Anfänger Report

Kl. Update :
Die Pflanzen wachsen und bilden zur Zeit viele Seitentriebe,außer einmal Gießen mit PH.angepasstem Wasser ist nichts passiert !
Alles geht seinen natürlichen gang,ganz ohne jegliche Einmischung von mir.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Mittlerweile sind meine little Bastards etwas über 30 cm groß,und wenn ich von einem normalen Stretch von 150% ausgehe (damit muss ich bei meinen Sanlight LED’s rechnen) bin ich gezwungen sie morgen in die Blütephase zu schicken !
Ich muss ja die Lampen und den min. Abstand zu den Pflanzen einrechnen.
Sonst werden sie zu hoch !
Ich hoffe das kommt alles gut hin,denn das Verhalten meiner 3 Sorten kenne ich natürlich nicht beim ersten Versuch !
Bis dahin sobald es etwas neues gibt.
Sollte jemand Erfahrung mit Critikal,Runz oder Nicole Punch (Kush) hat und ich falsch liege lasst es mich bitte wissen,Danke

2 „Gefällt mir“

Hi,heute Morgen am 7 ten Tag der Blüte kommen die Blütenstände zum Vorschein ! Die weiß-gelben „Punkte“ sind deutlich zu erkennen,da sie das Licht reflektieren !
Ich versuche

einmal ein Foto zu machen wo man es hoffentlich gut erkennen kann.
Überigens reagieren alle drei Sorten absolut gleichzeitig, wenigstens was das betrifft haben die Züchter mit ihrem Angaben recht gehabt ! Es bilden sich pro Pflanze ziemlich viele Blütenstände,das lässt hoffen.
Gestern habe ich auch wieder beschnitten und auch den Blütendünger eingearbeitet, jetzt habe ich damit Ruhe,das war es bis zum Schluss,nur noch gießen und evtl.auf Mangelerscheinungen reagieren sollten sie auftreten.
Ich habe durch alle Vorsichtsmaßnahmen nicht die Spur von irgendwelchen Insekten,oder Blattveränderungen !
Ich werde schauen ob ich zeitnah schon eine Geschlechterbestimmung machen kann,ich halte euch auf dem laufenden !
Bis später !
Gruß der Coyote

Sieht sehr vielversprechend aus, wunderschöne Pflanzen.
Habe bei meinen auch prophylaktisch gegen Ungeziefer gearbeitet, alle Topfpflanzen in andere Räumlichkeiten verbannt, mich umgezogen, wenn ich von draußen oder aus der Natur kam bevor ich das Zelt geöffnet habe oder ab Tag 1Gelbtafeln ausgebracht.
Bis jetzt auch alles gut gelaufen, hoffe, die letzten 4 - 5 Wochen bleibt das Glück mir hold.
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Freude beim betrachten deiner Blüten. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke dir,diese Maßnahmen habe ich auch getroffen und die Zulult durch einen Hepa Filter geleitet, niemand kommt in Straßenkleidung auch nur in die nähe des Zeltes,und ich ziehe mich um,und trage einen Kittel !
Ich habe zwar 100 Gelbtafeln besorgt,aber bis jetzt überhaupt nicht benutzt,nicht eine !
Der Raum ist durch Fliegengitter geschützt.
Wenn es so weiter läuft habe ich nicht viel falsch gemacht glaube ich !
Ich werde es auch weiterhin so halten das ich einfach der Natur ihren Lauf lasse und nicht eingreife,ich meine nämlich das jede art von Stress auch das Immunsystem der Pflanze stört und sie empfindlicher macht gegen alles und jedes ! Auch wird sie dadurch in ihrem Natürlichen verlauf gestört.
Einige Sachen sind ja mittlerweile auch Wissenschaftlich wiederlegt( Bsp.Toppen : die beim Green Room von Sanligt haben mehrfach bewiesen das das keinen höheren Ertrag bringt,ein Großer Hauptbud bringt genauso viel wie zwei kleinere ! Genau wie sie definitiv herausgefunden haben das UV Licht zusätzlich keinerlei Effekt hat !
Und ob andere Sachen irgendeine Wirkung haben,kann doch nur durch Referenz Versuche herausgefunden werden ! Einfach was behaupten kann jeder !
Und diese Referenz vermisse ich bei allen sogenannten Experten !
Ich finde die Pflanze weiß ganz genau was sie zu tun hat, Natürlich kann ich mich durchaus irren aber das werde ich spätestens bei der Ernte nach der Trocknung feststellen,ob ich normal,wenig oder viel pro Pflanze erwirtschafte .
Genau wie das mit dem Düngen,es gibt je nach Hersteller bis zu 7 oder mehr verschiedene Komponenten zum Experimentieren,und wenn dabei was falch läuft kann man jederzeit sagen das war dann dein Fehler,ich bin das Risiko eingegangen und benutze Feststoff Dünger der nur ein einziges mal gegeben werden muss,und ich habe bis jetzt nicht die Spur einer Mangelerscheinung,und das gesamte Blattwerk sieht vom ersten Tag an super gesund aus,was will ich denn mehr ?
Ich bin überzeugt davon das eine von Anfang an Gesunde Pflanze auch gute Ergebnisse erzielt !
ABER JEDER SOLL SELBST ENTSCHEIDEN WAS ER BENUTZEN MÖCHTE,ICH WÜRDE NIEMALS JEMANDEN ZU IRGENDWAS ÜBERREDEN !
Denn genau genommen bin ich ein etwas erfahrener Amateur (noch :joy:)
Ich kann nicht ausschließen,das ich beim nächsten mal wenigstens bei einer Pflanze etwas versuche was meine eigene Meinung bestätigt oder wiederlegt .

