Moinsen,
ich gehe konsequent am Anfang der Blüte auf 120/40.
Bisher lief es immer sehr gut…
Aber das wird wieder denke ich.
LG
Moinsen,
ich gehe konsequent am Anfang der Blüte auf 120/40.
Bisher lief es immer sehr gut…
Aber das wird wieder denke ich.
LG
Vuil Erfolg und lass es blühen
Hallo, sagmal wo hast du die Weißen Dinger um die Äste zu biegen gekauft? Grüße und ein gutes gelingen
Soweit alles gut, danke! Zeige euch auch gleich ein Bild.
Diese weißen Clips heißen einfach „Pflanzenclips“ aber einfach zu finden unter dem Begriff „Plant Bends“.
Ich persönlich finde sie aber recht stark. Du kannst aber auch was vom Pflanzenclip abschneiden oder den Clip bisschen weich vorbiegen. Ansonsten kann es passieren, dass die Pflanze an dieser Stelle bricht.
Jetzt: Ende der Blütewoche 4
Gleich zu Anfang mal ein paar Fragen an euch:
Wasser: ~6,3 pH-Wert
Dünger: 100% der Angaben laut BioBizz Düngeschema
Licht: 35cm - 40cm Abstand
Datum | Wassermenge | Lichtleistung | Dünger |
---|---|---|---|
11.06.2024 | 1500ml | 85% | Ja |
14.06.2024 | 2000ml | 90% | Ja |
16.06.2024 | 2000ml | 90% | Ja |
19.06.2024 | 1800ml | 95% | Ja |
22.06.2024 | 2000ml | 95% | Ja |
GrowBericht-20240624-0900×1260 238 KB
GrowBericht-20240624-1900×1260 170 KB
GrowBericht-20240624-2900×1260 454 KB
Die Pflanzen sind durstig, die Abluft läuft auf Hochtouren, aber in weniger als 30 Tagen ist es soweit!
Ich freue mich auf euren Input!
Nabend,
Erstmal zu deinen Fragen…
Edit: Bei einer vernünftigen Umluft kommt man auch mit höherer RLF zurecht!
Ja die verschwenden nur Energie welche die Pflanze lieber in die oberen Blüten stecken kann. Wird meistens eh nur Popcorn. Deswegen zb entlauben viele… Thema Licht und Luftdurchflutung.
Puh ka meins hat 10ner gekostet… Mir reicht es.
Du hast ein 80x80 Zelt und bist in der 4 BW… Dreh das Licht an bei 200w kannst auf der Fläche Vollgas geben…
Licht macht Gewicht
Sieht aber alles sehr gut aus
Danke für deine Antworten und den Austausch.
Ich habe versucht ein Bild der Trichome zu machen.
Auf dem Bild sieht man eine Green Gelato in Mitte der Blütewoche 5. Blütetag 32 und Tag 60 seit dem der Samen im Topf ist. Laut meinen Berechnungen und der Angaben der Samenbank, sollte die Blüte 7 - 8 Wochen andauern.
Ich werde die Trichome weiter beobachten und den Blütetag 56 als groben Erntezeitpunkt anpeilen.
Vermute deine Berechnungen kommen grob hin. Am Ende ist es natürlich von verschiedenen Bedingungen abhängig.
Aber ich kann dich beruhigen, ich bin da auch immer am rumrätseln, wann es endlich so weit ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem „Spülen“ gemacht?
Dadurch sollen angeblich Blüten entstehen, die leckerer schmecken, besser brennen und ein sanfteres Raucherlebnis haben.
Hier stell ich mir die Fragen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und wie oft muss ich das machen.
Allgemein habe ich auch noch keine Erfahrung, im Bezug auf das Ernten.
Nehmen wir mal an, dass am Blütetag 56 die Pflanze bereit zu ernten ist, so würde ich vorgehen:
Blütetag | Bemerkungen |
---|---|
47 | Ab jetzt nur Wasser, kein Dünger mehr |
48 | |
49 | |
50 | |
51 | |
52 | |
53 | |
54 | Ab jetzt kein Wasser mehr |
55 | Licht bleibt 24 Stunden aus |
56 | Ernten |
Gibt es noch mehr Dinge, die ich beachten bzw. in betracht ziehen sollte?
Also ich gebe in der vorletzten Woche etwas reduziert Dünger und dann nur noch Wasser. Lasse die Pflanze also die Nährstoffe aufbrauchen. Gieße aber ganz normal.
Unter Spülen verstehen viele ja wiederum, dass das Medium einmal richtig durchgewaschen wird. Gibt dafür auch Hilfsmittel wie Canna Flush.
Das mache ich aber nicht mehr, früher habe ich noch jede Woche einmal gespült… Das war mal so ein Trend, aber wohl nicht wirklich nötig.
Jetzt: Ende der Blütewoche 6
Was sagt ihr zu den Trichomen:
Wasser: ~6,3 pH-Wert
Dünger: 100% der Angaben laut BioBizz Düngeschema
Licht: 35cm - 40cm Abstand
Häufigkeit: alle 2 Tage
Die beiden Green Gelatos ( rechte Seite ) werden früher fertig als die Fat Bananas (linke Seite).
Ein zweites Growzelt zum Trocknen ist auf dem weg. (Mars Hydro 80×80×160)
Beste Grüße!
Hiho,
die Trichis sagen mir… Alles gut aber wir brauchen noch.
Weiter so! Und immer ein Augen drauf haben.
LG
Langsam beginnt die „heiße Phase“ und man wird ungeduldig… ich sage mir zwar immer nicht zu früh ernten, aber das ist einfacher gesagt als getan.
Beim zweiten Grow werde ich dann auch entspannter sein.
P.S: Der Geruch in der Growbox ist süß und fruchtig.
Hast du einen Link für die Clibs? Würde das mal nächsten Grow versuchen anstatt runter zu binden.
Gibts bei Amazon für ca. 7 - 8 Oiro oder falls du mal hier und da bei temu bestellst, die selben Dinger für 3 Oiro. Einfach Pflanzenclips eingeben oder plant bendings.
Dieses Thema wurde automatisch 31 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.