Na toll, habe vorhin zwei oder drei verkümmerte Bananen auf der Magic Guava gefunden. Kein Photo gemacht, direkt rausgerissen…
Nun, das wäre auch eine Erklärung, warum die Stigmen bereits vereinzelt braun werden. Aber ich fühle noch keine Seeds in der Calyxe, könnte also doch eher an der Klimaumstellung liegen…
Auf jeden Fall muss ich heute noch eine Entscheidung treffen.
Und noch eine Banane gefunden…
Die Trichome sind leider noch alle klar, deshalb möchte ich sie eigentlich nicht ernten.
Die Banane ist aber auch noch lange nicht reif, die benötigt mindestens noch 1,5 Wochen und selbst dann ist es fraglich, ob sie fruchtbar ist.
Wobei die auf dem Bild doch schon sehr saftig aussieht.
Mit einem Zwitter ist der ScrOG natürlich schei…, da ich die Pflanze nicht drehen und biegen kann, kann ich die Blüten natürlich nicht alle sehen und kontrollieren, was ein „weiter so“ zu einer ziemlich riskanten Sache macht.
Zur Sorte „Magic Guava“ gibt es jetzt nicht viel zu recherchieren und scheinbar wird die auch nur von „1000Seeds“ verkauft, die wiederum eine sehr schlechte Reputation besitzen.
Ich werde mir jetzt meine Gedanken machen und abwägen müssen.
Das ist eine unschöne Entdeckung!
Beobachte meine Damen gerade paranoid nachdem ich heute im Critical Kush einen Samen gefunden habe…
Muss wohl auch irgendwo ein Nanner entstanden sein.
Ich drücke dir die Daumen das es noch gut aus geht und du die richtige Entscheidung triffst!!
Sonntags-Update 1/2
Nun, ich habe eine Entscheidung getroffen, die einzig Vernünftige.
Die Schwester muss raus.
Nun sind sie nur noch zu zweit im stillen Kämmerlein.
War bestimmt keine leichte Entscheidung, aber wahrscheinlich die Beste.
Sonntags-Update 2/2
Ja @DRgrEEnThumB , es tat sehr weh, als ich die Schwester mit der nötigen Gewalt aus ihrem Netz befreit habe.
Wie man sich vorstellen kann, sind dabei einige Triebe geknickt und gebrochen. Nicht abgebrochen aber es hat schon gut geknackt.
Danach wurde sie in ihr neues Zuhause verfrachtet, die geknickten Triebe wurden mit einem improvisierten ScrOG-Netz gestützt und es gab Futter für den ganzen Stress.
Jetzt hat sie einen guten Grund zu Zwittern, wie man deutlich sehen kann.
Das Zelt wurde mit der Lumatek LED für mein Winter-Grow-Projekt angeschafft. Es war also die einzig vernünftige Entscheidung, das Zelt jetzt schon aufzubauen und den Zwitter dort hineinzustellen, um eine mögliche Bestäubung der anderen Damen zu verhindern.
Jetzt kann ich ruhig schlafen und die Trichome können so noch weiter heranreifen. Auch kann ich jetzt besser nach weiteren Nanners suchen, da ich das Zelt von drei Seiten öffnen kann.
Die anderen beiden Damen stehen nun wieder alleine unter der NDL und haben heute natürlich auch wieder Futter bekommen.
Die Chronic hat inzwischen zusätzlich einen Stickstoffmangel aber sie treibt momentan auch wieder neue Blüten aus, die von innen drücken und kleine Foxtails austreiben.
Auf die Amnesia Haze freue ich mich schon am meisten, die sieht wirklich lecker aus und riecht, wie sie soll. Die hat heute leider auch etwas gelitten aber es wurde nichts großartig beschädigt, außer ein paar kleinen mini Trieben.
Ansonsten gibt es nichts zu berichten aber das reicht jetzt auch für heute.
Das war aber ein ordentliches Projekt. Super gelöst das Problem.
Hi,
wie geht es deinen Mädels?
Sehr gut, momentan schlafen sie noch…
Ich weiß gerade gar nicht, was ich eigentlich schreiben soll.
Den Damen geht es den Umständen entsprechend gut und wir nähern uns langsam dem Ende dieses Durchgangs.
In 2 Wochen sollten laut Breederanganben die Damen ihrer Bestimmung zugeführt werden. Ob dem so ist, werden mir die Trichome sagen aber ich rechne mal pessimistisch mit 3-4 Wochen, wir werden sehen.
Der EC-Wert der Nährlösung wurde auf 2,2 angehoben und ich hoffe, mein EC-Meter macht noch, was es soll.
