grOwPA´s 1.Versuch

blütetag ca. 74
die letzten tage war es zu heiss (lampe wieder runter auf 70%), zu feucht (r2 und d2 liefen an der :face_vomiting:grenze) und draussen zu nass/stürmig/ :poop: was die bewegungsfreiheit mehr als eingeschränkt hat. trotzdem hatten wir besuch eines netten erfahrenen freilandgärtners der den witterungen trotzte um den reifegrad mit seinen grünendaumenaugen zu begutachten.
grünedaumenaugen sehen mehr als oppaunkenaugen
seinen rat haben wir aufgegriffen und in freudiger erwartung der baldigen niederkunft unserer beiden mädchen wurden sie gestern abend ein letztes mal gefüttert und nochmal ein wenig erdsubstrat aufgefüllt da teilweise die wurzeln frei lagen.
ab heute gibt es nur noch schon schonkost in form von purem h2-oooooooooh je nach bedarf
einige köpfe der beiden hydras sind teilweise so schwer das die äste unter ihrer last keuchen wie eine tanne im verschneiten winterwald. also nextmal vorher stöcker besorgen die lang genug sind um sie bei der lastaufnahme zu unterstützen und/oder besser scroggen.
ein netz mit kleineren quadraten wartet auf seinen einsatz wenn es einen gibt.

bin noch nicht sicher ob ich sie

in der endphase
_ um sie zu stimulieren und den herbst zu simulieren die zeit des sonnenauf-/untergangs zu verlängern von z.zt. 1h bis zum ende der angepeilten 2wochen auf 3-4h
_ oder die letzte woche der klappkaribiksommerzeit von 12/12 auf 9/15 verkürze (1/2h pro tag)
_ und/oder in den letzen 24-48h das licht kplt. ausknipse

nach der rodung
_ im ganzen kopfüber hänge oder die äste vom stamm trenne um sie einzeln aufzuhängen um ihnen die restfeuchte zu entziehen
_ ins drynet legen soll oder an die noch zu spannende wäscheleine ins zelt hänge

auf der sensiseed-seite habe ich einige interessante möglichkeiten gefunden sie zur terpenanreicherung in der zeit vor dem ableben zu bewegen. :eyes: XXXXXX :eyes:

YUMMI

an den gelben fast keine trauermücken oder anderes getier
das letzte bild zeigt die narbe der stammmassage und der folgenden enthauptung vor der blüte

vielen dank&schönen abend allen

:hugs:

5 „Gefällt mir“

Wie sagt man bei uns im Rheinland, lecker Mädcher!
Die haste verdammt gut hingekriegt.
Bin echt auf den Ernte und Trocknungsverlauf gespannt und drücke in puncto Luftfeuchtigkeit die Daumen.

Auf das Trocknungsnetz würde ich eventuell verzichten, alles was Kontakt bietet ist bei höherer Luftfeuchtigkeit eher unvorteilhaft.
Schönes Wochenende gewünscht!:v:t2:

1 „Gefällt mir“

danke fürs daumendrücken :ok_hand:

die beleuchtung ist 1h kürzer mit 80% zu warm im zelt,
die sonnen auf/untergangszeit jetzt 2,5h statt 1h.

LG

1 „Gefällt mir“

Breeder Angaben sind immer für die Tonne.
Nur auf anständige Growberichte ist verlass.
Mehr oder weniger… :wink:

2 „Gefällt mir“

hab nichmal breederangaben die ich in die tonne treten könnte…

1 „Gefällt mir“

Deine Makroaufnahmen sind tausendmal verlässlicher, als jede Breederangabe. :wink:

ich bin holzfäller mir gehts gut…

lampe raus, klassenarbeit

und immer wieder warten warten warten. kopfüber sieht es noch weniger aus

danke & schöne restwoche allen
:green_heart:

