Ist das so OK?

Moin zusammen,

Ich bin blutiger Anfänger was das Pflanzen angeht. Eigentlich hab ich so gar keinen grünen daumen, aber ich geb mir echt mühe.
Ich bin mir gelinde gesagt, ein wenig unsicher ob das alles so gut ist. Es kommt auch noch dazu das ich Probleme bei den Erkennen der Farben (Grün/Gelb) habe. Ich kann den Unterschied nur schwer sehen kann.
Also hier mal Fotos von meinen drei Mädels in der Hoffnung das alles gut ist :slight_smile:

LG
Cheech

Sorte
LA Sugar Feminisiert
Growbox:
Homebox Ambient 60x60
Beleuchtung:
Sanlight Evo (18/6 mit ca. 40cm abstand bei 40% Leistung)
Gießverhalten:
alle 3-4 Tage
Dünger:
keiner
Wie alt ist die Pflanze seit Keimung in Tagen?
7 Tage
Wasserwerte (insbesondere Calcium und Magnesium)*
?

1 Like

Guten Morgen und Willkommen,!

Also erstmal sehen die kleinen Top aus!

Wichtig in dieser Phase ist das richtige Gießen und der richtige Abstand der Lampe im Verhältnis zur Leistung…

Du düngst noch nicht… Das ist gut :exclamation:

Mach erstmal genauso weiter wie bisher. Achte wie oben schon erwähnt darauf das du genug aber nicht zuviel Wasser gibst.

Berichte einfach mal alle paar Tage…!

Ps: Welche Erde benutzt Du?
LG

1 Like

Danke für die Rückmeldung

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :smiley: :sunglasses:

BIOBIZZ Light Mix

Dann werd ich mal alle paar Tage berichten. :slight_smile:

1 Like

Wenn du BB LightMix benutzt ist das Starterter Pack von BB empfehlenswert.
Die Erde ist nur leicht vorgedüngt!

1 Like

du meinst das Set? :slight_smile:

Ich bin für alles gewappnet, sogar innenraumüberwachung ist dabei :smiley:

image

4 Likes

Moin zusammen,
So hier mal ein kleines update von den Mädels. Sieht nach den letzten bildern von vor vier Tagen ganz gut aus wie ich finde…hoffe ich :slight_smile:

LG
Cheech

1 Like

So mal ein kleines update von mir und den drillingen.
Die wuchern ganz gut vor sich hin. Mittlereeile hab ich sie in die großen 9 liter töpfe umgetopft und auch am Sonntag das erste mal mit dünger gegossen.
Was mich grad beschäftigt ist
Warum die so unterschiedlich wachsen. Die vorne links ist locker 10cm höher als die anderen. Die ist auch weniger „Buschig“ als die anderen beiden. Sehen aber alle drei fit aus.
Wird verarbeitet: 1000005658.jpg …
Wird hochgeladen: 1000005668.jpg …
Wird hochgeladen: 1000005669.jpg …
Wird hochgeladen: 1000005667.jpg …

Was sagen die Profis unter euch?

Nabend…

Du musst warten bis die Bilder komplett hochgeladen sind…

LG

Kann sein dass das Hochladen der Bilder am Browser scheitert. Kann mit DuckDuck auch keine Bilder hochladen; dafür muss ich zu Chrome wechseln.

Die Bilder sieht man leider nicht. Wahrscheinlich sind sehr unterschiedliche Phenos dabei; kommt gerade bei neueren Sorten des öfters mal vor.

Ja, hab ich auch festgestellt. Ich werde die bilder heut abend nochmal hochladen. Hatte gestern nur keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Ich hab die Bilder über das smartphone hochgeladen (Chrome). Das hat ewig gedauert und irgendwann nach ca. 20min hab ich die website aktualliesiert dann kam das dabei raus. :frowning:

So jetzt nochmal ganz von vorne. Das sind Bilder von heute. Die Mädels sind noch nicht ganz wach.

Ich hab die mal umgestellt um den Unterschied zu sehen. Auf dem Familien Foto sieht man den Unterschied ganz gut. Auf dem unterem rechten Bild das Mädel wächst buschiger. Die kleine auf der rechten seite holt langsam aber stätig auf.
Die in der Mitte

Ansonsten wäre heute Gieß Tag, Sontag war der letzte. Allerdings warte ich noch bis morgen, gefühlt ist die erde noch nicht trocken genug.

LG

Sieht doch schon Top aus.

Denk daran, dass die Pflanzen in ihrer Größe noch ordentlich zulegen, wenn du die Belichtung umstellst.

Für meinen Geschmack würde ich die Sunlight auf 60% hochdrehen. Und vermutlich in ein paar Tagen auf 12/12 mit 100% umstellen.

1 Like

Das mit mehr Power hab ich mir heute auch gedacht und auf 60% gestellt.
Beim umstelllen auf 12/12 hab ich mir gedacht das ich noch eine Woche warte. Ich wollte jetzt noch die kühlen Tage abwarten.
Bei mir unter dem Dach ist das Klima nicht wirklich kontrollierbar. Ich hatte letzte Woche, wo es so heiß war, schon Angst das die mir eingehen. Trotz Abluft und frischluft, war es im zelt nur ganz knapp unter 30°, und das Tag und Nacht.

1 Like

Dann lieber nicht auf Volldampf.

Wann beginnt bei dir der Tag im Zelt?

Ich schalte Abends um 22 Uhr an, damit ich der Tageshitze entkommen kann.

Moin! Bei mir fängt der Tag um 18 Uhr.
Das es bei mir so Heiß wird war mir schon klar, aber nicht der Aufwand der damit verbunden ist. Ich glaub ich werd mir das in zukunft sparen im Sommer anzupflanzen.
Ich freu mich aber trotzdem schon auf den nächsten Grow :slight_smile:

1 Like

Moin zusammen,

lange ist es her das ich hier was gepostet habe. Ich glaube ich kann nächste Woche ernten. Eigentlich wollte ich heute ernten aber ich hab dann noch mal nachgerechnet und bin auf nur 11 Wochen seit Keimung. Von der Optik her hab ich aber trotzdem das gefühl das ich heute schon ernten sollte. Den Dünger hab ich allerdings schon abgesetzt und gieße nur mit Wasser.
Ich bin momentan etwas verunsichert. Das Klima der letzten Wochen haben mich und die Mädels ganz schön gestresst. Ich hatte teilweise bis zu 33°C und eine Lüftfeuchtigkeit von weit über 80% im Zelt.
Aus Verzweifelung hab ich mir dannn auch die Schweineteuren C02 bags bestellt. Ich glaub aber das die nix gebracht haben.
Auch hab ich mir einen kleinen Luftentfeuchter und viele, viele Siclica packs ins Zelt gestellt. Das hat im durchschnitt die Luftfeuchtigkeit maximal um 5-8 gesenkt. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein gewesen aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluß

Die Fotos sind von Freitag

Lg
Cheech

1 Like

Grüße dich Cheech.
Da haben ja deine Mädels ordentlich was durch gemacht, und du hast die ordentlich begleitet so wie sie da stehen. Sehen gut gesund aus!
Wann hattest du sie auf 12/12 gestellt?

Moin,

ja, das ist ganz schön Nervenaufreibend. Und so wie es ausschaut wird’s kommende Woche wieder so Schwül Heiß.

Zu deiner Frage. Ich hab am 7. Juli auf 12/12 umgestellt.

LG