Balkon-Grow / Insekten & Schädlinge

Hallo,

Ich habe bis jetzt 2 Grows erfolgreich in einem Zelt durchgeführt.

Dieses Jahr möchte ich unbedingt versuchen auf meinem Balkon (Sonnenseite) zu grow’en.

Die Samsensorte welche ich verwenden werde wird die gleiche sein wie bei meinen ersten beiden Grows (Auto Skywaler Haze).

Zum düngen benutze ich ausschliesslich BioBizz Produkte.

Wie kann ich ohne Chemie und auf ganz einfache Art und Weise die Planzen vor Insekten und Schädlingen schützen.

Ich habe mir sehr viele Fotos von Grows auf Balkons und Dachterrassen angeschaut und es ist mir aufgefallen, dass da optisch zumindest keine Vorkehrungen getroffen wurden.

Danke für eure Tips

Die Erde im Vorfeld auf jeden Fall mit Neem Cake Meal anreichern. Prophylaktisch auch SF Nematoden in die Erde packen. Das mit schlimmste was draußen passieren kann sind Blattläuse. Hier können Schwebfliegen und Marienkäfer Larven helfen diese abzuwehren.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

1 Like

Es gibt auch besonders resistente Sorten,die wohl über natürliche Abwehrmechanismen verfügen.(Angeblich) Erfahrung damit habe ich nicht.
Auf jeden Fall solltest du dir im Vorfeld auch Nemöl besorgen,hilft sehr effektiv gegen einige „Sorgenbringer“ damit habe ich bei Trauermücken gute Erfolge erzielt.

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich habe hier einen sehr interessanten Artikel zu Neemöl gefunden.

Wie man Neemöl zur Bekämpfung von Cannabisschädlingen verwendet - RQS Blog.

Allerdings steht in dem Artikel nicht wie oft man das Neemöl anwenden muss / soll?

Es steht lediglich geschrieben, dass man 3 Wochen vor der Ernte damit aufhören sollte wegen der Geschmacksbeeinträchtigung.

Weisst du wie oft man das Neemöl anwenden kann / soll?

Gibt es da eine bestimmte Sorte / Marke welche sehr empfehlenswert ist?

Danke

Da bin ich jetzt überfragt,da ich nach der ersten Runde nichts mehr machen musste,das Problem existierte nicht mehr.
Aber ich wußte nur das Ölhaltiges Wasser auf dem Blattwerk nicht mit Licht bestrahlt werden sollte.

Neemöl selbst nur anwenden wenn es nötig ist. Ich würde einfach welches in der Apotheke holen. Denke das sollte eine entsprechende Qualität aufweisen.

Seit ich Neem Cake Meal, ich nutze gerne Almicanna, einsetze hatte ich keine Probleme mehr mit Trauermückenbefall, obwohl im Nebenzimmer eine Wurmkiste steht wo ich seit November gegen eine Plage gekämpft habe.

Was auf dem Balkon oft vergessen wird ist der Wind. Wenn nicht genug Luft durch die Pflanze zirkuliert können sich gerne Spinnmilben einnisten. Daher gucken das genug Luftbewegung gegeben ist.

1 Like