Bei mir im Growshop ist immer alles verfügbar, da habe ich wohl Glück.
Nur im April gab es ein kleine Dürre.
Aber bin am Montag nachdem Entscheid auch erstmal zum Großeinkauf gegangen.
Hier ist eine Produktseite. Wenn man die Bilder anschaut, dann sieht man die Inhaltsstoffe der beiden Nährsalze.
Der Grow-Dünger sieht mit seinen 18-5-18 meines Erachtens ganz gut aus und sollte funktionieren. Der Blütedünger ist an sich auch gut konstelliert mit 10-20-30. Micros auch drin. Sollte eigentlich ein vernünftiger Dünger sein.
Ein Dünger ohne Reputation in der Szene kommt mir nicht ins Haus.
Habe mir damals mit Metrop einige Grows abgeschossen, wundersame All in One Dünger mit mäßigem Ergebnis ausprobiert und auch Zaubertränke und Zuckerwässerchen sind meist eher Makulatur als ein messbares Ergebnis.
Persönlich fahre ich am liebsten mit Plagron, da weiß ich, dass es funktioniert.
Ja, in der Theorie sollte das so sein, die Praxis hat mit nur gezeigt, dass es nicht funktioniert, wie es das sollte, bzw funktioniert es mit Hesi oder Bio Bizz besser, wie mit dem Baumarktdünger.
Es geht dabei eher weniger um den Namen oder die Marke, sondern eher darum, dass die Produkte der Firmen wohl aufeinander abgestimmt sind, was im Baumarktbereich dann eher nicht der Fall ist.
Wobei die ersten Grows mit Composana und deren A&B Dünger jetzt auch gut funktioniert haben, da will ich nicht meckern. Aber die neue Erde ist oder soll auf Cannabis abgestimmt sein, was das Baumarktzeug halt nicht ist.
Ich will nicht meckern, jeder wie er mag und kann, aber je mehr Firmen man wild mischt, desto komplizierter werden die Schadbilder, gerade bei Anfängern.
danke das du deine Meinung hier kund tust uuund…
…
nein Du hast absolut Recht
Es ging mir hier nur einmal darum Alternativen aufzuzeigen.
Ich persönlich arbeite seit Jahren mit Hesi und bin extrem glücklich damit, teste aber zur Zeit auch u. A. bei 4 Ladys den den Grüner Jan Blütedünger und bei 2 anderen den Composana Blühpflanzendünger… Einfach um es zu wissen…
Zum Thema Schadensbild bin ich voll bei Dir… Dazu habe ich schon was in meinem lockeren Report geschrieben…
Also ich gebe auch Mal meinen Senf dazu ,der dünger schaut wirklich sehr vernünftig aus und das npk Vegi und blüte sind würde ich sagen sogar perfekt ,und wen ein Schema dabei ist ,ist das ja auch Mal ein Richtwert also Daumen nach oben bin gespannt .