Zwittert meine Pflanze?

Hallüüü :slightly_smiling_face:

Ich hab festgestellt, dass sich eines meiner 4 Pflanzen irgendwie komisch entwickelt. Zumindest macht es diesen Eindruck auf mich. Irgendwie sehen die oberen Stränge komisch aus im Gegensatz zu den anderen . Meint ihr die Pflanze zwittert?

Ich würde sagen nope….
Bisschen schlechte quali von den Fotos aber ich würd sagen die is einfach in der frühen blütephase…

Grüße Weezy

2 Likes

Guten Morgen und willkommen :wave:,

Ich sehe dort nix verdächtiges!

Lg

2 Likes

Guten Morgen und Willkommen im Forum Beard.
Könntest du vielleicht von den Blüten schärfere Bilder und nähere Aufnahmen machen und posten?
Die Blüten sehen für mich schon ein wenig außergewöhnlich aus🤔
Auf dem untersten Foto die zweite Nodie von oben meine ich einen männlichen Samensack auszumachen!
Habe schon einige Zwitter gesehen; von extrem männlich zu erkennen bis extrem weiblich kaum zu erkennen. Es reicht schon ein männlicher Pollensack um alles „kaputt“ (bestäubt) zu machen.
Da du dir damit deine Growumgebung auf Dauer kaputt machen kannst ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste! Im Zweifel erst mal separieren und beobachten.

2 Likes

Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und der schnellen Antwort. Ich kann leider nicht viel bessere Bilder machen hab ebend noch neue gemacht aber glaub die sind nicht viel besser. Ich hab 4 mal purple Queen drin. Alle anderen 3 sehen normal aus . Hier erst einmal nochmal Bilder

Allerdings sieht die untere Hälfte der Pflanze absolut normal aus und bisher auch die anderen 3 . Nur oben die Hauptstränge, 5 sind es die so komisch aussehen . Wobei auch die heute schon wieder anders aussehen als gestern . Ich habe hier und da vereinzelt so Säcke gefunden und die direkt abgeknipst. Hier nochmal ein Bild von der unteren Hälfte .

Macht auf mich einen normalen Eindruck . Ist jetzt glaube ich auch die 4. Blütewoche. Vielleicht Brauch die eine einfach länger ?

Hier auch Bilder wie die anderen aussehen

Grüße Beard

Wenn du eventuell Pollensäcke wegschneidest, können wir lange danach suchen, wir werden sie nicht finden.

Wie warm ist es in deinem Zelt, speziell an den Triebspitzen, welche Lampe nutzt du, wie ist der Abstand von der Lampe zu den Triebspitzen?

Schneide die Verdächtigen Blüten komplett raus! Wenn im inneren ein Pollensack den du nicht siehst aufgehet kann alles bestäubt werden!
Glaub mir; die paar Gramm sind das Theater das sich hieraus ergibt absolut nicht wert.

Ja da hast du Recht allerdings waren die viel weiter unten, nicht an den Stellen, von denen ihr die Bilder habt :pray:t2:

Ich glaub das Werd ich auch so machen . Das ist es wirklich nicht wert, dass die anderen auch noch Probleme bekommen . Lieber weniger als nichts