Autos aus Langeweile und weil halt

• Apple Fritter, Rainbow Sherbet & Wurlz F1 Automatics
  • Zamnesia
  • Growbox 1,20m x 0,6 m
  • 250W Greenception
  • Erst ~ 0,4l zur Anzucht, dann in 11 Liter Töpfe
  • Muddis Erde Anzuchterde, dann Sonnenerde Hanferde

Morgen fliegt das Amnesia Haze ausm Zelt das ich von einem Kollegen gerettet habe der herausgefunden hat, dass er doch keine Lust hat selbst Pflänzchen groß zu ziehen. Die arme Dame hat einiges mitgemacht, wird letztlich aber dennoch was abwerfen. „Gelohnt“ die zu retten, hat es sich je nach Auffassung. Mein Invest jedenfalls war marginal.

Egal. Weil es noch dauert bis ich meiner Lieblingsbeschäftigung Outdoor-Grow nachgehen kann (das liegt mir dann doch irgendwie mehr, wahrscheinlich auch weil der Erfahrungsschatz da viel größer ist) und ich nicht so recht weiß was ich sonst mit den ganzen Samen anfangen soll die mir ebenfalls vom Kollegen zugeflogen sind, hau ich jetzt noch drei Autos ins Zelt.

Mal schauen ob das was wird. Zumindest hab ich dann was zu tun bis das Gartenpotpourri mit Frisian Dew, Purple Bud und Jamaican Pearl startet.

4 Likes

Das hört sich doch klasse an. Da schau ich doch gerne mal rein.

1 Like

Bin auch dabei :wink:

1 Like

Schließe mich an. :slight_smile:
Apple Fritter habe ich auch aktuell im Zelt. Allerdings nicht als Automatik :smiley:

1 Like

Ich bin eigentlich auch gar kein großer Freund von diesem Hype um Automatics. Ich verstehe nicht was genau da die Zielgruppe sein soll.

Draußen haben wir m.E. nicht die Bedingungen damit die „ausreichend“ Licht bekommen um ordentlich was zu reissen und 2 Grows in einer Saison sind auch eher auszuschließen.

Drinnen stellt sich mir dann die Frage, warum es unbedingt Autos sein müssen, ne Photo hat man jetzt auch nicht sooo viel länger im Zelt.

Aber ich bin auch nicht pingelig, über den Stromverbrauch mach ich mir nicht so große Gedanken und am End kommt sowieso was besseres und günstigeres raus als ich es bei jedem Straßengras erwarten kann … außerdem dürfen Hobbies auch Geld kosten :smile:

1 Like

Ach, da fällt mir aber doch schon direkt was ein.
Mir scheint ja als gäbe es hier den ein oder anderen der (gerade im Indoorbereich) mehr Wissen mit sich rumträgt als ich.

Vorab:
Ich bin halt nunmal so ein Bio-Natur-Freak. Das ist auch der Grund warum ich mit Sonnenerde arbeite und auch für die Anzucht nur torffreies Gedönse benutze.

Mein Interesse mit zig verschiedenen Tiegelchen und Töpfen und Zusätzen etc. zu arbeiten, grenzt sich ebenfalls schwer in Hülsen. Ich dünge auch meine Pflanzen draußen immer nur mit so „komischen“ Dingen wie Schafwolle. Nur machmal bekommen die Mädels draußen für die Blüte ein wenig „Hesi Bio Bloom“ nach Gefühl (jaja, ich weiß).

Der ein oder andere wird sicher während meines Reports die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und das ist auch OK wenn ihr das so äußert. ^^

Jetzt zum eigentlichen Thema. Im Zelt arbeite ich jetzt selbstverfreilich mit vieeel weniger Erde als ich es von draußen gewöhnt bin. Am End heißt das aber auch, das die Erde weniger „puffert“ als sie es im Garten tun kann
.
Wie gesagt habe ich keine Aktien darin jetzt einen riesen Aufwand zu betreiben, da ich aber mit Leitungswasser arbeiten werde, wollte ich doch sicherheitshalber mal nachhören ob die Community bei dem Wasser das mir zur Verfügung steht sagt: „Da musst du dringend was machen“. (Ich hab da ehrlich gesagt bis auf PH – der ja durchaus erhöht ist – auch gar nicht viel Ahnung von.)

