Welche Blütewoche

Hallo zusammen,

mal ein paar Fotos meiner Pflanzen als Update.
Könnt Ihr mir sagen um Welche Blütewoche es sich jeweils handelt und um wieviel die Buds noch wachsen können?

LG Danny

Sehr schön. Wieso update? Das doch ein neues Thema.
Blütewoche 2
Outdoor? Automatic oder Femenisiert?

I :heart: Outdoor → Nächstes Jahr bin ich auch dabei. Schön gratis Licht abstauben.

Hi,

dachte an Update weil ich solang nix geschrieben hab😂

Ich dachte bei der oberen eher an Blütewoche 5-6 und bei der untern so an 4 weil ich gelesen hab die Vorblüte kommt in BW 2.

Ja ist mein erster Grow und gleich Outdoor. Ich bin da aber auch immer hintendran. Bei mir hängt im Gewächshaus eine Hygrostat Steckdose an die ein Wärmegebläse und ein Luftenfeuchter angeschlossen sind.

Dann noch ein Ventilator. Ein Schattiernetz über dem Gewächshaus welches ich auf und zuziehen kann und wenns den ganzen Tag regnet bleibt das Ding zu😄

Hab mir die Woche noch was gebastelt um mein Mikroskop zu befestigen

Lg

Also Wärmegebläse würde ich da nicht unbedingt nutzen. Das zieht dir ja den Geldbeutel schneller leer als du gucken kannst. Wenn man so viel Geld in Strom investiert, würde ich auf Indoor wechseln.

Aber eventuell hast du natürlich deine Gründe. Die Pflanzen halten generell aber viel aus…

Blütewoche spielt bei dir eine untergeordnete Rolle, ausser du hast Automatics. Draußen dauert das so lange bis die Tage kürzer werden. Da ist von 4 - 14 Blütewochen alles dabei und halt von den Umgebungsfaktoren und Pflanzzeitpunkt abhängig.

Gefällt mir aber sehr gut, wie experimentierfreudig du an die Sache rangehst.

2 Likes

Ja also die die blüht ist eine Automatik. Laut einem Leitfaden den ich gefunden hab sollte Sie jetzt Anfang Woche 6 sein, da die ersten Härchen braun werden. Und das Bulking sollte jetzt richtig starten.

Ich wollte als nächstes Stängel stützen, größere Blätter entfernen und Enzyme hinzufügen.

Dann in ca 1 - 1,5 Wochen Spülen.

Lg

Bzgl dem Heizgerät hab ich eine Hygrostatsteckdose, die kann ich programmieren bei welchen Temperaturen und Feuchtigkeitswerten meine Geräte ein- und ausschalten.

Das hatte ich nur laufen weil nochmal paar Tage unter 12 grad gemeldet waren.

Ich hab mal gelesen dass Temperaturen unter 12 grad den wachstum langfristig schädigen.

Es gibt allerdings Sorten die halten bis -20 grad aus.

Ich bin da recht interessiert an den Afghanischen Sorten die komplett schwarz werden. Kann aber keine Samen bekommen auf Anhieb.

Landrassen Samen wären sowie mal interessant.

Lg

Ah okay, dachte schon du beheizt dein Gewächshaus jede Nacht auf 18-20 Grad.
Das wäre etwas teuer geworden.

1 Like