Kennzeichnung des Herstellungsort, wäre eine super sache da man heit zu tage überall mit china Giftmüllprodukten verarscht wird und selten auszulesen ist das es chinakacke ist!

Würde gerne bei Produkten nachlesen können wo es hergestellt wird, am liebsten jede verbaute Komponente auflisten und mit herstellungsort kennzeichnen, da ich diese umwelt und markt zerstörende china kacke nicht unterstützen will!
Mein ganzer bekanntenkreis denkt zum glück mittlerweile genauso…

Hallo und Willkommen,

ich denke Du beziehst Dich auf den Shop!

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Allerdings… Wie weit will man da gehen?

Angefangen zb. Bei ganzen Bauteilen… Die auch wiederum zb aus Wiederständen, Transistoren, Leiterplatten usw bestehen.

Das wiederum würde eine enorme Recherche bedeuten. Anfragen bei Herstellern, die auch wiederum ihre kleinstbauteile aus verschiedenen Quellen beziehen und wahrscheinlich nicht 100% sagen können wo dieses eine Bauteil nun wirklich herkommt. Zb. Transistoren…

Aber warte mal die Antwort vom Cheffe ab…

LG :seedling::wave:

1 Like

Sanlight nutzt meines Wissens Samsung LED’s; diese kommen auch aus Asien. Es ist aber ein österreichisches Produkt.
Selbst Osram LED’s werden in Asien produziert. Heute etwas ohne aiatische Teile zu kaufen ist fast unmöglich wenn es um Elektronik geht, leider.

2 Likes

Meine auch zb das China in jeder Lieferkette von größeren Technikunternehmen steckt.

Ist halt die Werkbank der Welt. Die es nur gibt weil wir in Europa einfach zu dämlich sind

LG

dieser wahnvolle verwaltungsakt wird eu-weit mit dem lieferkettengesetz umgesetzt…
macht es für den handel nicht unbedingt einfacher bei zweifelhaftem erfolg. naja :face_vomiting:

Hallo @Cleatus1337,

ich wünschte, ich könnte Dir an dieser Stelle schreiben, dass wir das sofort umsetzen. Ich finde das auch super wichtig. Tatsächlich bin ich neben dem Forum auch zuständig für Artikeltexte und fachbezogene Infos zu unseren Produkten im Shop. Ich versuche beim Schreiben von Artikeltexten immer alle Informationen zum Produkt zu bekommen, die ich aus erster Hand (z.B. Herstellerseite) finden kann.

Je nach Hersteller gibt es da mal mehr und mal weniger gute Angaben zu Leistung, Inhaltsstoffen und Herkunft der Teile. Oftmals finde ich dazu leider gar nichts. Daher können wir als Growshop nur so gut wie möglich die vorhandenen Informationen zusammentragen und so aufbereiten, dass sie verständlich und angenehm zu lesen sind.

Wie @CoReY schon schreibt, würde der Rechercheaufwand leider den Rahmen sprengen. Gerade in komplexen Elektronikgeräten wie Grow-LEDs stecken Bauteile aus aller Welt. Wir können das leider nicht beeinflussen, so gern wir das auch wollten.

Aber wir geben uns wirklich Mühe, die Marken vorher genau zu checken, sodass Ihr sorglos bei uns einkaufen könnt. Wir nehmen Euer Feedback im Kundensupport sehr ernst und wenn sich bei einem Produkt zeigt, dass es den Anforderungen nicht gerecht wird, dann verschwindet es kurze Zeit später auch wieder aus dem Sortiment.

Ich kann Dir aber eines versprechen: Sollte der Tag kommen, an dem die Hersteller endlich verpflichtet werden diese Infos offenzulegen, dann werden wir Euch diese liefern.

Viele Grüße,
Robert von Grow Guru

2 Likes