Erster Versuch mit zwei Sorten

Moin liebe Freunde des grünen Daumens,
ich bin neu hier und wollte gerne meine Versuche
(und hoffentlich bald auch Erfolge) teilen.
Es ist mein erster Versuch und wer bis zum
Ende liest wird sehen,
es wächst mir fast über den Kopf…

Hier mal die knallharten Fakten:

• Special Queen / Candy Kush Express
  • RQS
  • Growbox IKEA PAX Mod :smiley: / ca. 55x120x205
  • 250-600W Halogen/Natriumdampf-Lampe Silvania Osram
  • 50 / 40
  • Biobizz Lightmix, Kompost, Hesi Düngesystem mineralisch für Erde
  • Aussaat Ende April

26.Juni

Ende Juni sahen sie beide schon ganz gut aus, der genetische Unterschied in ihrer Größe war aber Wohl etwas doof von mir ausgesucht. Die Special Queen hatte doch ganz schönen Drang nach oben, während der Candy Kush Express schön buschig wurde. Die Wachstumsphase habe ich leider nicht so ausführlich mit Fotos dokumentiert, dafür die Blüte umso mehr. Bald ist es auch soweit und ich werde von 18 auf 12 Std reduzieren

8.Juli

Beide Pflanzen noch ein letztes Mal umgetopft und dann ab in die Blüte geschickt.

12.Juli

Huch, das umtopfen war wohl zu gut gemeint. Tja, wenn das so weiter geht muss ich sie aus dem Schrank holen und im Zimmer wachsen lassen. Ich weiß, ich hätte auf jeden Fall beschneiden müssen, dann hätte ich jetzt nicht das Problem.
Ich jedoch habe die Challenge angenommen (gute Idee)?!

1 Like

16. Juli

Okay, das Ding ist jetzt zu groß für den Schrank. Und will irgendwie ein Weihnachtsbaum sein? Hab eine ruhige Ecke gefunden und hier bekommt sie saftige 600 Watt.

20. Juli

Sie wächst immer weiter, aber hier kann ich sie zur Not etwas benden.

25. Juli

Ich stehe iwo zwischen Faszination und Angst… :smiley:

25. Juli

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, die kleine hat jetzt den Schrank für sich.

1 Like

31. Juli

1 Like

31. Juli

1. August

Was für eine Cola :astonished:

2 Likes

5. August

2 Likes

5. August

2 Likes

5. August

2 Likes

Die 6. Blütewoche ist fast rum und ich bin mir nicht ganz sicher wie schnell sich Trichome entwickeln, damit ich in etwa den besten Zeitpunkt für die Ernte feststellen kann. Die Kleine hat schon milchige sowie erste ein Hauch bernsteinfarbene während die Große grad mal milchige bekommt. Da ich min 10 Tage wässern möchte sollte ich das abschätzen können. Wie sind da eure Erfahrungen?

Herzlich Willkommen im Forum.
Die Dauer der Blüte hängt von Genetik und den Umständen ab. Manche brauchen sieben, manche bis zu 14 Wochen Blütedauer.
Sativalastige Strains, wie deine schöne große, wird länger brauchen allein von der Genetik. Die Kleine sieht Indicalastig aus, da könnte in zwei bis drei Wochen bereits der große Tag kommen.
Orientiere dich an den Trichomen und weiter viel Erfolg.

1 Like

Toller Grow und der Weihnachtbaum fängt schon an zu funkeln. :sweat_smile:
Mach dir keine Sorgen, was den richtigen Zeitpunkt angeht. Warte auf jeden Fall so lange, wie es auf dem RQS Datenblatt steht. Dann kannst du alle 2 Tage mal schauen, wie die Trichome aussehen. Ich musste bei allen Pflanzen mindestens 1-2 Wochen länger warten. Kann aber natürlich von Sorte zu Sorte unterschiedlich sein. Bin auf das Ergebnis gespannt. Diese Cola ist schon mächtig. :evergreen_tree: :green_heart:

Dannke für eure Tipps. Die Blütezeiten sind laut Angaben dann ja wirklich bald rum

7. August

2 Likes

2 Likes

Für die brauchste nen Waffenschein!:rofl:
Respektabel, das Ergebnis. :+1:t2::v:t2:

2 Likes

Tja, der Urlaub ist vorbei, aber hier trotzdem ein kleines Update

1. August

1. August

1. August
2 Likes

Die Große macht sich scheinbar auch beim Blühen nicht schlecht.
Sieht gut aus.

Die Kleine habe ich am 17. August geerntet und eine Woche davor nur noch gewässert. Die Trichome sahen sehr gut aus, ca 20% bernsteinfarben 70% milchig 10% klar

1. August

ich hab sie im Ganzen kopfüber aufgehängt und nur die großen Blätter entfernt.
Das Klima im Schrank ist okay mit 20-22°/55%, könnte etwas kühler sein, aber
dann wirds vllt zu feucht. Der Lüfter springt bei 60% an

3 Likes

Die Große wird seit dem 12. August nicht mehr gedüngt, denn ich glaub sie hat ne Menge Reserven und ist auch schon bald bereit. Die Blätter sind schon deulich heller und kriegen erste Mangelerscheinungen. Könnte am Samstag soweit sein.
Was haltet ihr von 72 Std Dunkelheit vor der Ernte? Macht das Sinn? Oder auch
Zyklussimulation, also langsam die Beleuchtungszeit senken?

Der Headbud (der eher aus riesiegen Einzelbuds besteht) ist so dick und lang wie mein Unterarm. Plus Hand :sweat_smile:

Den werde ich wohl vorsichtshalber zerlegen oder aufbrechen

1 Like