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt, die Gelbtafeln dienten nur der Prophylaxe und als Indikator, so hätte ich sofort erkannt, falls es einen Befall gegeben hätte.
Aber da ich auch Fliegengitter an den Fenstern habe und die Frischluft zumindest auch durch selbiges gefiltert wird konnte ich glücklicherweise keinen Befall durch Trauermücken verzeichnen.
Die können allerdings auch schon als Larve im Substrat sein.

Der beste Abwehrmechanismus gegen Parasiten und Krankheiten aller Art sind immer noch kerngesunde Pflanzen.

Getoppt habe ich nicht wegen Ertragsmaximierung sondern weil ich aufgrund der erhöhten Schimmelgefahr während eines Sommergrows dicke Headbuds vermeiden wollte. Große, dicke Buds steigern das Risiko von Budrott. Ist physikalisch ja leicht zu erklären, desto mehr Masse umso schlechter kann die Luft zirkulieren.
Und eine gute Umluft ist die beste Trumpfkarte gegen Schimmel.

Düngertechnisch habe ich das Biotabs System verwendet, das auf Feststoffdüngertabletten basiert, vovon ich 2 Stück pro Topf in die Erde gedrückt habe.

Das ganze wird kombiniert mit Pilzen, die mit der Pflanze in Symbiose leben und verschiedenen Bakterienstämmen.

Um Calzium/Magnesiummangel vorzubeugen habe ich pro 10 Liter Substrat 30g fein gemahlenes Dolomitkalkpulver eingebracht und bis jetzt ist kein Mangel zu verzeichnen.

Das alles ist natürlich auch nochmals abhängig vom Strain, den man gewählt hat.
Manche sind völlig unkompliziert, es gibt aber auch die Zicken unter der Vielzahl der Strains, die angeboten werden.

Auf jeden Fall hört dein Konzept sich schlüssig an und ich finde es immer gut, wenn man sich vorher Gedanken zum Thema macht anstatt 3 Samen in die Erde zu hauen und zu denken, schaun wir mal.

