Bitte fülle folgenden Steckbrief so gut Du kannst aus. Beim Growing hängt alles zusammen und wir können Dir besser helfen, je mehr wir über Deinen Grow wissen.
Growbox: ja,ausreichend groß
Beleuchtung: vollspektrum lampe
**Topfgröße:**10 liter
**Gießverhalten:**1-2 pro woche
**Dünger:**one haze universaldünger
**Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?**ca. 60 Tage
Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)
Ich hatte mir 2 Sämlinge bestellt,also schon angezogene Pflänzchen,und zwar „Biscotti“ Autoflowers. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt,alles gut eigentlich,wachsen hervorragend,nur wundere ich mich etwas,daß die eine schon fast einen Monat in Blüte ist,die andere aber noch gar nicht,wächst aber hervorragend,wie Bilderbuch,schöne Tannebaumform.Die in Blüte ist eher etwas strauchartig,blüht aber. Ist das normal,daß auch bei Autoflowers die Blüte so unterschiedlich beginnen kann? Sind ja beides gleiche Sorte,beides Autos,und ich geh mal davon aus,daß sie beim Hersteller auch gleiches Alter hatten. Muss ich mir da Sorgen machen,oder nur Geduld haben?
Willkommen im Forum.
Das ist absolut ungewöhnlich! Hört sich für mich an als hätte jemand die Samen durcheinander gebracht
Eigentlich sollte die gleiche Sorte die am gleichen Tag gekeimt hat auch am gleichen Tag in die Blüte gehen. Ein zwei Tage maximal plus minus.
Wieviel Stunden Licht bekommen die Damen?
Danke! Ja,den Verdacht hege ich ja auch,daß das gar nicht 2 gleiche Sorten sind,vielleicht ist die eine gar keine Autoflower,sehen nach Wachstum auch unterschiedlich aus. Bei der Lichtdauer hab ich mich weitgehendst an die 12/12 Regel gehalten,manchmal auch etwas länger bestrahlt,grade jetzt,da die eine ja schon in Blüte ist. Vielleicht mal seperieren,und die eine kürzer belichten? Vielleicht muss ich ja die erst auslösen,falls es gar keine Autoflower ist,ist aber unsicher
Also das wundert mich jetzt total! Bei 12/12 gehen Photoperiodische in die Blüte; einige Tage nach der Umstellung sieht man dann .die ersten Anzeichen.
Automatics kannst du eigentlich auch 24 Stunden mit Licht beballern und nach drei bis vier Wochen setzt trotzdem die Blüte ein.
Wo hast du den die Samen bestellt bzw. welcher Hersteller?
Von dem Problem das seit der Legalisierung leider einige neue Anbieter auf den Markt gekommen sind bei denen die Qualität noch nicht so ganz gut ist hatte ich bereits mehrfach gehört.
Was Stecklinge angeht würde ich eher auf österreichische Produkte zurückgreifen; die haben bereits jahrelange Erfahrung.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich innerhalb des Strains ein Genotyp ausgebildet hat, der wenig Autoflower-Eigenschaften besitzt und später zu blühen beginnt oder die Autoflower-Gene nicht übernommen wurden.
Ich würde direkt mal freundlich beim Hanfgartenshop anfragen, was mit ihren Biscottis so los ist. Wenn es Probleme mit der Sorte gibt, sollte der Verkäufer das durch Rückmeldungen wissen und vielleicht eine Antwort geben können.
jo,ich werd jetzt nochmal bissel abwarten,ob sich noch was tut,und mich dann da melden,mal rein informativ für die,was vielleicht auch ein grund sein könnte: nach transport zu mir,waren die beiden doch recht mitgenommen,bei der,die jetzt nicht blüht,hatte ich schon fast die hoffnung aufgegeben,hat sich aber doch gut erholt vom stress,war von anfang an etwas kleiner,als die andere,braucht vielleicht deswegen doch noch zeit
vielen dank…wie auch immer,es ist auf jedenfall alles ein sehr interessantes experiment,ich glaub das wird auch wirklich neues hobby von mir,macht einfach auch spaß,man lernt ja dazu,entwickelt alles weiter
Bin ich voll dabei
Habe schon lange viele Pflanzen zuhause und Cannabis war ein jahrzehntelanger Traum der im April in Erfüllung ging.
Es macht total viel Spaß mit den Pflanzen zu arbeiten.