Substrat Goldlabel SpecialMixLight mit Mycorrhizaepulver versetzt
Welcher Tag VT14
Saugefix Infinity T6 mit passendem Filtro und Controllnic 69Pro
HighHo, da es beim ersten recht gut lief, das nette forum seinen teil dazu beigetragen hat und es ein leckeres ergebnis ergab versuchen wir es ein weiteres mal, technik und behausung wurde den bedürfnissen angepasst, verschiedene trainings sollen nun erlernt&ausprobiert werden. lörningbeiduing
die protagonisten wurden getauft und es ist geplant sie unterschiedlich zu behandeln
sehr gut zu erkennen wie dies auch auswirkungen auf den gesamteindruck und entwicklung der einzelen damen hat. alle sind gleich alt.
von li nach re
slotmachine, bondage-girl und florentina
flora soll auf ausdrücklichen wunsch meiner liebsten nicht mehr als nötig angerührt werden.
bondage girl macht ihrem namen alle ehre, lässt sich trainieren und wächst trotzdem
slotmachine? eigentlich war geplant sie mainfold zu nennen. hat ihren namen aber wegen der unachtsamkeit des besitzers ändern müssen, 2much training und zack war ein arm ab.
der rest nodizweige bis auf die 2 oberen wurde bereits entfernt, nun bleibt ihr nix über als einarmig zu wachsen. schon
da wir aber auch immer nix wegwerfen können ohne damit etwas neues zu versuchen haben wir die abschnitte der einzelnen damen mit etwas gel behandelt und in cocotabs bzw. anzuchterde in einer IdiotenKaufenEinfachAlles-plastikbox zum weiterleben animiert.
die drei sehen bisher auch überlebensfähig aus. mal sehen wieviel davon es schaffen
Echt krass wie ausgeprägt der Größenunterschied ist!
Stell doch unter die Kleineren was drunter damit sie mehr Licht bekommen. Ist doch schade um die lieben Photonen; die kommen da unten dann kaum noch an.
die stecklinge machen sich entgegen der ersten erwartung recht gut bisher zeigten reges wurzelwachstum (lag vermutlich an dem pilzepulver mit dem hai) und wurden umgepflanzt.
da nix zu verlieren ist ausser dem versuch haben wir die neue erde mit monsterbudmixtura und den vorhandenen substratresten vermischt die noch da waren und bekommen erstmal nur h2o. sollte reichen lightmix&monstermixtura&wasser. mal schauen wie sie drauf reagieren
da gottseidank nicht alle so agil waren
hier 2 protagonisten die es nicht geschafft haben oder schaffen wollten
ein wurzelloserzwerg der ausschaut wie der kleine baumstamm aus dem zeichentrickfilm dessen name mir nicht einfällt und einer der mit wenig wurzel auch obenrum bescheiden aussah
pech dann eben kompostparty für die regenwürmer
die beiden trainingsdamen lass ich erstmal in ruhe vorsichhinchillen
die hatten genug stressssss, die äste werden dicker und keimen mächtig aus
mal schauen wie sich das weiter entwickelt und ob ich nicht zuviel auf 1x gemacht habe
bei den ausgesähten zeigen sich ein paar weisse spitzen und dunkle blattstiele
hab das licht eine stufe runter gedreht und werd ein wenig mehr futter ins wasser geben
upss schon ca. VT28
bin wieder soo spät dran… nun wirds aber langsam zeit das licht umzustellen
den beiden trainingsdamen gehts den umständen ganz gut, der fehlende arm wird nicht vermisst und die stecklinge entwickeln sich sehr agil und kräftig und auch sonst nix was mir negativ auffällt.
da werd ich gleich die ganze damenband auf einmal in die blüte schicken
nematoden haben die trauermücken besiegt die schon so lang die anderen pflanzen und auch uns nervten.es gibt die auch als kaviarkapseln (fühlt sich so an)
die anwendung der dinger ist unproblematischer, loch ins erdreich, kaviar rein, erde druff und fertig. nix mit anrührerei und so
war ja nur ne frage der zeit&klar das nicht immer alles von selBär gut läuft…
ich glaub ich nenn die 3 um in neonbabys…
die blätter der ausgesähten sehen eher gelb als grün aus. mit recht dunklen blattadern und leicht rötlichen stängelwerk auch am stamm sind rote streifen.
bin mir nicht sicher ob sie hunger haben oder übersättigt sind da die olle-oppa-unke substrat in den töpfen nachgefüllt hat, sich dabei im sack vergriffen und die angereicherte erde erwischt hat statt der unbehandelten.
.
die stecklinge haben das nicht. die stehen aber auch in kplt. gedüngtem substrat und bekommen nur wasser, sind mittlerweile höher als ihre mütter und zeigen ein gleichmässiges blattwerk.
Rote Blattstiele und rote Streifen auf dem Stamm, sprechen für einen Phosphormangel und das „Neongrün“ der Blätter lässt auf einen Eisenmangel schließen.
blüte&pk&hesiVita+&liebe gegossen, da ich aber fast stündlich nachschaue
seh ich noch keinen unterschied oder bilde ich mir ein das es ein wenig grüner wird?
eisen&magnesium ist ja auch im urgesteinsmehl drin,hab überlegt das noch zu giessen
die steckerlinge gedeihen weiter prächtig und die … die sind lecker
schöne restwoche allen