Mein Zweiter Grow!

Ich habe einmal geschaut,es kommt per Post aus Österreich,aber es gibt nur Infos über Namen Sorten (Eltern) aber nichts über Ertrag und Potenz ! Kann sein das diese infos sich noch irgendwo verbergen,aber gefunden habe ich sie nicht.
Und die Katze im Sack kaufe ich nur ungern bis gar nicht. Nur über den Namen zu Recherchieren bringt ja nichts,da die Unterschiede je nach Seeder gewaltig sein können !
Aber einen positiven Eindruck macht das ganze !

Die haben den breeder doch mit angegeben. Aber ja. Ist blöd dann extern nach Sorte und breeder zu suchen anstatt, dass die Informationen direkt mit dabei sind.

1 Like

Darum geht’s mir eigentlich gar nicht ich mach mir nur bisschen Sorgen wie die Post damit umgeht das Ding rollt bestimmt auf i welchen rollbändern ,wird in die Autos geschmissen ect . Ich denke die werden vorsichtig sein aber wie vorsichtig und das Ding ist Tage lang im Dunkeln finde ich auch nicht so fein :face_with_peeking_eye:
Keine Ahnung wenn jemand Erfahrungen gemacht hatt gerne raus auch auf anderen Seiten :rofl::sunglasses:

1 Like

Exakt meine Gedanken !
Und den spezial Lieferservice auf den anderen Tag geliefert könnte sicherer sein(reine Vermutung) aber der kostet glatte 18 € und ein paar zerquetschte.
Das ist ein ganz schöner Brocken !
Jedenfalls überdenke ich das nochmals gründlich,denn gerade ist Nummer 3 herausgekommen,ich hoffe es geht weiter so !

Ach ja : Bilder kommen etwas später,im Moment sind sie noch so winzig, das meine Kamera da nicht mehr mithalten kann !
Sobald es sich lohnt kommen auch Bilder.

Die Dinger kommen im Karton und im Plastiktray. Ein Versender aus Österreich, hatte eine LED-Leuchte mit 24/0 Beleuchtungszeit mit bei den Steckern. Ob andere das auch so machen, weiß ich nicht. Ich hab das hier im Ort bei einem Kollegen gesehen, der im April Stecker in Österreich bestellt hatte.

1 Like

Ok,das klingt wiederum nicht schlecht.
Wenn ich darüber nachdenke haben die sich gerade mit dem Punkt Versandt bestimmt ziemlich auseinander gesetzt,denn wenn die Steckis nicht gut ankommen wäre das ziemlich schlecht fürs Geschäft schätze ich.

Hmm jaa wie @Growing-In-The-Wind bei genauerem nachdenken sollte das funzen :rofl:
Wobei auch die in einer Phase stecken :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Gute Nachricht von mir,es sind jetzt alle 6 Pflanzen aus der Erde raus,es waren sogar 7,aber ich bleibe bei meinem 6 Stk. da hier jeder im Umkreis von 200m weiß das wir anbauen. Da ich jeden evtl.Schwierigkeiten aus dem Weg gehen will.Man kann nicht wirklich wissen was einige denken,bleibe ich Rechtssicher,und ich vernichte alles was darüber hinaus geht !
OK,ES GEHT LOS !
Obwohl ich finde das es bis hierher etwas länger gedauert hat,und mir meine Ungeduld wiedereinmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Die Natur geht halt ihren eigenen Weg.

2 Likes

So jetzt habe ich meine 6 Gelatos in den Töpfen, leider musste ich ein paar Keimlinge vernichten,aber damit muss man rechnen,ich glaube 6 von 11 ist noch im Rahmen des normalen .
Ich habe mir für die Kleinen winzigen Pflänzchen eine Gießhilfe gebastelt, einfach eine passende Plastikflasche oben unterhalb des Halses abschneiden und dann über den Keimling stülpen und knapp einen halben Zentimeter in die Erde drücken,so kann ich gut rundherum Gießen, ohne den Keimling mit Wasser(ich gebe Root Juice und schon minimal Calmac dazu)zu benetzen oder zu Unterspülen )
Das funktioniert super.
Ansonsten läuft es jetzt alles genau wie es sein soll.
Ich kann bis jetzt aber sagen das ich persönlich die Kunststofftöpfe besser als Stoff finde,das Handling ist für mich besser und die Luftfeuchtigkeit im Zelt ist Stabiler, jedenfalls bei mir !
Aber das ist Geschmackssache,soll jeder für sich selbst Entscheiden was er benutzt.
Ich werde hier um zweiten Bericht ab jetzt nur noch Besonderheiten Posten,da alles andere ja schon beim ersten Report geschrieben wurde,und nur Wiederholungen zu Posten macht nicht so viel Laune !