Im Außenbereich bin ich damit bisher immer recht gut gefahren, da kam aber auch immer wieder mal Regenwasser bei und es war halt immer mehr Erdreich zum Ausgleich vorhanden.

Rock ‚n‘ Roll

2 Likes

Calcium Magnesium Verhältnis passt nicht so ganz und sollte ausgeglichen werden.
und sollte bei 4:1 oder 5:1 liegen.

Könntest du mit 0,2g/l Bittersalt hinbekommen.

2 Likes

OK. Das klingt so als würde ich das hinbekommen ^^

Nur damit ich es verstehe, und nicht blind einfach nur irgendwas mache was mir ein Mensch im Internet gesagt hat (nix für ungut).

Ich hab in meinem Wasser ein Verhältnis von etwa ~ 9:1 (wenn ich den Mittelwert aus allem nehme)?

Kannst du mir kurz und knapp erklären wie du auf die Menge von 0,2g Bittersalz/Liter kommst um das zu verbessern? Dann lerne ich eventuell sogar was :slight_smile:

Das ging flott.
Nichtmal 24 Stunden hat es gedauert und die Samenschalen von allen 3 Pflanzis sind aufgeplatzt. Ich nehme die dann auch immer recht flott aus den Fluten und sehe keinen Sinn die länger als unbedingt nötig in dieser feindlichen Umgebung zu lassen.

Die Anzuchterde steht bereits seit 2 Tagen in Töpfchen mit im Zelt um schön auf Temperatur zu kommen, geflutet wurde die Erde mit handwarmem Wasser damit die Kleinen keinen Schock bekommen wenn sie in die neue Bude einziehen.

Bis heute Nachmittag werde ich noch das Wasser in der Auffangschale drin lassen, was sich bis dann nicht in Luft und Erde aufgelöst hat, kommt weg.

Lampe läuft als Heizung schon im Zyklus, jetzt heißt es warten bis in ein paar Tagen die Köpfchen raus kommen, dann wird das Licht richtig eingestellt.

Der Vollständigkeit halber und um ganz klar zu machen das ich mein Maximum definitiv nicht überschreite hier noch das Amnesia-Pflänzchen … also, was davon noch übrig ist um genau zu sein.

Neue Updates dann wenn die Kinder die Köpfe rausstrecken.

Ahoj

2 Likes

Werde deinen Report gespannt weiterverfolgen, auf die Entwicklung der Rainbow Sherbet bin ich gespannt.
Habe gerade eine Sunset Sherbet Automatic von Zamnesia im Zelt die sich einem Entwicklungsrennen mit einer Bubblegum Automatic von FastBuds befindet :wink:
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg.

1 Like

Ja auf die Rainbow Sherbet bin ich auch gespannt und hoffe das sie was wird. Ich bin nämlich nicht nur auf die Entwicklung sondern auch auf das Ergebnis gespannt. Hab Gutes gehört was Geschmack und Wirkung angeht.

Es tut sich was im Zelt.

Gestern früh haben Apple Fritter und Wurlz F1 die Nase aus der Erde gestreckt, über Nacht hat sich dann auch die Rainbow Sherbet entschlossen mal nachzuschauen wo sie denn jetzt so wohnt.

Lampe läuft jetzt auf ca. 40%, also in etwa 100W und liefert (auf ~ 30cm Abstand) so in etwa 350 ppfd auf Höhe der Kleinen.

Nach allem was man so liest, ist das zwar ein klein wenig zu viel, andererseits habe ich schon viele Growreports gesehen bei denen 300 und weniger eher für spargeliges Vergnügen gesorgt hat.

Abgesehen davon, Temperatur ist nicht so ideal (21/22 Grad), von daher bin ich auch quasi froh um jedes Watt das durch die Lampe läuft und das Zelt heizt. Luftfeuchtigkeit liegt bei ~ 50-55%, damit müssen sie halt klar kommen.

Vielleicht muss ich dann, entgegen meinem eigentlichen vorhaben, doch noch mal Wässern bis sie in ihre finalen Schuhe ziehen. Wir werden sehen. Erstmal dürfen die jetzt ein paar Tage in Ruhe ihr Ding machen. Ein kurzer Check am Morgen muss für die nächste Zeit erst einmal reichen.

Ahoj

4 Likes