AC Infinity

Hallo zusammen.

Wer nicht abwarten kann oder will bis der AC Infinity stuff wieder bei uns zu haben ist, dem empfehle ich das Zeug über amazon.com (USA) zu bestellen.

Ich habe mir den Lufbefeuchter und den Ventilator dort gekauft. Versand dauert ungefähr 2 Wochen.

Preislich kommt es ungefähr aufs gleiche raus trotz Versand und Zoll. Das Zeug ist dort wesentlich günstiger. Ventilator und Lufbefeuchter kosten dort je 49,99$.

Funktioniert mit einem normalen Steckdosenadapter. Die Geräte laufen von 100V- 240V. Man benötigt keinen Spannungswandler wie z.b. bei KitchenAid Geräte aus US.

Das AC Infinity Equipment wird jetzt auch bei GrowGuru angeboten :+1:
Nur sind die Lieferzeiten dort gerade fünf Wochen; der Andrang scheint nach wie vor hoch zu sein.

1 Like

So ähnlich habe ich es auch gemacht… Den Großteil konnte ich zum Glück noch direkt hier beim @GrowGuru kaufen, habe dann aber auch noch gezielt in den USA nachbestellt.

Nützlicher Tipp für alle, die noch geplant haben in den USA zu bestellen:

Mit ein bisschen Recherche, findet man einige Coupon Codes von YouTubern, die man direkt bei AC Infinity oder auch über Amazon einlösen kann :v:t3:

Beispielsweise: „CANUCK10“ für 10% Rabatt, wird in dem Fall von diesem Kanal zur Verfügung gestellt

Ich habe auch nach einer passenden Steuerung gesucht, und bin direkt auf das AC Infinity System gestoßen. Da hier in DE größtenteils nichts lieferbar ist, habe ich es ebenfalls gewagt direkt in den USA zu bestellen. Mit Rabatt-Code und Express-Versand immer noch 30€ billiger wie wenn ich es hier bestellen würde, zudem bekommt man den Plug-Adapter hier nicht.
Sobald das Zeug angekommen ist schau ich mal ob man die originalen Stecker auf Schuko ohne irgendwelche Adapter umbauen kann.
Bestellt ist: CLOUDFORGE T3, CLOUDLINE PRO T4 inkl Controller, CLOUDRAY S6 und 1x UIS Control Plug um die Caluma 240W darüber zu steuern

Willkommen im Forum Tralalalalaaa.
Ich habe den Cloudlibe T6, auch direkt in USA 60€ billiger wie hier bestellt.
Dazu habe ich mir einfach nen Adapter auf EU-Stecker dazu bestellt. Läuft einwandfrei.

Da du ja für jedes Gerät einen bräuchtest könntest du nach einem Mehrfachstecker gucken der in eine EU-Steckdose passt, allerdings für US-Stecker gedacht ist.
Hab was gefunden das für dich passen könnte; Universal Multi Outlet Strip Extension Steckdosen leiste UK zu EU Stecker Adapter 13a 250V 3250W Hoch leistungs buchse 2m Kabel Line Board - AliExpress 13

1 Like

Hello DRgrEEnThumB,
Danke für die Begrüßung.
Auch eine nette Lösung somit müsste man nur die Verteilerleiste auf EU Adaptieren bzw. Umbauen.
Hach du hast auch den T6, mich hat der weit aus höhere Versand doch zum T4 verleitet, jetzt mach ich mir Gedanken ob der T4 bei 80x80 ausreicht…

Der T4 sollte für 80x80 ausreichen. Hab den T6 für 120x90 genommen damit dieser auf 30-40% Leistung betrieben werden kann. Dann ist er nicht so laut.
Hast du bei dir mal die benötigte Abluft berechnet?

1 Like

Laut den ganzen Rechnern auf dieversen growshops sollte es reichen. Abluft wird auf ca 200m3/h berechnet, sollte ja somit passen. Hab trotzdem bedenken, ich habe mal die Lampe probehalber leuchten lassen, nach 1h war die Box auf über 28grad geklettert; bei aktuellen sommerlichen Temperaturen.

Ab morgen kann ich dann mehr erzählen:)
Paket hat nämlich heute um 5Uhr die Staaten verlassen und kam gegen 19Uhr in DE an, morgen (Freitag) soll zugestellt werden :raised_hands:.
Zu erwähnen ist, ich habe den gönnjamin gemacht und mir die 9$ für den express Versand gegönnt.
Wichtig für andere, ich hatte nach kurzer Recherche gelesen, das in diesem zuge gerne fishingmails versendet werden mit Zoll-Gebühren begleichen, bitte nicht darauf reinfallen, kam nämlich bei mir ebenfalls an.