2 Likes

Sorry,der letzte Beitrag wurde doppelt gepostet, einmal reicht aber.:joy:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Good Grow :heart:

1 Like

Kurz und bündig: Allen Mädels geht es gut,sie entwickeln sich prächtig. Man merkt an der Blattgröße das die Auto’s etwas schneller sind als die „Normalen“
Ich habe nur die Lampen tiefer gehängt um Geilwuchs zu verhindern (sie wollen schon ! )
Und schon geht das Blattwachstum los.
et läuft wie wer hier sagen :joy::+1:

2 Likes

So kleines Intermezzo da im Zelt alles normal läuft :
Ich poste euch meine Lieblings Pfeife mit der ich über 20 Jahre mein Weed genossen habe,dann kam sie mir während eines Umzuges abhanden vor 3 Jahren.
Als ich sie mir neu kaufen wollte musste ich feststellen das sie seid 12 Jahren nicht mehr hergestellt wird, viele haben sie zwar noch im Shop,aber immer nicht Lieferbar !
Auf private Mail-Anfrage bei verschiedenen Händlern hat einer geantwortet er würde sich für mich intern in der Händler-Scene umhören. Ich habe nicht viel darauf gegeben,aber ein paar Tage später schreibt er mir er hätte ein Exemplar aufgetrieben,und er sendet sie mir zu : jetzt kommt das Beste " er möchte nur die Versandkosten,da er die Pfeife für total Cool hält und sie gerne auch in seiner Sammlung hätte. Warum er sie nicht stillschweigend behalten hat ist mir schleierhaft.egal hier ein paar Bilder meiner neuen,alten, Lieblings Pfeife (sollte jemand das Teil kennen und oder los werden will, einfach Kontakt aufnehmen irgendwie bekommen wir das hin)
Das sollte früher ein Design Versuch sein das Pfeiferauchen jüngeren Menschen näher zu bringen,das hat aber nicht geklappt !
Aber als Weedvernichter (mit Sieb) ist sie absolut unübertroffen

Und Werbung mache ich nicht,da das Teil ja nicht mehr zu bekommen ist !

1 Like

Ups, kann ich die Zigaretten Schachtel noch irgendwie unkenntlich machen ? Ist mir nicht aufgefallen,sorry !

So es ist soweit,das Bild zeigt meine Älteste,aber die anderen haben sich fast angeglichen in der Größe,nur eine ist ein kleiner Nachzügler (sie bleibt,denn in der Stretchphase kann sie verdammt aufholen)
Die Zigaretten Schachtel ist eine große,und die Töpfe haben 38 x 38 cm damit man einen Vergleich sehen kann !
Ich glaube es läuft !

4 Likes

Au Mann,ich habe vergessen zu schreiben das es genau 9 Tage sind,die anderen jeweils gestaffelt einen Tag später !
Und ihr seht ja selbst das es keinerlei Anzeichen für eine Störung jedweder Art gibt.die Stiehle sind unheimlich dick und Wiederstandsfähig,die Blätter prall und grün genau wie es sein sollte.
Der zweite Grow geht sowas von Entspannt von sich,das ist schon unheimlich.
Das ist zwar ziemlich blöd,aber meine Frau und ich fühlen uns als hätten wir nie was anderes gemacht.
Und wenn man das Ergebnis sieht ist der Weg nicht ganz falsch den wir gehen,und wir haben jetzt auch die Erfahrung das nicht nochmal ein Männliches Exemplar oder nochmals ein Zwitter uns die Ernte Verhagelt !

3 Likes

Sind alle Automatics so schnell ? Das ist ja kaum zu glauben in was für einer Zeit die Pflanzen größer werden !
Jeden Morgen und auch Abends kann man deutlich sehen wie sie wachsen,vor allem wie groß die Blätter werden bei einer so jungen Pflanze,ich bin echt überrascht,so lange der Samen auch zum Keimen gebraucht hat,so schnell geht’s jetzt.
Bis jetzt kann ich über die Kraft von Automatics nur gutes berichten.
Da es so läuft ist mit meiner Erde wohl alles in bester Ordnung, ich muss mich nur entscheiden wann ich das erste mal Dünge ? Ich warte erstmal die ersten 14 Tage ab,und dann schaue ich wie sich alles weiterentwickelt.

Für Ratschläge zur ersten Automatics Düngung bin ich immer offen und dankbar !

Mit Autos kenne ich mich nicht so aus, aber denke viel anders wird das nicht sein. Ich hab bei compo Erde so mit 2 Wochen angefangen zu düngen. Bei Bio Dünger sollte man etwas pro aktiv sein. Dauert paar Tage, bis die microben ihre Arbeit machen.

2 Likes