Moin moin,
ich möchte hier meinen kleinen Outdoor-Versuch vorstellen. Wir growen zu zweit, allerdings ziehe ich die Pflanzen bis zum Wochenende noch im Zelt vor, da es noch zu kalt draußen ist.
Die Plätze sind schon vorbereitet und ich warte nur noch auf die Schneckenkragen, die Anfang der Woche kommen sollen, dann gehen sie sofort auf ihre Plätze.
- Ich habe mich für folgende Strains entschieden:
Guava Auto, Papaya Cookies Auto, Tropicana Cookies Auto
und der Kollege füttert meine Ersatzbank durch, wenn sie denn überhaupt überlebt, da eine krüppelt und eine seltsam wächst. Zur Sicherheit hab ich noch einen Samen angesetzt, damit er im schlimmsten Fall wenigstens 2 Pflanzen hat. Dann sind die Chancen höher, dass es wenigstens eine bis zur Blüte schafft. Er ist recht gleichgültig und eher so der Typ: Die Natur regelt das schon, lass mal so, das mache ich seit 50 Jahren so.
Deshalb wird im Report auch nur über die ersten drei Strains berichtet.
Da ich einen Youtube-Kanal gestartet habe, wird er zusätzlich als Vlog geführt und ich hoffe, dass er euch gefällt.
Ich werde aber zusätzlich Bilder zeigen und Infos dazu schreiben, wenn ich etwas anpasse oder irgendetwas erwähnenswertes passiert.
-
Strains: Purple Haze, Watermelon Candy und entweder Pink Rozay Auto oder Critical Blue Auto
-
Breeder: Fastbuds, Zamnesia, Expert Seeds
-
Growbox: Homebox Ambiente R120 120x90x180 zur Anzucht
-
Beleuchtung: 2x Mars Hydro TSL2000 zur Anzucht
-
Töpfe: 1x Hochbeet, 1x 55L Mörteleimer, 1x 40L Stofftopf, 2x vermutlich Blumen-/Gemüsebeet, 1x Solarbetriebenes (R)DWC-System
-
Medium: Erde, Blähton, Kompost
Und so sieht der Außenbereich erstmal aus:
Am 28.04. hab ich die Verpackung geöffnet.
Die Samen hab ich in Wattepads gekeimt und nach 36 Stunden waren alle bis auf die Watermelon Candy offen.
Die Samen hab ich dann in die Erde in kleine Töpfe gesetzt, damit ich sie am Anfang noch leicht hin und her tragen kann, solange die Temperaturen draußen so unbeständig sind.
Am 01.05. sind im Schnitt die Keimlinge aus der Erde gekommen.
Die Fastbuds in den grünen Bechern sehen alle super uniform aus, während die Ersatzbank dahinter etwas unterschiedlicher daher kommt. Vor allem die Critical Blue sieht aus wie Gollum.
Das Licht hab ich anfangs auf etwa 350 µmol/s/m² gestellt.
Da die Watermelon Candy etwas spargelte hab ich zuerst auf 420 µmol/s/m² erhöht, dann nochmal auf 500 µmol/s/m². Viel besser ist das nicht geworden, liegt vielleicht an der Genetik. Ist aber auch egal, muss er sie halt ein wenig tiefer einsetzen.
Gedüngt wird weitestgehend eigentlich mit Biobizz, etwas Canna Mono Calcium, PH 6,5, nur der DWC-Eimer bekommt die Canna Aqua Serie.
Ich habe so meine Zweifel, ob das etwas wird mit dem DWC-Versuch, aber ich wollte das mal ausprobieren.
Hier noch die Links zu den ersten 3 Vlogs und vergesst nicht ein Like, Kommi oder Abo dazulassen, wenn es euch gefallen hat, vielen Dank
Liebe Grüße und Happy Growing