Gerade in Verbindung mit dem Internet stehen soviele Möglichkeiten offen, sich erst einmal gründlich zu informieren und dank Foren wie diesem hier finden sich auch immer Menschen, die ihr Wissen gern mit einem teilen.:v:t2:

1 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1::+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Vor allem nach diesem Durchgang weiß ich wie eine Pflanze natürlich aussieht und wenn ich später Experimente mache habe ich die Erfahrung wie es normal ist,und kann Fehler besser und schneller erkennen.
Und jede Art seinen Grow durchzuziehen hat bei Erfolg seine Berechtigung,hier gilt viele Wege führen nach Rom !
Ich glaube das einzige „Optimal“ gibt es hier überhaupt nicht,dazu sind die Genetiken viel zu zahlreich !
Und vorhin vergessen : dir natürlich auch viel Spaß Glück und Erfolg,auf gute Ernte.

1 „Gefällt mir“

Danke schön. Ich vermute mal, das ich die Lauterbach’schen 50g easy erreichen werde und bin jetzt schon traurig über jedes Gramm das darüber hinaus wächst.

Das hast du passend gesagt, viele Wege führen nach Rom und ehrlich bin ich eher an Qualität anstatt Quantität interessiert, von daher, wird schon schief gehn.

So lange man mit jedem Grow seinen Horizont in Sachen Lernkurve erweitern kann ist selbst ein eventueller Fehlschlag noch von nutzen.:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Korrekt ! Bei mir ust es genau umgekehrt,ich muss das so hinbekommen mit gestaffelten Grow,das ich immer nach spätestens 2 Monaten eine Pflanze zum Ernten habe,denn ich möchte meine Chemische Schmerztherapie durch diese Natürliche austauschen,und da muss ich täglich versorgt sein !
Und natürlich werde ich mich an das Gesetz halten :wink::wink::wink:und den Überschuss vernichten,ich werde jetzt erstmal als Cannabispatient registriert,und hoffe das es für uns später einmal Ausnahmen geben wird !
Letztes ist ein Registrierter Patient mit besitz von 2 kg. Freigesprochen worden !
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Ist aber auch die größte Folter !

1 „Gefällt mir“

Mich hat man nach einem schweren Verkehrsunfall mit körperlichen Folgen, sprich Einschränkungen ( Merkzeichen G, 80% v. Hd.) mit Tramadol und Tilidin zugeworfen, bis ich mir sagte, dass kanns doch nicht sein. Gekifft hab ich schon immer, mit größeren Pausen und diese ewige Betäubung von den Tabletten ging mir wahnsinnig gegen den Strich, weil es von der Wirkung her das genaue Gegenteil von Graskonsum ist.
Bin jetzt 62 und wollte nicht den Rest meines Lebens Tabletten nehmen.
Hab früher halt viel Outdoor gegrowt, auf irgendwelchen Spots fernab der Zivilisation.

Aber mit zunehmendem Alter und kaputten Knochen haste auch keine Lust mehr wie eine tibetanische Bergziege zu deinen Spots kilometerweit in die Pampa zu klettern.

Deswegen dachte ich, probiers mal mit nem Zelt und das funzt ganz ok.
Zum nächsten Jahr werd ich mich dann auch in Sachen Equipment vergrößern, für ein paar Testläufe und Erfahrungswerte langt mir das jetzige.

Es ist immer sinnvoll in Sachen Schmerztherapie nach Alternativen zu suchen, bei chronischem Schmerzzustand ist man auf Lebenszeit darauf angewiesen und Bio ist mir lieber als die Chemie der Pharma.

Auf Rezept hab ich nie versucht, da ich jedoch sowieso selbst zahlen müsste, ist es Jacke wie Hose. Growen wir uns unsere Medizin halt selbst.

1 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir,ich bin jetzt 63 geworden und habe Die Derivate Tramal und Tilidin lange hinter mir, jetzt nehme ich seit 8 jahren Polamidon Tropfen,und die Wirkung wird immer weniger,und höhere Dosierung klappt wegen den gesteigerten Nebenwirkungen nicht mehr.zum Kotz…
Man hat mir Fentanyl angeboten,da habe ich dem Arzt ziemlich die Leviten gelesen,das Scheiß…eug fasse ich nicht an !

