Grow report: NBA DIESEL, Dark Domina, White Widow, White Prussian

22.07.2024 Mädels wachsen und gedeien. Deutliche Blütenstände zu sehen. (BT21)

Nicht viel neues. Mädels mussten wieder etwas beschnitten werden. Auch zu kleine Seitentriebe wurden entfernt. Sehen immer noch gut aus. Harz bildes sich noch keiner.
Nematoden wurden mit rein gegossen und der Growraum insgesamt gesäubert. War ein ziemliches Massengrab :joy:

3 Likes

27.07.2024 BT26
Nichts neues zu berichten. Blüten werden langsam größer und die Mädels fangen an Harz zu produzieren. :slight_smile:

3 Likes

Nice, wie man es erwarten würde für den Zeitraum. Meine sind eine Woche länger am blühen, sahen zu dem Zeitpunkt genau so aus.
Läuft, weiterhin den grünen Daumen gedrückt. :+1:t2:

1 Like

Danke für das drücken des grünen Daumen! :blush:
Bin nur am überlegen, ob ich sie noch etwas entlauben sollte und etwas mehr Magnesium scheinen sie zu benötigen. Ich beobachte es mal. Hab den Dünger allgemein diese Woche wieder erhöht.

Ein wenig Cal/Mag Prophylaxe schadet bei LED Beleuchtung nie, wobei das auf den Bildern noch nichts für den Panikmodus ist.
In der Blüte sind sie hungrig, den Dünger leicht zu erhöhen war bestimmt eine gute Maßnahme.
Alles in allem siehts doch gut aus.:+1:t2::v:t2:

1 Like

07.08.2024 BT37
Seit dem letzten Update hat sich nicht so viel getan außer Düngen und heute noch einmal die Schere angesetzt und sehr viel kleinkram entfernt. Netz habe ich auch noch einmal neu gespannt. Sind schon klebrig wie sau und riechen tut es köstlich :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Hi,

sehen wirklich gut aus. :+1:

1 Like

Ein schöner Anblick! Wie hoch sind die Damen? Aus der Perspektive schwer einzuschätzen.

Messe ich morgen mal, wenn ich es nicht vergesse. Die Mädels schlafen schon.

53cm etwa die höchste Blüte.

1 Like

Nice! Wie viele Wochen hast du noch vor dir?

Bin gerade in der WK7 am Montag dann WK8… Laut Schema also 4-5 Wochen.
Müssen aber durchhalten bis ich aus dem Urlaub zurück bin… Komme Anfang WK12 zurück.

Drücke dir ganz fest die grünen Daumen das sie deine Abwesenheit gut überstehen :+1:

Danke. Weißt ja… Frauen werde zickig, wenn man sie ignoriert :face_with_hand_over_mouth:

17.08.2024 SCHIMMEL IST EINGEZOGEN BT47 :scream: :confounded: :weary:

Leider ist passiert, was nicht passieren soll… bei zwi Buds hat sich Schimmel eingenistet. Bei genauer überprüfung konnte ich keinen mehr feststellen. Morgen fahre ich aber in den Urlaub… Hoffe, dass da nichts passiert.
Aber wie bei jedem Grow wird auch dieser besonders sein. Meine Frau muss ernten. Pflanzen sind weiter als erhofft und halten glaube ich keine weiteren 23 Tage aus. Sind ja schon bei 47 Blütetage.
Denke ich lasse sie nächste Woche Sonntag köpfen und hoffe, dass sie das alles richtig macht. Bisher hat sie sich immer fern gehalten, weil sie den Geruch nicht ertragen kann… Nun muss sie selber Hand anlegen :crazy_face: :joy:

← Schimmel

1 Like

Hi,

Uff das ist mies… Nur denke ich das der Schimmel ja nicht von irgendwo herkommt… Wenn du dein Setup nicht anpasst könnte es derbe schlecht Ausgehen…

Wie lange bist du denn weg

LG

Hi,
die White Widow köpfe ich heute.
Trichome schauen gut aus und sind sehr milchig. Häärchen bei ihr auch überwiegend braun.
Musste bei der Dark Domina eine große Knospe entfernen. Allerdings hat sie das letzte mal schon sehr zu schimmel geneigt.

Hab überlegt, was ich falsch gemacht haben könnte… Beim letzten schneiden hab ich beim einfädeln in das Netz keine Handschuhe angezogen, weil „Da wird schon nix passieren.“… Tja… ist dann wohl wie beim Sex… „Bei einem mal wird schon nix passieren“ und zack hat man 9 Monate später ein Kind :joy:

Mit der Ernte sieht meine Frau auch gleich, auf was sie achten muss und wie sie das machen soll. Großen Blätter habe ich ja schon entfernt. Den Rest mache ich dann beim Trimmen. Hoffe nur, dass sie, sollte noch ein Bud zum Schimmel neigen das rechtzeitig erkennt und auch großflächig abschneidet.

Bin bis zum 9.9. weg. Da wären sie in BT70+ das ist zu lange.

1 Like

Hey,

achso naja Wenn noch jemand daheim ist der ein Auge drauf wirft… :+1:

LG

Dann drücke ich dir ganz fest die grünen Daumen das bis zu deiner Rückkehr alles gut getrocknet ist. Deine Frau wird bestimmt alles richtig machen👍🏻

1 Like

09.09.2024 Ende des Growberichtes.

Guten Tag zusammen,
Urlaub ist vorbei und meine Frau hat sich soweit es ging gut um die Mädels gekümmert. Leider ist vor allem bei der Black Domina einiges vergammelt vor allem die Headbuds… Beim vortrocknen allerdings kein neuer Schimmel entstanden.

Ich werde nach der Fermentation einiges Lauterbachen müssen… Der Ertrag ist trotz Schimmel doch ziemlich gut geworden.

White Whidow: Leider nur kleine Buds. Auch Headbuds waren ziemlich klein.
Black Domina: Hat die fettesten Buds, leider auch den meisten Schimmel abbekommen. Ertrag leicht unter der White Prussian.
White Prussian: Große und feste Buds. Meister Ertrag.

Hier noch ein paar Fotos von den Mädels in meiner Abwesenheit.

20.08.2024

23.08.2024

24.08.2024

25.08.2024

Ernte

Wie bei allen Grows konnte ich auch bei diesem wieder einiges dazu lernen und freue mich schon auf den nächsten Grow. Eventuell auch mit einem neuen Bericht, wenn Interesse besteht. :v: :v: :v:

3 Likes