Während der Stress und der hohe EC-Wert der Magic Guava zu schaffen macht, nimmt die Amnesia Haze alles gut auf, aber die Chronic will unbedingt mehr und nochmal mehr. Die mangelt und macht keine Anzeichen, dass ich ihr genug geben würde. Aber sie blüht aktuell super und ich freue mich schon auf feste Buds.
Die Damen bekommen in der Regel alle 2 Tage 1,5l Nährlösung und einmal die Woche soviel, dass unten genug Drain herausläuft, um sicherzustellen, dass der Topf bis unten hin feucht ist.
Und am Ende noch einige Impressionen.
Die Magic Guava unter der Lumatek im Zelt:
Die geknickten Triebe habe ich an der Lumatek ein wenig aufgehängt und abgestützt. Die Kühlrippen sind ideal, um dort den Draht einzuhängen.
Und im stillen Kämmerlein, bei König Chronic und Königin Amnesia sieht es so aus:
Glaubt ihr mir, dass ich mir noch nie einen Hammerschlagreflektor gekauft habe?!
Aber gut, jetzt zu den beiden Herrschaften.
Der König thront mit strahlender Krone direkt unter dem Licht und es juckt ihn überhaupt nicht, dass er eigentlich zu nahe an der Lampe ist.
Auch hat die Chronic viel Platz eingenommen, den die Amnesia ihr durch den abgebrochenen Haupttrieb überlassen hat.
Die Amnesia nimmt weniger Platz ein und die Buds sind auch nicht so groß, dafür ist sie aber mit Trichomen geradezu übersät.
Es gibt aber auch noch die Popcorn-Buds, in der Bückabteilung, die ich euch heute nicht vorenthalten will.
Amnesia:
Chronic:
Und beide nochmal zum Schluss von der Seite.
Ok, das soll es für heute gewesen sein.
Schaut sehr nice aus ,und bin bisschen überrascht wie dick deine buds geworden sind
Da sieht man gleich wer schon bissl länger dabei ist geil
Ich seh schon, die Definition von „dicken Buds“ geht weit auseinander.
Die sind nur semi dick. Da ist keine einzige Cola dabei. Naja, vielleicht eine 0,3er oder so…
Sry wusste jetzt nicht das wir jedes Wort auf die Goldwaage legen
Ne richtig dicke blüten und geile colas haste nicht dabei aber der gesammt Eindruck und die Struktur der blüten gefällt mir gut
Und entschuldige mich für meine Ausdruckeweise
Aber wenn ich so schöne blüten sehe sind das für mich dicke und schöne buds aber nun gut
Ja kenne ich auch solche buds
Naja hab’s erklärt
Und habe auch schon noch größere gesehen
Aber nicht in der Quali
Also alles in allem Respekt
So SCHÖNE große buds sind mir noch nicht untergekommen
Alles gut Ulli, ich weiß schon, was du meinst und ja, soweit sind die Buds wirklich dick. Im Vergleich zum letzten Durchgang mit Afghan Skunk, sind sie in der Tat wesentlich dicker.
Das liegt aber hauptsächlich an der Genetik.
Vorallem schauen sie wirklich schön aus der Harz Besatz ist wahnsinnig bei der Amnesia…
Wie immer kommt es nicht nur auf die Größe an…
stimmt, schmecken muss er/sie/es
Kleines Update, die Guava im Zelt möchte langsam fertig werden. Die ersten Trichome werden milchig und auch sind schon einzelne braune zu erkennen.
Darüber hinaus habe ich gestern rund zwei dutzend Spinnmilben gefunden.
Sie haben noch kein Netz gebaut aber hatten drei Blätter angeknabbert.
Es wurden ein Teil der Blätter entfernt, die dank leichter Überdüngung eh nichts mehr gebracht haben.
Die Guava bekommt ab heute nur noch Wasser.
Bei den anderen beiden im Kämmerlein wurden heute Blätter ausgedünnt.
Dabei konnte ich zwar keine lebenden Spinnmilben entdecken, aber die abgeworfene Haut der Babymilbe, die habe ich gefunden.
Auch hier sind keine Netze auszumachen.
Die Amnesia blüht eigentlich kaum noch, aber die Trichome sind noch alle klar.
Auch die Chronic zeigt noch keine milchigen Trichome, ganz im Gegenteil die blüht gerade fleißig weiter. Aber ich werde sie davon auch nicht abhalten.
Die Amnesia wird jetzt langsam vom Dünger entwöhnt, ich denke, die wird demnächst auch fertig werden und die Chronic bekommt heute Abend nochmal ordentlich Dünger mit 2,2 EC.
Und am Ende noch ein paar Bilder
Guava
Amnesia
Chronic
Imp