Magic Guava - 200W LED / Amnesia Haze - Chronic - 250W NDL - ScrOG

der wäschetrockner ist aber echt reichlich gefüllt…:ok_hand: :heart_eyes: :ok_hand:

1 Like

Der Growbericht neigt sich jetzt schneller dem Ende zu, als mir lieb ist.
Aber gut, so ist nun. Die Magic Guava hatte sich die letzte Woche sehr gut erholt (dachte ich), neue Calyxen sind gekommen und frische Stigmen strahlten in herrlichem weiß. Doch mit dem neuen Blütenschub, nach dem stressigem Umzug, kamen auch die Nanners zurück und das nicht zu knapp. Am Wochenende habe ich täglich ca. fünf neue Bananen entdeckt und entfernt. Aber auch die Trichome wurden zu 90% milchig und hier und da waren schon ein paar dunkle dabei. Gestern Abend habe ich dann wieder einen verdächtigen Bud gefunden, der eine leichte, bräunliche Verfärbung gezeigt hat. Und wieder Schimmel. Beim Entfernen der schimmeligen Stellen ist aber das Kondenswasser aus dem Bud gelaufen. :face_with_spiral_eyes:
Das war mir dann auch zu viel, darum habe ich direkt die Noternte eingeleitet, was eine gute Entscheidung war.

In fast jedem dicken Buds, die übrigens schön fest geworden sind, habe ich leichten Schimmelbefall gefunden und großzügig entfernt. Ja, ärgerlich aber nicht tragisch. Tragisch wäre es geworden, wenn mir das erst morgen aufgefallen wäre.

Also habe ich die Gute heute Nacht geerntet, aber mit einem Grinsen im Gesicht.

Und übrig geblieben ist das hier:

Ein weiteres Problem das ich aber aktuell habe…

Pervers hohe Luftfeuchtigkeit, überall. Draußen hat es nachts 90% und in der Wohnung, schaffe ich es gerade mal so unter die 70%.

Was mich nahtlos zu den anderen beiden Babys bringt.
Denn bei den hat es aktuell auch ca. 70% Luftfeuchte.

Aber auch hier sieht es ganz gut aus. Die Buds die nahe der Lampe sind, sind im Prinzip auch erntereif. Am Wochenende waren es hier 80% milchige Trichome, lediglich die Buds außenrum und die Popcorn-Buds untenrum könnten noch etwas Zeit gebrauchen.
Aber bei den aktuellen Bedingungen, werde ich das Risiko nicht eingehen.
Termin hätten sie jetzt eh, also werden sie jetzt rücksichtslos geerntet, bevor auch hier der Schimmel zuschlägt.

Ja @grOwPa , es ist reichlich gefüllt. Zum Vergleich habe ich mal ein Cola-Flasche dazu gestellt.^^

6 Likes

Das mit der RLF ist gerade echt schwierig! Drücke dir die Daumen dass das Wetter bei euch sich die nächsten Tage bessert damit alles gut trocken wird. Ein beeindruckender Anblick was du da geschaffen hast😍

2 Likes

Hast ziemlich viel Zucker auf die Mädels gestreut :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ja, da war ich großzügig.^^

1 Like

Puh, ich würde euch ja gerne etwas Neues berichten aber die beiden Damen lassen sich Zeit und wollen nicht fertig werden. Hier und da treiben an beiden neue Calyxen und Stigmen aus aber alles in allem, ist Stillstand angesagt. Es sind mir noch zu viele klare Trichome und zu wenig braune.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Ich konnte es nicht lassen mal einen Trieb bei beiden abzuschneiden und eine kleine Vorverköstigung zu wagen. Und aktuell, ist die Chronic die beste Wahl. Viele Terps und scheppert ordentlich auf der Hirnrinde. Die Amnesia ist irgendwie recht lasch und die Guave durch zu frühe Ernte, eh super low und mit wenig Geschmack.
Ansonsten gibt es wirklich nichts das ich berichten könnte.

3 Likes

Wahnsinn wie aufgeploppt sie buds sind :+1::green_heart:

2 Likes

stimmt [quote=„Ulli, post:67, topic:1517, full:true“]
Wahnsinn wie aufgeploppt sie buds sind :+1::green_heart:
[/quote]

und die cola hat auch jemand geklaut :partying_face: :joy:

1 Like