4 „Gefällt mir“

da hängen sie nun die ans herz gewachsenen

edit: die letzten bilder mit dem mikroskop

3 „Gefällt mir“

nachdem sie jetzt kopfüberhängen fehlt mir die abendliche betreung der beiden…

für statistiker oder grafikfans lässt sich in der app allerlei darstellen.
vpd, rfl, temperatur für den jeweils ausgewählten zeitraum als min/max/durchschnitt

sieht dann z.b. so aus für menen zeitraum

monat1

monat2

monat3

wer es gaaanzgenauu wissen möchte kann dann auch noch die dauer in minuten in der grafik anschauen

hab schon immer alles zerlegt um zu schauen…

trennstelle zum stumpf im boden

draufsicht vom bild vorher

schnittstelle unterhalb der massagestelle

triggerpunkt oben

LG

1 „Gefällt mir“

Nur durch Analyse lernt man. Hat echt Spaß gemacht, deinen Grow zu verfolgen. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

der grow ist noch nicht vorbei nur weil sie kopfüberhängen.

ich glaub das schwierigste kommt wie immer zum schluss. hier auch ist noch ne menge zu versauen bis zum genuss
anders als erwartet riecht es jetzt eher nach heu-stober oder gemähte blumenwiese als nach leckerlecker wie in den wochen zuvor…könnt auch daran liegen das ich vorher nicht viel geputzt habe, war aber eh nicht mehr viel blattwerk dran.
hab wieder den vollen sommer im zelt, mit 26+ am tag. dadurch trocknet es viel zu schnell. die rfl pendelt zw. 52 und 60

danke&schönen abend allen

2 „Gefällt mir“

Wenn du mit der Zeitschaltuhr die Lüftung an und abschaltest, kannst du die Luftfeuchte im Zelt erhöhen und den Trocknungsprozess hinauszögern.
Auch kann ein nasses Handtuch im Zelt die Luftfeuchte recht simpel erhöhen.
Gruß

Das ist normal. Lass sie erst einmal vor trocknen und dann mit 62% Boveda Packs fermentieren.
ich schnippel die Sonnensegel nach dem „vortrocknen“ ab und lege dann die Blüten ungetrimmt in Gläser. 1-2 Bovedapacks mit ~20g frischen Blüten. 2-3 mal am Tag lüften und auf Schimmel prüfen. im dunkeln so 4 Wochen fermentieren lassen. Je länger sie fermentieren desto leckerer werden sie.

1 „Gefällt mir“

hab heut mal die knackprobe am stiel probiert und bei 1-3 lauten knackern mich mal am trimmen versucht.
ich versuch die nächsten lieber mal nach deiner vorgehensweise.
highho und vielen dank :hugs:.

heut mal runter ins dorf und den einzelhandel glücklich gemacht

schale zum trimmen und gläser die dicht halten

ein wenig an den bereits trockenen rumgeschnippelt

gibt schönere aufgaben als gras putzen…
wieder so ein schnippelfummelschnippelfummelding. nix für schwache linsen…

die stahlschale als schnippelunterlage war eine gute idee, bleibt ne menge zeugs drin.
was so unscheinbar ausschaut entpuppt sich unterm micro als pure energie
8ab

alles kleeeebt, der trend geht eindeutig zur zweitschere, handschuh sind pflicht

3 „Gefällt mir“

es war heut sogar ein schönes exemplar dabei,

das handymicro wird zwar nicht mein bester freund

aber wenn die spiele erstmal begonnen haben

diese sind von den abgeschnittenen zuckerblättern

damit geht doch auch noch was anzustellen

2 „Gefällt mir“

Klar, mach dir ne Butter draus, mit der du später was backen kannst. Rezept für Cannabutter gibts im Netz.

3 „Gefällt mir“

eine wunderbare idee… yummi

LG :hugs:

hatte heut mehr zeit&lust und die orange war aus meiner sicht auch schon trocken genug
das es innerhalb der cang-menge bleibt hatte ich ja erwartet…
es hätte trotzdem gern etwas knapper ausfallen können. oder ich stell mich um von smoke2eat :yum:
abschnitt ist ja genug über geblieben :grin:

und diese beutel habsch auch noch im stapel der im wahn erworbenen artikelkiste gefunden

danke&schönen abend allen

2 „Gefällt mir“