Blütenmeer im Arbeitszimmer

Was könnte hier los sein?

Meine erste Vermutung wäre Kalzium.
Betrifft derzeit aber nur einen Trieb und ich habe heute doch nochmal kräftig entlaubt. Die wachsen einfach zu doll🥰

Hier noch ein letztes Foto bevor ich die Schere geschwungen habe:

Jetzt ist leider Licht aus, sonst hätte ich nich ein aktuelles hinterher geschoben…

3 „Gefällt mir“

Das könnte ein Kaliummangel im fortgeschrittenen Stadium sein.
Auf dem ersten Foto sind schon braune Flecken auf den Blättern zu erkennen. Drücke die Daumen das du es schnell in den Griff bekommst.

2 „Gefällt mir“

Jetzt steht bei mir auch CalMag auf dem Speiseplan.
Zusätzlich gibts jetzt die obligatorische Überdosis Phosphor und Kalium.

4 „Gefällt mir“

Sieht das ganz ordentlich aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein kleines Update.

Derzeit befinde ich mich an Blütetag 28.
Bis Mitte der Woche werde ich noch zusätzlich Phosphor und Kalium geben. In der Hoffnung, dass die Buds noch etwas fetter werden.
Generell bin ich mit der Form meiner Pflanzen sehr zufrieden.
Ausgewachsene Höhe ist jetzt bei 50-60cm.

Seit Anfang an beschäftigt mich zudem der Gedanke, dass die 200Watt Lampe etwas zu klein ist… Immer diese Gier bei den Menschen…:sweat_smile:
Realistisch betrachtet muss ich vermutlich auch jetzt schon den Großteil der Ernte vernichten, also versuche ich mich wieder in Zufriedenheit zu üben. Aber dicke Buds sind einfach was feines… Egal​:sweat_smile: :joy::joy::joy:

Die eine bildet dafür schon extrem viel Harz und sieht sehr frostig aus. Hoffe die anderen beiden ziehen dann auch noch nach. Wie immer bleibt es spannend und ich freue mich schon aufs Endergebnis.:smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Wenn du über eine größere Lampe nachdenkst; hast du mal die PPFM gemessen?
Wie groß ist das Zelt?

Ne, die Werte hab ich noch nicht gemessen.

Das Zelt ist 80x80 mit einer Evo 3-80.
Könnte ja noch eine zweite reinhängen.:sweat_smile::sweat_smile:

Oder ich besorge mir einen kleinen Spot. Bei mir stehen die drei ja in L-Form, weil vorne der Tank steht. Da könnt ich das dann etwas gezielter ausleuchten.

Aber gut… Da hängen 200Watt… Wenn ich da 200 gram Ernte einfahre, muss ich ohnehin 150 gram ins Lagerfeuer werfen.:fire:

So langsam sieht’s lecker aus🥰

Es zeigt sich stark welchen Effekt das PK13/14 hat. Die Blüten sind innerhalb weniger Tage schon richtig Fett geworden. Bin gespannt wie das in ein paar Wochen aus sieht. Morgen gibts eine frische Mischung. Ab jetzt aber wieder ohne zusätzliches Phosphor und Kalium.

2 „Gefällt mir“

Nabend,

jo das sieht mal echt gut aus :+1:.

Fährst du volles Schema bei Pk?

LG

Ja, in der Woche ist der Dünger sogar auch etwas höher.
2500mS hat das Gießwasser in der Woche

Ein wirklich toller Anblick! Du hast die Ladys gut hin bekommen.:+1:

1 „Gefällt mir“

Duftet vermutlich auch schon ganz lecker.

Mein Versuch mit den Abschnitten ein Steckling zu ziehen ist geglückt.

Man muss nicht alles weg schmeißen nach dem Lollipoping
:wink:

Mal schauen ob die was werden

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus.

Aber was machst du mit dem Baby?

Beim Nachbarn zwischen die Rosen pflanzen?:grin:

Die wird auf jeden Fall was oder ist das ne Automatic?

1 „Gefällt mir“

Ja dafür das sie schon etwas länger in Blüte war hat sie sich gut gemacht.

Sie zieht in einen größeren Topf und dann wird sie draußen den kühlen Sommer genießen bis ich im Zelt Platz habe. So ist schon die nächste Generation gesichert😁

Wäre eine Überlegung falls ich beim nächsten Mal zu viele habe😅

Ne ist eine feminisierte. Mal schauen ob die Genetik das mit macht und sie ganz die Mutter wird

Gerade, da sie ja schonmal in der Blüte war, bin ich echt auf das Resultat gespannt.

Wenn du sie jetzt raus stellst, würde ich sie fast draußen blühen lassen.

So es ist wieder an der Zeit die drei Ladys für vier Tage alleine zu lassen:

Hier noch ein paar aktuelle Impressionen:

7 „Gefällt mir“

Hi sieht mega schön aus! Mfg

1 „Gefällt mir“

Sehen richtig schön gesund aus! Eine Augenweide :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich werde auf jeden Fall berichten

Ne draußen will ich das nicht unbedingt. Der Geruch kann Ungeziefer anlocken :sweat_smile:

Sieht top aus.
Da bin ich gespannt was für Bilder kommen.

1 „Gefällt mir“

Wieder Zuhause…

Und was soll ich sagen, man ist das Harzig🫠

Headbud Blue Sunset Sherbert

Amnesia Lemon

Mimosa x Orange Punch

Wird Zeit das ich eine Lupe besorge.
Und etwas um Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Verlauf zu messen.
Kann jemand was brauchbares empfehlen, gerne auch im höheren Preissegment und von guter Qualität.

Denn es ist gerade ganz schön warm:

Aber egal… Licht bleibt an, Pflanzen sehen weiter sehr gesund aus. No Risk, no fun.
Aber wenn ich Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Verlauf habe, kann ich wenigstens den VPD ermitteln.
Denn bei hohen Temperaturen braucht es ja eine höhere Luftfeuchtigkeit, damit die Pflanze atmen kann.
Das Feedback von den Ladys ist wenigstens bombastisch. Bin auch ein Freund von Bio, aber bei meinem Garten bleibe ich wohl erstmal beim guten Mineraldünger… Never change a running system oder wie hießt das doch gleich.:relieved:

4 „Gefällt mir“