Das verrückte ist das hier die Wurzel nach oben aus dem Jiffy kam. Erst überlegt sie weg zu werfen, dann habe ich sie umgedreht.
Sie wächst unglaublich langsam. Heute ist Tag 15! Trotzdem faszinierend. Lass sie zum Spass für meine Frau mitwachsen. Mal gucken was daraus wird…
Ja. Ich mache nach der Keimung immer drei Steine drum.
Wobei ich auf Amethyst, Bergkristall oder Rosenaquarz zurückgreife. Diese Kristalle sollen eine wachstumsfördernde Wirkung haben.
Zumindest können sie nicht schaden. Sowohl Rosenquarz, als auch Amethyst und Bergkristall bestehen aus dem gleichen Material: Siliciumdioxid (SiO2). Dieses ist zwar schwer löslich, aber in fast allen Böden der Welt vorhanden.
Zu Silicium gab es einige Studien, die eine Pflanzenstress-senkende Wirkung beim Anbau von Cannabis nachgewiesen haben. Wenn also auch nur ein minimaler Teil aus dem Amethyst sich lösen kann, dann ist das schon ein Plus für die Pflanzen
Ich glaube aus dem großen Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter. Könnte aber auch ein anderes Buch gewesen sein.
Hier ein Link wo auch was darüber steht.
aber eventuell kann ich etwas auf dem weg geben, habe einen Kontakt der mir den Kontakt zu Rootinn herstellt, mal schauen was dabei rumkommt. soll ein ausgezeichneter Blattdünger sein, der zu 100% aus natürlichen Mineralien besteht und sehr schnell und effektiv sein soll. Hanfdüngemittel Rootinn
Das war der Titel.
Die ISBN: 978-3-9811492-2-7 , damit solltest du es finden.
Die Rootinn Produkte hören sich interessant an. Gibt es die auch wo zu kaufen?
ja ich meine paar Seiten gibt es, suche ich nachher mal raus.
mein Kontakt hat meine Nummer weitergereicht und ich warte jetzt auf Antwort vom CEO von Rootinn, ggf. kann ich ja anfragen ob die auch direkt vertreiben.
Kann die Tage auf jeden Fall mehr berichten, Kontakt ist hergestellt nur kam ich heute nicht mehr dazu.
Der gute ist auch heute noch mit dem Flieger von der CH aus unterwegs gewesen.
Hab ihr bestimmte fragen?
Hätte ggf. @GrowGuru auch Interesse? Würde dann mal anfragen
Wir behalten das auf jeden Fall im Blick, aber wir warten bei sowas immer erst mal ab, bis eine Marke sich ein wenig etabliert hat. Letztlich wollen wir unseren Kunden ja nur Sachen verkaufen, die wirklich gut sind und funktionieren. Das muss man da erst raus finden.
Da bin ich gerade auch was interessantes am Testen, und zwar die Erdkraft Produkte. Von denen gibt es drei Düngermischungen. Zwei Teste ich gerade.
Einmal den Regenerator, eine Mischung um alte Erde wieder zu aktivieren.
Im nächsten Grow möchte ich dann den Aktivator testen. Dieser soll die Erde in ein Living Soil wandeln. Bin sehr gespannt!