1 „Gefällt mir“

Nie im Leben, hab in Koblenz in der BG Klinik einen Morphiumentzug hinter mich gebracht, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

Deswegen war ich auch den Tabletten gegenüber immer skeptisch und hab halt viel Strassenweed zwischendurch geraucht.
Dss man jetzt endlich schöne Strains, die genau auf chronische Schmerzen ansprechen endlich anbauen darf, ist ein Geschenk des Himmels.

1 „Gefällt mir“

Oh ja,hier bei mir bekommt man kein reines Weed,nur gepanschten Mist !
Deshalb habe ich auch früher nur geraucht wenn ich irgendwie nach Holland kam um dort zu kaufen ! Vom Ruhrgebiet aus waren wir immer in 45 Min.da, entweder Ulft,oder wenn es nicht andes ging im Ausnahme Fall Winterswijk, später dann Appeldorn,bessere Preise,bessere Qualität,nicht diese Touristen Abzocke.
Jetzt geht’s aufwärts,ich baue auch nur Painkiller an,da ich die Erfahrung gemacht habe das zuviel Sativa mit Euphoriesierender Wirkung manchmal sogar meine Schmerzen verstärkt,das ist recht unangenehm !
Ich bin schon sehr auf meine Kush gespannt,beim zweiten mal möchte ich Gorilla Glue und Gelato ausprobieren und dann nur noch das anbauen was mir am besten hilft,aber so zwei drei verschiedene möchte ich haben um Resistenz vorzubeugen oder zu verzögern.

1 „Gefällt mir“

Die Polamidontropfen muss ich sehr langsam auslaufen lassen so mit einem Tropfen pro 14 Tage,damit ich keine Schwierigkeiten bekomme,denn ich weiß das ich auch Entzugserscheinungen bekomme wenn ich kiffe und nix nehme da hilft auch kein Weed,da lässt sich nichts durch ausgleichen oder abmildern,und ich mache 3 Kreuze wenn ich davon weg bin,auch wenn es ewig dauert !
Ich muss jetzt eh erstmal zur Bestrahlung da mein Krebs nal wieder zurück ist,aber nur eine kleine lokale Zellenansammlung,hatte ich schon zwei mal,ist kein großes Ding ! Nur es Nervt irgendwann. Meine ganze Geschichte steht ja oben am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir alles gute für dein Leben, gute Ernte und die Geduld, dass alles zu ertragen.
Man lernt auf die Jahre damit umzugehen und doch fragt man sich hin und wieder, warum ich?

Man lernt sein Päckchen zu tragen und das beste draus zu machen.

Ich hoffe dann schon mal allein für uns beide, dass die Politik jetzt weiterhin einsichtig bleibt, uns nicht mehr kriminalisiert und eventuell noch die ein oder andere positive Erweiterung des CanGesetz erarbeitet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke dir auch,ich habe zwangsläufig gelernt das schlimmste in andere Emotionen umzuwandeln,sehr langsam funktionierte das dann irgendwie irgendwann.
Ich sehe auch nicht ein mir den Rest meines Lebens durch Grübeln und Selbstmitleid noch schwerer zu machen,und zum Glück bin ich noch nie so Schmerzempfindlich gewesen,auch als Kind nicht !
Das kommt mir jetzt zu gute !
Aber wenn es mal wieder so heftig wird das man sich sogar übergeben muss vor Schmerzen ist es richtig toll wenn das wieder vorbei ist.
Erstaunlich finde ich aber auch das der Mensch wenn es mal richtig gute Tage gibt einen Schmerz sehr schnell wieder vergisst und man nicht mehr daran denkt,bis der Wind wieder dreht dann geht die Fahrt wieder Rückwärts.
Dir auch alles gute und auf baldige Erleichterung​:+1::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Sorry das letzte sollte eigentlich ein Emoji sein,das mit den Love habe ich nicht geschrieben,das kommt von dem Textverarbeitungsprogramm !

Ich habe das entfernt,das passt irgendwie überhaupt nicht.

:rofl:alles gut, manchmal ist die Technik schneller als wir. :+1:t2: