Eine zwote Klammer zum „geduckt halten“ ist auch dazu gekommen und wider Erwarten schlummert sie noch unter den 6.500K ESLs.
Auf Wunsch von @GrowGuru jetzt auch mit nem „persönlichen“ Schild im Hintergrund:
Nach dem die Kleine vor ein paar Tagen getoppt wurde, zeigen sich nun auch die gewünschten neuen Triebe. Sorry für die Bildqualität, aber das ist hier alles sooo mini-mini und Makrofotografie beherrschen weder Kamera noch ich.
Bis auf Weiteres habe ich heute die kleine Dame in ein kleineres Zelt (Q30) gestellt, da die 6.500K ESLs nicht mehr ausreichen und hier im 30x30 Zelt ebenso eine Viparspectra P600 verbaut ist.
Während andere ihre Blumen umtopfen, wird bei mir „umgezeltet“:
Um die Dame auch weiterhin zu trainieren, wurde der Hauptrieb mit einem Klettband vorsichtig herunter gezogen an am Stoffpott fixiert. Funktioniert an den Gronestern mit der „Hakenseite“ des Klettbandes optimal, als seien die Gronester extra dafür geschaffen.
Es gibt einfach nichts berichten!
Die kleine Autodame sonnt sich 20/4 und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein.
Nachdem ich das Licht etwas hochgeschraubt habe (Bauchgefühl), liegt die Temperatur bei ca. 29,4°C und die RLF ist auf 46% abgerutscht.
Es wurden ein paar Blätter von unten weggenommen, da sie nur auf der Erde lagen und drohten zu vergammeln. Und da die Mini-Canna-Dame offensichtlich in einen Mangel läuft, wurde letztmalig etwas Plagron-Grow nach Schema verabreicht, beim nächsten Mal ist dann aber „Bloom“ fällig …
… und „duften“ kann sie auch schon … und zwar mehr als mir lieb ist! Da wird wohl der AKF schwächeln und wird daher die Tage ausgetauscht. Bestellung ist raus.
Ich habe ja alles gegeben, damit die Dame schön gestaucht wächst und mir nicht wieder zum Ende hin in die Lampe klettert. … aber dass sie so klein bleibt, habe ich nicht erwartet! Nach nun 39 Vegi-Tagen[BW02] ist sie kaum 10cm hoch:
Daher bin ich geneigt, den Bonsai nicht wie angekündigt in der 40x40x80 RoyalRoom zu growen, sondern die Dame in der 30x30x60 HomeBox Q30 zu belassen!!!
Dadurch ändert sich auch die Abluft und schrumpft von einem S&P TD250s auf einen TD100 silent und bleibt damit „schlafzimmertauglich“. Die Latüchte bleibt weiterhin die VIPARSPECTRA P600
Falls sie wider Erwarten noch nen Mörder-Stretch hinlegen sollte, kann sie ja immer noch ins 80cm hohe Zelt umziehen, falls nicht, kann auch der Titel in: "1/3 Lauterbach = Ein Auto-Versuch auf 0,09m² " geändert werden.
Ja, sieht süß aus. Eventuell hätte sie etwas mehr Luftfeuchtigkeit gebraucht. Oder Sie ist einfach etwas kleiner und überrascht dich mit exquisiten Blüten.
Wobei… Vielleicht hat sie das mit dem Lauterbachkonform auch einfach zu genau genommen.
Zum Glück ist das hier nur ein just4fun-Side-Project, wobei es nicht auf die Erntemenge ankommt. Trotzdem: Ein wenig mehr Blütenpracht hätte mich schon gefreut …
Schlüpftag war der 23. Mai - somit ist die Kleine heute nun exakt 49 Tage alt (7 Wochen).
Da ich nicht ernsthaft den 1. Blütetag dokumentiert habe, bleibt nur noch schätzen.