Growlight + Strains Empfehlungen/Beratung

Hallo Leute,

ich weiß mein 1. indoor grow ist noch lange nicht zuende, aber ich würde mich sehr sehr gerne beraten lassen bezüglich einem Growlight und einer Strain bzw Feminisiert oder Automatics.

Mein Equipment:
-Growpro 3.0 XS 60x60x160
-Irgend ein KlimaPrima AKF+Abluft
-3x SANSI 15W
-Momentan 3x Northern Lights Automatic von RQS in 8L Stofftöpfen in Plagron Light Mix
-Dünge jeden oder jeden 2. Gießgang mit Plagron Terra Grow/Bloom
ungefähr die Menge des von Plagron vorgegebenen Dünge Schemas

Meine Gedanken als Anfänger und Lampen die ich in Betracht ziehe:

-Greenception GC Pure 80W , 99€/Growmart
-CreScience FLUXshield 300 110W , 185€/Grow Guru
-2x SANlight Q1W 50W , jeweils 99€/deingartenguru
-SpiderFarmer SF1000, momentan 110€/amazon

natürlich würd ich mir auch andere Lampen anschauen in diesem Preissegment

Mein Gedanken zu den nächsten Grows:

Ich würde gerne auf feminisiert switchen, da ich denke, dass Sie mir nachsichtiger bin, was Training angeht.
Mir gefällt der große, und von den anderen weit abstehende Hauptstamm gar nicht und würde gerne mein 60x60 Zelt mit 3 ebenen Pflanze füllen.
Soweit ich weiß muss ich die Pflanzen dafür LSTen und ggf. toppen.
Da ich davon noch keine Ahnung habe, bzw. keine Erfahrung, denke ich, dass die Tage Erholung die die Pflanzen eventuell extra brauchen, zu hohe Verluste der Ernte am Ende der Blütephase einer Automatic zeigen wird.
Deswegen ist meine Frage ob feminisierte Pflanzen für ein 60x60x160 + einen Anfänger + diverese Trainingstechniken geeignet ist, und wenn, hat jemand da genauere Ideen oder eine Empfehlung einer Strain? Am besten von RQS, da ich gerne das Sortiment von RQS ausprobieren möchte. (kein muss)

Danke im Voraus
Grüße

Hallo Zazu.
Auf eine 60×60 Box würde ich maximal zwei Pflanzen rein stellen. Von den Lampen her würde ich entweder zur Greenception oder Sanlight tendieren. Gerade der Vegie- und Bloom-Modus der Greenception ist interessant!
Laut meinen Infos sind indicalastige Pflanzen für HST und LST besser geeignet als sativalastige Sorten. Einige Samenhersteller z.B. Zamnesia schreiben in die Beschreibungen der Strains oft rein wie diese auf Training ansprechen.
Ich habe beides schon bei Super Bud Automatics gemacht, mit absolut zufriedenstellenden Ergebnis.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen?

ich habe halt bereits 3 8l töpfe und ich würde die schon gerne nutzen, aber sind 2 sinnvoller, bzw vllt sogar 4 kleine?
und was für einen Ertrag kann ich von einer 80W Greenception erwarten?
Danke für die Strain Info, ich werde mir die mal anschauen

Vornherweg. Du wirst auf 60×60 zwei Automatics ziemlich den gleichen Ertrag bekommen wie mit drei.
Würdest du eine Photoperiodische mit 5-6 Wochen vegetativer Phase und entsprechenden Training machen ein ähnlicher. Bei Cannabis gibt es eine g/m2 Grenze, mehr geht dann nicht.
Man mit ein klein wenig Engagement 0,8-1,0g/Watt erreichen, gute Grower mehr.
Daher kannst du bei 80 Watt so 55-80g rechnen wenn du sie gut pflegst.

Ach ja, fast vergessen. Wenn du HST, sprich Topping oder Fimming, bei einer Automatic machst sollte das Anfang der dritten Woche gemacht werden da die meisten Automatics Ende der Dritten, Anfang der vierten Woche zum blühen anfangen.