Ps.: Schade so gerade eben den Contest entdeckt, nur leider zu spät angefangen :frowning:

Das mit dem Contest hatte ich auch verschlafen :confused:
Denke aber das es nicht der Letzte war.

Ich drücke dir die Daumen das er schnell und unkompliziert ankommt :+1:
Was die Temperatur angeht geht es mir genauso; die Sanlight packt bei Vollleistung gut 5 Grad oben drauf. Habe es ein bisschen verbessert indem sie über zwei Ventilatoren gekühlt wird. Im Winter wird es besser werden.

1 Like

Gute Idee mit dem Venti die Lampe etwas zu kühlen, werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

So erster Dämpfer zur Lieferung, Lieferung pausiert erst einmal, UPS bzw der Zoll benötig Unterlagen. Nach einem Telefonat mit UPS wurde ich nicht so richtig schlau, die Dame am Telefon hat nur sehr gebrochen deutsch gesprochen und nach jedem meine Fragen kurzen Moment gewartet, als ob Sie auf den übersetzter warten würde. Top Service bei UPS, eine Hotline einzurichten wo einem niemand versteht.
Egal, hab jetzt einfach mal eine Rechnungskopie an UPS gesendet, schauen was dabei rumkommt

Das ist mit den Hotlines leider öfters so. Habe gerade öfters mit Vodafone zu tun; da spricht der Großteil auch nur gebrochen deutsch.

Hi,

das mit dem Ventilator wird nicht klappen GLAUBE ich.
Du verteilst die warme Luft nur schneller. Die Temperatur im Zelt sollte gleich bleiben. Wenn dann musst du die Abwärme der Lampe direkt aus dem Zelt befördern so nach dem Cooltubeprinzip. Die Lampe wird immer den gleichen Ernergieverlust durch Abwärme haben.

Das einzige was passiert das dein Thermometer weniger anzeigt weil es evtl direkt im Luftzug hängt… Oder evtl die Stauwärme weniger wird.

Ich konnte noch nie die Temperatur runter bekommen weil ich nen Venti auf die Lampe blasen ließ.

Der pustet bei mir nur leicht über die Spitzen und einer ist auf den Boden und sorgt dort für Umluft

LG :seedling:

Also meine Sanlight Evo 5 120 ist an den Stellen wo die Luft permanent drauf bläst kühl. Wenn ich das nicht mache wird sie ordentlich warm, schon fast heiß.
Die Zelt Temperatur ohne die Aktion liegt dann 5 Grad über Raumtemperatur; mit den Ventilatoren 2 Grad. Die Temperatur und RLF wird an drei Stellen gemessen.

Mein Bruder hat es bei seiner Spiderfarmer probiert, da hat der Ventilator nichts gebracht. Vielleicht hängt es mit der Bauart der Lampe zusammen🤔

Guten Tag wenn meine Lumatek auf volle Power läuft pustet auch mindestens ein Venti drauf
Temperatur im Raum macht auch bei mir keinen Unterschied Vill 1 c oder so aber Mann tut seiner Lampe was gutes :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich melde mich mal wieder, also das AC Infinity Equipment ist erste Sahne, ich habe das jetzt über eine Woche am laufen und verfolge die werte.
Einstellungen sind top, mega einfach, auch wenn man kein englisch versteht, knifflige begriffe lassen sich via Screenshot aus der App über Googleübersetzer bestens übersetzen.
Verarbeitung ist super, wirkt null minderwertig, design ist erstklassig hochwertig. Auch das mitgelieferte Zubehör um die Kabel zu befestigen ist mehr als ausreichend und sehr gut.
Bis auf den Lüfter, habe ich alle Stecker auf EU umgebaut, den Lüfter mittel Adapter von q2power aus dem Baumhaus Adaptiert, wegen Schutzleiter. Ebenso hab ich den AC Infinity Plug so adaptiert um die LED Caluma darüber zeitgesteuert zu betreiben.
VPD kann man mittels Einstellungen an die Blatttemperatur anpassen, diese ermittle ich zweimal täglich mit einem Laser Handthermometer von Bosch :ok_hand:, Abweichung zur Lufttemperatur 1-3 Grad, gemessen wird an mehreren stellen und dann der Durchschnittliche Wert errechnet und in der APP angepasst.
VPD Schwank maximal 0,1kPa, Lufttemperatur um 0,2 Grad und Luftfeuchte um die 3% sofern das Growzelt geschlossen bleibt.
Die Mädels fühlen sich pudelwohl, gestern am 15. Tag nach Keimung musste ich umtopfen.