Welcher Ventilator?

Ich suche nach zwei kaputten Teilen(damals war nichts besseres zu finden,die waren auch billig)
Die gerade einen Durchgang gehalten haben jetzt zwei neue Schwenk und Clipventilatoren.
Jetzt ist es nicht leicht etwas zuverlässiges zu finden,das einem im Betrieb von beiden nicht die Ohren abfallen. Es soll ja sogar von einigen Markenherstellern ziemlichen Schrott zu kaufen geben, deshalb meine Frage nach Erfahrungen mit Clipventilatoren (Gut,leise) der Preis ist zweitrangig wenn die Qualität stimmt,aber ich möchte nicht irgendeinen Namen bezahlen und bekomme nur 08/15.
Für alle Tipps Danke euch im voraus :love_you_gesture:

Die oszillierenden Ventilatoren von AC-Infinity, Vivo Sun, Mars Hydro oder Spider Farmer sind alle ziemlich Baugleich. Bei mir läuft der von Spider Farmer und das ohne Probleme. Die kosten zwar recht viel, es gibt aber immer wieder Angebote im 30-40€ Bereich.
Der von Secret Jardin taugt wenig da er nicht ordentlich gereinigt werden kann.
Der von Garden Highpro soll auch recht gut sein was ich gehört habe, aber keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Da hätte ich auch eine Frage schön das du einen hast von spider Farmer

Frage auf volle Bulle sind sie sehr laut hört der Nachbar die oben drüber

Und bist du von der Qualität überzägt also kannst du ihn laufen lassen ohne Angst zu haben das wenn du nachhause kommst die Wohnung abgefackelt ist ?

Wollte mir auch die von spider kaufen :smiling_face:

Genau das ist mein Problem,einer von beiden soll gut sein,der andere nicht ! Nur wer wer ist weiß ich nicht mehr (mein Gedächtnis) der von Spider,oder der von Mars Hydro ?!?
Ich bin vom "Schwenken eh nicht mehr so überzeugt,das geht sowieso bei Dauerbetrieb ziemlich schnell kaputt (liest man immer wieder,oder ich bleibe bei meinen drei Oszillierenden Bodenventilatoren die sind wenigstens für den Dauerbetrieb ausgelegt,die sind nur etwas größer und nehmen viel Platz weg, können aber gut und leicht bewegt werden.aber immer nur vom Boden aus,ich möchte einen wenigstens von oben zum Luftbewegen haben !

Meiner einer hat einen Spider Farmer der seit einem guten Dreiviertel Jahr durchläuft und mein Bruder hat drei im Betrieb, alle laufen ohne Probleme, auch im Oszillationsbetrieb.
Lautstärke ist sehr leise und wird auch nicht lauter.

2 Likes

Das hört sich gut an,das war dann wohl der bessere von beiden,der andere ist nämlich ziemlich schnell defekt ! :+1:

Kann ich Mal ein Bild von deinem Bodenventilator sehen bin zur Zeit auf der Suche nach einem System das ich im Zelt installieren kann das mir Luft von unten nach oben blässt .

Venti Brauch ich auch da wird es wohl auch spider Farmer da ich mit denen schon ein paar Sachen habe sollte das passen :wink:

Dan wird es wohl der vom Mars Hydro sein hatte da letztens auch ein Video mit Produktionsfehler gesehen i wie …

Da kann ich aber keine Aussagen treffen hehe :partying_face::rofl:

1 Like

Kommt sofort,meine beiden habe ich von Aldi,die haben die bei Aldi Nord zum Sommer hin bis jetzt die letzten 3 Jahre immer welche gehabt,in Weiß und Anthrazit für nur 17,95 und ein Jahr später 19,95 €
Unschlagbar günstig und ich habe sie Wochenlang im Dauerbetrieb mit drehender Scheibe ! Relativ leise in den ersten beiden Stufen,danach Föhn, Windmaschine,usw …
Aber Stufe 1 reicht mehr als aus(ich nutze sie anfangs nur indirekt, später wenn sie stark genug sind auch voll rein in den Urwald, der Wind ist stark aber mild ! Meine letzten hatten nicht die Spur einer Beeinträchtigung,wenn ich darüber nachdenke, bleiben die und nur einer für „oben“ kommt dazu !
Bilder kommen…

Der zweite ist nur Weiß, sonst gleich

2 Likes

Habe auch so einen Ventilator vom Aldi, der rennt seit 6 Jahren zufriedenstellend. Das hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet. Würde ich jetzt auch empfehlen…

2 Likes

Wir sind auch sehr überrascht,und Elke sagt wenn die wieder rein kommen kaufen wir noch zwei und verwahren sie für später :+1:

1 Like

So,die Entscheidung ist gefallen es wird der von Spider Farmer,ich versuche es damit,und werde auf jeden Fall den Kassenzettel behalten und falls was ist,wird gnadenlos reklamiert !
Ich habe einen klitze kleinen Grow and Headshop gefunden in Essen meiner Stadt nebenan,die haben mir ein unschlagbares Angebot gemacht, eigentlich allen ihren Kunden,( bin gespannt wie lange die das durchhalten,eine neue Geschäftsidee !) Alles was ich im Netz finde bestellen sie für mich,zu dem Preis den ich offiziell im Netz dazu gefunden habe, plus 1% Des Nettopreises,aber dafür mit voller „Ladengarantie“ wenn irgendwas ist kann ich es auf die Theke legen und bekomme alles weitere von ihnen geregelt und wenn möglich ein Leihgerät bis eine evtl Reperatur oder Umtausch über die Bühne gegangen ist. Einzige Bedingung ist das man in den Laden kommen muss für alles,es gibt keinen Versand (mit diesen Bedingungen). Das werde ich jetzt testen !
Also,danke für die Tipps,mehr ist nicht nötig

1 Like

Hey, ich hoffe es ist noch nicht zu spät

Ich würde dir defenitiv die von mars hydro empfehlen.
Sie lassen sich in Reihe verbinden, so dass du nicht jedesmal hinten ins Zelt musst. Zudem haben sie eine Funktion, in der Luftstrom natürlichem Wind nachempfunden wird…in der praxis heißt das, dass er nicht die ganze zeit auf volle pulle läuft sondern er immer wieder schwächer und stärker bläst (je nach eingestellter stärke)

Noch nen Tip, geh bei Mars Hydro direkt auf die Seite, lege dir irgendwas teures in den Warenkorb.
Dann bekommst du vorm bezahlen ein Angebot oder hast die Möglichkeit nen doppelpacket nochmals billiger in den Warenkorb zu legen.
Selbst, wenn du jetzt das zuvor teure Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernst, bleibt der vergünstigte Preis für die 2 Ventilatoren :wink:
(Muss dazu sagen, -dass letzte mal im Dezember gemacht…hoffe das klappt noch)

Ok, erstmal danke für den Tipp,das mit dem Warenkorb werde ich probieren,nur ob es der Venti wird bezweifle ich da es mehrere Berichte mit Bild gibt wo gerade die Schwenkmechanik ziemlich schnell versagt,und zwar bei vielen direkt beide die im Einsatz waren,wenn das einmal passiert ok,aber mehrfach unabhängig voneinander ?
Ich habe meine Zweifel,werde mich aber trotzdem nochmals informieren was da jetzt genau Sache ist !
Es ist ja eh nur einer für das obere Drittel vom Zelt,unten arbeiten ja zwei zuverlässige Geräte !
Mal schauen,Danke trotzdem

Und herzlich willkommen bei uns ! :+1:

3 Likes