BrainDamage, Northern Lights, Strawberry Cough, Cheese, Watermelon Candy

Kann das echt CalMag-Mangel sein? Sie haben noch mal 2,5ml/l bekommen. Sind nun BT47 und bekommen ab heute nur noch Wasser… Davor wurden sie nach BioBizz-Schema gegossen.

1 „Gefällt mir“

Ein Kaliummangel könnte das eher sein.

Ich habe seit 2 durchgängen jetzt zum Schluss immer etwas Kalium hinzugefügt ( cana Mono )
Und es hatt gut getan bin ich der Meinung also hau doch einfach noch Mal bissl was mit dran wenn falls das sowieso ein Kalium Mangel ist passt das doch :ok_hand:

Mir ist aufgefallen das beim BioBizz Schema nicht so Kalium enthalten ist wie ich mir das vorgestellt habe. Das Problem hatte ich beim vorletzten Mal mit den Photoperiodischen auch zum Schluss. Zur Ergänzung kann ich PK5-8 von Orgatex empfehlen.

Ok. Kaliummangel macht Sinn. Liest man auch sehr oft. Betrifft die Fetten Pflanzen. An anderen habe ich auch leichten Mangel festgestellt.

Muss ich nun gucken, ob es hier in den Baumärkten oder Gärtner etwas mineralisches gibt. Habe leider keinen Growladen hier in der Nähe.

https://www.dehner.de/de/de/product/dennerle-plant-care-k-250-ml-X006698310/?sku=6698310#pdp-subnavigation-product-about

Würde das gehen? :sweat_smile:

Könnte klappen. Wobei ich nur biologisch unterwegs bin.

Ja das geht auf jeden Fall ist aber sehr sehr sehr hoch dosiert also 1ml auf 100 Liter musst du aufpassen da deine aber nach Herr Vortex seiner Aussage danach schreien alles gut :rofl:
Pass aber auf sonst machst du dir alles kapput damit :ok_hand:
Bzw totaler Quatsch da das auf auarien ausgelegt ist wie viel Kali enthält das ?
Könnte ich nicht finden würde aber mehr wie das Schema geben …etwas nicht viel !

Der Grow ist zwar noch nicht durch, aber ich denke ich kann ein Fazit ziehen

Nach dem holprigen Start (Ungeplanter Krankenhausaufenthalt) ist/war es doch ein recht guter Grow. Hätte nicht damit gerechnet, dass er so gut wird.

• Growraum war nicht fertig. Pflanzen hatten keine Abluft mehr, da der Schrank lieblos in eine Ecke geschoben werden musste.
  • Sie wurden zu früh und „kränklich“ gettoped
  • Sie wurden zu spät umgetopft und dadurch, dass meine Frau andere Dinge im Kopf hatte als die Pflanzen auch öfters Wassermangel + Nährstoffmangel.
  • Teilweise zu stark gebogen und dadurch die Stämme gebrochen…
  • Gegen Ende nun ziemlicher Mangel, der sich nun auf alle Pflanzen ausbreitet.

Aber natürlich gibt es auch viele gute und nicht nur „Lerneffekte“.

• Der Growraum ist echt gut geworden. Bin jedes mal fasziniert und lobe mich selber dafür :rofl: auch wenn ich beim bau des Raumes im Nachgang natürlich auch etwas anders machen würde. Aber er passt so, wie er ist. Nur die eine Steckdosenleiste muss ich die LED aus dem Schalter ausbauen. Der leuchtet auch nachts. Ist mir erst vor zwei Wochen aufgefallen :sweat_smile:

Mir gefällt das mainlining sehr und ich werde das nun optimieren. Denke da ist gut Verbesserungspotential und kann echt gut werden. Bis auf den Kaliummangel nun am Ende hielt es sich in Grenzen und das autopot System kommt gut mit biobizz zurecht. Nun werden die Schläuche bis zum Ende zwangsgespült dadurch, dass nur Wasser im Tank ist.

@Vortex muss ich noch etwas gegen den Mangel machen oder kann ich den grow so beenden? Würde mir für den nächsten Lauf vernünftiges Zeug kaufen und nicht irgendwas wie oben verlink :sweat_smile:.

@Ulli @DRgrEEnThumB wie dosiert ihr und ab wann?

Allgemein schauen die trichome gut aus. Die ersten werden Bernstein und auch wenn die Blüten teilweise noch extrem weiße Haare haben sind kaum noch klare trichome übrig. Freut mich sehr. Luftfeuchtigkeit ist auch unter 50 Prozent. Hatte sonst 60 und mehr.

Was ist euch aufgefallen, was ich besser machen könnte?

1 „Gefällt mir“

Bei 5 Strains, kann ich dir da jetzt keine vernünftige Antwort geben. Wann wäre der Strain fertig und wie stark zickt die Pflanze herum?
Werden die Trichome schon milchig?
Wenn der Termin in den nächsten 14 Tagen wäre und die Trichome schon milchig sind, würde ich normal weiter machen und die letzte Woche Wasser geben. Viel passiert da jetzt eh nicht mehr.

Wenn der Strain noch 4 Wochen benötigt und die Trichome noch alle klar sind, würde ich versuchen gegenzusteuern. In den 4 Wochen geht noch was an Blüte und wenn man nicht gegensteuert, erlebt man das Ende der Blüte vielleicht nicht.

Meine zickende Gelato hat in 14 Tagen Termin, die Trichome sind milchig.
Also gebe ich ihr noch normal Dünger und in einer Woche nur noch Wasser, bis zur Ernte.

Die trichome der beiden Pflanzen die zicken sind fast komplett milchig bzw. Werden Bernsteinfarbend. Ist aber bei allen Pflanzen so. Denke in zwei Wochen sind sie durch. Geht nun auch Recht fix hab ich das Gefühl.

Hab leider noch keine Lupe für die Kamera.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich da jetzt nicht mehr viel machen. Das normale Programm abfahren und gut ist.

Hmm… mit Handykamera sieht es nicht so fertig aus wie unter der Lupe oder sehe ich das falsch?

Nagut. Gibt doch noch einen mega Zoom.
Was denkst wie lange sie noch brauchen?

2 „Gefällt mir“

Digga die sind alle noch glasig :sunglasses::+1:

Sehe ich durch die Fotos aus. Lupe sah es echt anders aus :see_no_evil:
Werde mineralisch vorgehen. @Ulli wie viel mischt du dazu?
Bzw. Was sollte ich? Im ersten Schritt 100 Prozent Schema?

Bestelle heute Abend. Hoffentlich kommt es bis Mittwoch dann an.

Der PK 5-8 wird nur in den Blütewochen 3-6, also vier Wochen, beigegeben.
Entweder einmal in der Woche 10ml/l oder bei jedem Gießen 3ml/l

Oder was genau meinst du mit dosieren?

Zusätzlich zu dem Standard Schema von biobizz?

Ja genau, zusätzlich zum Schema als Booster mit dazu.

1 „Gefällt mir“

Die Eine könnte in einer Woche so weit sein, die Anderen eher in 2-3 Wochen.
Also nach den Photos zu urteilen.

1 „Gefällt mir“

Die eine ist die northern Lights. Die hat laut Hersteller 7 Wochen Blüte. Die beiden anderen 9 bis 10. Habe noch einmal Dünger ins Wasser und würde Canna Mono gießen.

Nur… wie viel ist noch die Frage… Einmalig 100 Prozent? Oder öfter?