Guten Tag liebe Grow Fans, nachdem mein erster Grow outdoor in einem Diebstahl kurz vor der Ernte endete…, entschied ich mich dazu jetzt ein idoor Versuch zu starten.
Unten gelistet ist mein „Budget“ Equipment, bzw. fehlt noch etwas. Meine eigentliche Frage ist es, ob ich mit 3 15W SANSI Vollspektrum LEDs einen anständigen 1. indoor Grow erwarten kann, für mich ist ein Erfolg mit 3 Pflanzen: ca. 30-50g Trockengewicht.
Ist das ein realistisches Ziel?
Die 3 Lampen habe ich durch einen Freund und mich, deswegen möchte ich es erstmal mit denen versuchen,
2. Frage: Sind 3 15W Lampen = 45W Leistung für die Pflanzen?
Bin ein absoluter Anfänger also bitte gnädig sein.
Growbox: Growpro 3.0 XS 60x60x160
Beleuchtung: 3x 15W SANSI Vollspektrum LEDs
Topfgröße: 8L Stofftöpfe
Gießverhalten: So wie nötig, lieber weniger als zu viel
Dünger: Plagron Terra Grow + Terra Bloom / mineralisch
das Substrat ist das Plagron Light Mix
Vorgezogen habe ich diese in einem Karton, ca. 3 Wochen bis die Growbox und der AKF heute ankam.
Bild ist von dem 30.07. Die Samen kamen am 07.07 in Berührung mit Wasser.
Die Pflanzen sind schon in der Pre-Flowering Stage und sind mittlerweile ca. 4fach so groß und stehen deshalb vorübergehend draußen bis das Zelt später steht.
Zunächst einmal, herzlich willkommen auf dem Forum.
Ja, ich kenne die SANSI LEDs jetzt nicht aber es sollten 30g-50g mit 45Watt drin sein.
Was ich noch empfehlen würde, um dein Düngeschema noch etwas abzurunden, „Plagron Green Sensation“, das wird in der Blüte gebraucht.
Sieht soweit ganz gut aus. Da die Lampen nicht so viel Leistung bringen könntest du sie ca. 20-25 cm über den Pflanzen platzieren.
Auch würde ich sie Toppen damit das Licht sich besser verteilen kann.
Dann würde ich nichts mehr daran machen! Nach so einem HST (High Stress Training) kommt es zur kurzen Wachstumsunterbrechung. Das kannst du jetzt nicht mehr brauchen.