Was soll ich tun?

Pflanze: Gelato auto von Fast Buds

Growbox: 1,2x1,2 m

Beleuchtung: 300W led

Topfgröße: 17 l

Gießverhalten: ca. 1,8 l alle 3 Tage, nach Topfgewicht

Medium: Compo Qualitäts Blumenerde vorgedüng (12 Wochen)

Dünger: Compo Blühüflanzen Dünger (bisher einmal mit 1/3 Menge gedüngt)

Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?
Gekeimt am 15.05. : 66 Tage

Wasserwerte: pH 7,36; Ca 65mg/L; Mg 9,6mg/L; Kalium 1,6mg/L

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einer meiner 3 Pflanzen (Gelato).
Es fing vor ca. 2 Wochen an, dass sich die großen Fächerblätter gelb gefärbt haben. Vorher wurden an der Pflanze schon die Blattspitzen hell.
Es wurde eine Überdüngen diagnostiziert (anderes Forum). Ich hatte kurz vorher das erste Mal mit 1/3 Menge gedüngt.
Darauf hin habe ich nicht mehr gedüngt. Die gelben Blätter werde jedoch immer mehr und die kleinen Blätter an den Blüten werden auch gelb mit braunen Flecken.
Ich bin Anfänger und weiß daher nicht, ob das noch ok ist, ob ich unbedingt den Boden spülen muss oder oder…
Ich möchte ungern die Pflanze verlieren.
Auf den Fotos sind die Anfänge der Verfärbung vor 1 1/2Wochen bis gestern zu sehen.
Bitte um Ratschlag, Einschätzung.

Grüße :vulcan_salute:

Wenn ich deinen PH-Wert sehe denke ich das hier das Problem liegt. 7,36 ist für Cannabis zu hoch, was dazu führt das die Pflanze die Nährstoffe nicht aufnehmen können.
Unbedingt den PH senken.

1 Like

Hmm, ok.
Ich habe von BioBizz einen downer (Zitronensäure). Ich habe aber such schon gelesen, dass Zitronensäure nicht so gut ist. Stimmt das?
Wäre ein ph von 6.5 ok?

Ist es damit erstmal getan? Oder muss ich sonst noch etwas machen?

Und es handelt sich nicht um eine Überdüngung?

Bei dem ph Wert gehe ich eher von einer Blockade der Nährstoffe aus.
Aufgrund das keine Nährstoffe bei der Pflanze ankommen, zieht sie aus den unteren Blättern den Stickstoff, was diese gelb färbt.
Bei Überdüngung wären die neuen, oberen Blätter eher betroffen.