannst aus. Beim Growing hängt alles zusammen und wir können Dir besser helfen, je mehr wir über Deinen Grow wissen.

Growbox: outdoor

Beleuchtung:

Topfgröße: 10 L

Gießverhalten: messe Feuchtigkeit, ca. alle 2-4 Tage

Dünger: keiner

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?
57 Tage
Welche Sorte baust Du an? Bud Voyage Moonshine Cookies Auto

Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium) Leitungswasser

Hatten gerade 4 Tage Hitze, 35-38 Grad, gester etwas Regen abbekommen, jetzt auf Boden gestellt.
Blätter trocknen vom Rand aus und es bilden sich auch einige Flecken.
Was könnte das sein und was kann ich machen?
Freue mich auf Ratschläge
![image|375x500](upload:/

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen auf dem Forum.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du herkömmliche Erde nutzt und da bisher nicht gedüngt wurde, wird es langsam aber sicher Zeit dafür. Versuche sie auch mehr in die Sonne zu stellen und die Erde immer schön feucht zu halten.
Dünger gibt es hier

Beste Grüße

4 „Gefällt mir“

Hat der Eimer in dem die Pflanze steht Lüftungslöcher? Für die nächste Hitzewelle würde ich diesen mit was Hellerem versehen da schwarz hitze im Wurzelbereich fördert und zu warm mögen die es auch nicht.
Ansonsten schließe ich mich Vortex an.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :blush:. Werde Dünger versuchen.
Ja, der Topf hat drainage, aber werde Deinen Rat befolgen und schwarze Töpfe vermeiden

Ahoj Newbie,
ohne die ganze Pflanze zu sehen (aus irgendeinem Grund steht bei mir beim „Ganzkörperfoto“ immer noch „wird verarbeitet“ und es ist total unscharf) würde ich hier auch auf ne Kombinationstherapie setzen.

Bisschen Mangel, bisschen warm, eventuell bissl trocken (aber das ist nur geraten und allein an den Blättern nicht wirklich zu bestimmen).

Wenn es die nächsten Tage temperaturmäßig nochmal ordentlich anzieht, würde ich zumindest versuchen den Topf zu beschatten (Holplatte davor aufstellen o.ä.). Wenn du direkte Sonneneinstrahlung auf das schwarze Plastik verhindern kannst, machst du schon ein paar ordentliche Grad gut.

2 „Gefällt mir“

Danke- habe nochmal 2 Fotos gemacht. Meine handykamera hat leider Probleme mit Fokus, nachdem es mir runtergeknallt ist. Denke die Hitze war zuviel und werde sie bei erneuter Hitze besser schützen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die sieht ja sonst recht gesund aus. Das wird schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

..schicker Balkonien-Grow :+1:

1 „Gefällt mir“