Keine Wirkung nach dem trocknen

Moinsen,

Ich habe vor kurzem meine Grow mit Gelato 44 und Special Kush abgeschlossen.

Nach dem Trocknen der Ladys habe ich bei der Gelato keinerlei Wirkung gespürt… nur seeeeehr gering .

Da ich mir das einfach nicht erklären konnte habe ich es einfach erstmal in den Groovebags sich selbst überlassen und mich am Kush vergangen, welches sehr gut geworden ist.

Nun war ich mal wieder neugierig ob sich bei dem Gelato was verändert hat… Also Bag auf gemacht… Der Geruch war schon ein ganz anderer.

Freudig ne Lunte gebastelt… Und ich war total überrascht. Mit dem längeren Curing und dem dadurch verbesserten Terpenprofil kam auch die Wirkung… Dann habe ich mal rumgegoogelt, weil ich so etwas noch nie hatte…folgendes gefunden.

Terpene sind eine wesentliche Komponente der Cannabispflanze, die nicht nur für den charakteristischen Geruch und Geschmack verantwortlich sind, sondern auch die Wirkung des Cannabinoidprofils modulieren. Diese Entourage-Wirkung, bei der Terpene und Cannabinoide zusammenwirken, ist ein zentraler Aspekt der medizinischen und psychoaktiven Eigenschaften von Cannabis…

War mir nie so bewußt. Obwohl ich immer schon das Gefühl hatte, das wenn Gras scheiße schmeckt es auch nicht wirkt.

Also nicht zu früh urteilen.

:exclamation:In der Ruhe liegt die Kraft :exclamation:

Schönes Wochenende gewünscht.

LG :seedling::+1:

4 Likes

Freut mich das sich durch die Reifung eine Wirkung eingestellt hat.
Und danke für das Teilen deines Recherche Ergebnis.

2 Likes